• LindaundMike
    geschrieben 1178900191000

Hallo alle zusammen...

wir fahren vom 18.08.07-30.08. nach Gran Canaria Playa d.I.

wir sind zum ersten mal auf der Insel und würden gerne wieviel Geld man ungefähr für diese Zeit braucht wenn man ein Hotel mit HP hat...

meldet euch doch einfach auch wenn ihr um diese Zeit rum auch dort seit...

Liebe Grüße Linda und Mike

• Zoni69
    geschrieben 1178926608000

:shock1: :shock:Ist die Frage wirklich ernst gemeint ???

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das gar nicht glauben. 2 erwachsene Menschen buchen eine Reise nach Gran Canaria und fragen dann andere Leute, wieviel Geld man da mitnehmen muß ! Ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Es kommt doch wohl darauf an, was ihr dort wollt. Geht ihr jeden Tag mittag essen ? Wenn ja, in ein Restaurant oder zu Mc Donalds ? Geht ihr abends Party machen oder nur mal in eine Kneipe ? Trinkt ihr dort Wasser oder Wein ? Möchtet ihr Ausflüge machen ? Möchtet ihr shoppen gehen ? Wollt ihr euch ein Auto leihen ? Wenn ja, für einen Tag oder für eine Woche ? Kleinwagen oder schon ne Nummer größer ?

Also ich möchte keine Antworten auf diese Fragen, ich möchte nur deutlich machen, dass es sehr viele Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen und ihr euch die Frage nach dem Geld eigentlich nur selber beantworten könnt ! Und im Zweifelsfall nimmt man halt eine EC - Karte oder Kreditkarte mit...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • alessandro
    geschrieben 1178929437000

@'Zoni69' sagte:

:shock1: :shock:Ist die Frage wirklich ernst gemeint ???Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann das gar nicht glauben. 2 erwachsene Menschen fragen dann andere Leute, wieviel Geld man da mitnehmen muß ! ...

tja...genau deswegen war noch keine anwort da! ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1178962436000

kleine gegenfrage: was kostet ein schwarzes auto?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1178963606000

Stand doch mal in der Presse:

Kam ein Schwabe in eine Autowerkstatt und wollte sein Auto lackieren lassen.

Sollte Silberfarben werden.

"Kostet 1250 EURO incl. MwSt." sagte der Meister.

" Können Sie es auch schwarz machen?"

"Ja, kostet schwarz 800,00 EUR"

"o.K."

Was kam dabei raus? :D

++++

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • annimaus
    geschrieben 1178974609000

Hi hi,

also ich denk auch, dass kann man so pauschal doch gar nicht sagen.

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund auf Lanzarote und wir haben nicht wirklich gerechnet was wir mitnehmen, denn man kann ja überall Geld abheben.

Wir hatten ein Auto für 3 Tage, da musst du die Kosten berechnen und für den Sprit.

Wenn du in irgendwelche Parks willst, den Eintritt.

Dann isst man ja ab und zu was .... kost auch was. Dann trink man wahrscheinlich ncoh häufiger etwas.

Dann sieht man ein Tshirt das man unbedingt haben muss.

Dann fällt dir auf das man auf den Kanaren irre günstig Parfüm bekommt.

Mutti und Vati kriegen noch ne Flasche Wein mitgebracht ...!

Dann vielleicht noch ne Bootsfahrt oder sonst was für ne sportliche Unternehmung.

Also kann man echt nicht so pauschal sagen ... vielleicht mietet ihr euch auch 14 Tage lang 2 Liegen und nen Schirm am Strand .... das könnte ma richtig ins Geld gehen.

Seht einfach zu das euer KOnto ganz gut gefüllt ist und hebt vielleicht 2x die Woche bisschen was ab und zehrt davon.

...up up and away...
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1178979181000

ich würd sagen wenn ich schon vor dem Urlaub rechnen muß dann lass ichs lieber ganz bleiben.....Urlaub ist Urlaub und da schau ich nicht aufs Geld ;)

Ich hab letztes Jahr in einer Woche auf Gran Canaria mit meiner Tochter neben der HP und Leihwagen zusätzlich noch ca. 600 Euro ausgegeben.

Mein Freund brauchte für sich nur knapp 300 Euro.....

So sind die Unterschiede, wie meine Vorredner sagen kommt es ganz auf die individuellen Bedürfnisse an.

• krella
    geschrieben 1179007621000

Also ich habe das mal ausgerechnet, wieviel Geld man braucht:

3 * Schnitzelwirt 60 Euro

ach ne, den gibts ja gar nicht mehr. schade eigentlich.

also braucht ihr gar kein geld mitnehmen, nur ein paar feuerzeuge, die könnt ihr dann beim hassan (zum blöden hund) verkloppen und euch für das geld ein eis kaufen gehen.

p.s. wir fahren im juni zum ersten mal nach fuerte. wieviel unterhosen sollen wir mitnehmen?

• gutenmorgen
    geschrieben 1179008345000

.., so ein klein bischen gemein seid ihr aber :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1179009458000

@'krella' sagte:

p.s. wir fahren im juni zum ersten mal nach fuerte. wieviel unterhosen sollen wir mitnehmen?

mit einem guten Handwaschmittel" reicht eine pro Person, denn der Wind auf Fuerte trocknet alles schnell :D

Aber mal im Ernst....die Geldfrage von LindaundMike ist nur falsch gestellt. Sicher meinen sie die Lebenshaltungskosten und die sind im Schnitt auch nicht höher oder niedriger als in Deutschland. Also ist der "Umrechnungskurs" ganz einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!