• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1284055675000

Die aufregenste ist m. M. nach La Palma. Fast alpine Landschaften, grandiose Schluchten, verschlafene Dörfer in der Inselmitte. Dazu kommt, dass auch die Infrastruktur in etwa stimmt. Allerdings ist´s dort wesentlich ruhiger mit Touris als auf den größeren Inseln.

fio

• leon_2006
    geschrieben 1284253256000

hallo zusammen.wollte noch fragen wie es aussieht mit ein gutes Hotel!?

sonst habe ich erstmal mehr keine fragen ;)

danke mfg

• fio
    geschrieben 1284283530000

Vor über vier Jahren war ich das letztemal dort. Also kann ich aktuell keine Empfehlung über ein Hotel geben, da sich auch dort einiges geändert haben wird.

Probier´s mal in dem thread "La Palma, La Gomera, El Hierro".

fio

• Elchelvis
    geschrieben 1284287683000

Das Princess-Hotel im Süden von La Palma ist gut, liegt aber sehr abseits und hat keinen Strand (wie fast alle Hotels in La Palma).

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • leon_2006
    geschrieben 1284382885000

Ähm ich meinte auf Gran Canaria :D   werden dort als erstes hinfliegen!

trozdem danke

mfg

• fio
    geschrieben 1284389656000

Nachdem du Aktion, Jubel, Trubel und Heiterkeit suchst, liegen die für dich best geeignetsten Hotels alle in PdI. Ebenso gibts dort Einkaufsmöglichkeiten zuhauff.

fio

• maribel
    geschrieben 1284407196000

@leon_2006

ich würde Dir als Ersturlauber auf den Kanaren auch zuerst Gran Canaria empfehlen, und stimme" fio" zu, ich glaube am ehesten würde es euch in Playa del Ingles gefallen.

Unser  erster und einige weitere Urlaube auf die Kanaren führte uns zwar zuerst nach Teneriffa, weil uns eine schöne landschaftliche Vielfalt mit Wander-Mietwagentouren wichtig war .

Dann liess ich mich überreden doch mal Gran Canaria zu besuchen, was ich vorher immer mit dem Image :  Schöne Dünenstrände, aber Massentourismus , Hotelbunker und in P.d.I. Remmidemmi und das wars....verbunden habe.

Wohlgemerkt das war meine Einschätzung. Mittlerweile nach unserem fast 3 Wöchigen Aufenthalt bin ich restlos begeistert von dieser wunderschönen Insel und auch wenn ich Teneriffa nach wie vor schätze, werden wir in Zukunft wenn wir die Kanaren buchen möchten auf GC Urlaub machen.

Sie ist sooo vielseitig und man muss nur wenige Kilometer ins Inselinnere fahren und man ist in einer anderen Welt. Es gibt zig Ausflugsziele und auch die von dir erwähnten Jetski und Banana Boats findest du in Playa del Ingles .

Liegen und Schirme kosten natürlich...was..? Keine Ahnung ! Wir sind nicht so die Strand und Pool-Liegestuhl -Liebhaber . Wenn dann reicht uns eine Decke und zwei Handtücher.

Übrigens den von Dir erwähnten schwarzen Sandstrand bringe ich nur mit

" Playa de San Cristobal " bei Las Palmas in Verbindung oder mit der Playa de la Laja, aber ich persönlich fand es dort nicht so spektakulär. Wenn es ausser der " Must Do"  Stadtbesichtigung überhaupt ein Strandbesuch in Las Palmas sein  soll dann den  Stadtstrand von Las Palmas :

" Las Canteras" der ja oft als  mit der Copacabana in Rio verglichen wird.

Ich war zwar noch nicht in Rio, daher kein Vergleich möglich .Für einen Stadtstrand schon okl .und überraschend sauber !

Sehr gut hat uns der Strand " Playa de los Amadores " kurz nach Puerto Rico gefallen.

