@leon_2006
ich würde Dir als Ersturlauber auf den Kanaren auch zuerst Gran Canaria empfehlen, und stimme" fio" zu, ich glaube am ehesten würde es euch in Playa del Ingles gefallen.
Unser erster und einige weitere Urlaube auf die Kanaren führte uns zwar zuerst nach Teneriffa, weil uns eine schöne landschaftliche Vielfalt mit Wander-Mietwagentouren wichtig war .
Dann liess ich mich überreden doch mal Gran Canaria zu besuchen, was ich vorher immer mit dem Image : Schöne Dünenstrände, aber Massentourismus , Hotelbunker und in P.d.I. Remmidemmi und das wars....verbunden habe.
Wohlgemerkt das war meine Einschätzung. Mittlerweile nach unserem fast 3 Wöchigen Aufenthalt bin ich restlos begeistert von dieser wunderschönen Insel und auch wenn ich Teneriffa nach wie vor schätze, werden wir in Zukunft wenn wir die Kanaren buchen möchten auf GC Urlaub machen.
Sie ist sooo vielseitig und man muss nur wenige Kilometer ins Inselinnere fahren und man ist in einer anderen Welt. Es gibt zig Ausflugsziele und auch die von dir erwähnten Jetski und Banana Boats findest du in Playa del Ingles .
Liegen und Schirme kosten natürlich...was..? Keine Ahnung ! Wir sind nicht so die Strand und Pool-Liegestuhl -Liebhaber . Wenn dann reicht uns eine Decke und zwei Handtücher.
Übrigens den von Dir erwähnten schwarzen Sandstrand bringe ich nur mit
" Playa de San Cristobal " bei Las Palmas in Verbindung oder mit der Playa de la Laja, aber ich persönlich fand es dort nicht so spektakulär. Wenn es ausser der " Must Do" Stadtbesichtigung überhaupt ein Strandbesuch in Las Palmas sein soll dann den Stadtstrand von Las Palmas :
" Las Canteras" der ja oft als mit der Copacabana in Rio verglichen wird.
Ich war zwar noch nicht in Rio, daher kein Vergleich möglich .Für einen Stadtstrand schon okl .und überraschend sauber !
Sehr gut hat uns der Strand " Playa de los Amadores " kurz nach Puerto Rico gefallen.
Der ist aber das krasse Gegenbeispiel, kein schwarzer sondern heller Muschelkalkstrand und das Meer in Türkistönen. Wir waren mehrfach dort und es lohnt auch von P.d. I. ein Ausflug.
Vielleicht kannst du dich auch in einem Reiseführer mal über die Unterschiede zu den verschiedenen Kan.Inseln informieren.
Bestimmt gibt es auch in deiner Stadt eine Leihbücherei, dort kann man meist sogar nicht nur die Reiseführer sondern DVD zu allen möglichen Zielen ausleihen.
Gruss Maribel