Der ist aber das krasse Gegenbeispiel, kein schwarzer sondern heller Muschelkalkstrand und das Meer in  Türkistönen. Wir waren mehrfach dort und es lohnt auch von P.d. I. ein Ausflug.

Vielleicht kannst du dich auch in einem Reiseführer mal über die Unterschiede zu den verschiedenen Kan.Inseln informieren.

Bestimmt gibt es auch in deiner Stadt eine Leihbücherei, dort kann man meist sogar nicht nur die Reiseführer sondern DVD zu allen möglichen Zielen ausleihen.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    geschrieben 1284456753000

@ Maribel

Sehr gut argumentiert. Das (Ausflüge) setzt aber auch eine gewisse Eigeninitiative voraus. Und gerade daran scheiterts häufig. Viel zu viele bleiben in ihren Hotelburgen und verbringen den ganzen Tag am Pool oder am Meer.

fio

• mogan13
    geschrieben 1284464553000

Hallo Fio,

da hast Du vollkommen recht, mit der Eigeninitiative und ich füge noch das Entdeckergen dazu.

Wir sind beide kleine Kolumbuse und entdecken unsere Urlaubsdestination gerne, auch das, oder vor allem das was nicht unbedingt im Reiseführer steht.

Und Gran Canaria ist so vielfältig, ob es die Bergregionen sind ( mit dem Blick zur Nachbarinsel vom Cruz de Tejeda), die Stauseen, die Altstadt von Las Palmas oder der Las Canteras Strand.

Im kommenden Urlaub werden wir uns dann das vornehmen was wir noch nicht entdeckt/gesehen haben.

Und hoffentlich wieder ein Treffen auf die Reihe kriegen ;)

LG Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • maribel
    geschrieben 1284495505000

@fio und mogan13

da kann ich Euch nur zustimmen,

das ist doch gerade das schöne am Urlaub, den Ort, die Gegend zu entdecken auch mal abseits der Trampelpfade und "Geheimtipps"  der Reiseführer von den "Wegen" abzuweichen oder vielleicht selbst mal ein Lokal testen, was nicht schon hundertmal empfohlen/bewertwt  wurde.

Wie oft habe ich schon Urlauber gesehen die vom ersten bis zum letzen Tag nur am Hotelpool lagen und rein garnichts von ihrem gewählten Urlaubsziel mitbekommen haben .

Das sind Vielleicht natürlich auch Personen die schon oft das Gebiet besucht haben und der Meinung sind, es gäbe nichts neues zu entdecken und die einfach nur relaxen wollen . Aber am Pool..? dann kann ich doch auch zuhause ins Freibad gehen!

andere haben sich den Urlaub mühsam zusammengespart und können sich die horrenden Preise für die Busausflüge nicht leisten, aber ein Mietauto kommt aus welchen Gründen auch immer, auch nicht in Frage.

Mit Einverständnis der Betreffenden Person ( Gruß an Silke , der Enkelin )  möchte ich kurz etwas nettes dazu berichten .

Bei unserem Aufenthalt im Santa Monica in P.d.I fiel uns eine nette ältere alleinreisende Dame auf ,  als wir mit ihr mal bewußt Kontakt suchten, erzählte sie uns dass sie so gerne mehr von der Insel sehen würde aber da ihr Mann verstorben sei und sie keinen Führerschein besitze, keine Möglichkeit hätte.

Natürlich hätten wir sie auf die Busausflüge aufmerksam machen können, aber wir haben sie eingeladen uns am darauffolgenden Tag zur Fahrt nach Puerto Mogan zu begleiten. Sie war so glücklich und wir verbrachten einen sehr schönen Tag mit ihr und sie bedankte sich dafür vor kurzem mit der Zusendung einer Spezialität aus ihrer Heimat :kuesse:

Das passt vielleicht nicht hierher aber vielleicht hat jemand auch mal die Gelegenheit jemanden im Urlaub damit Freude zu bereiten .

Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!