• Mulli
    geschrieben 1179009507000

Bissel gemein ist das schon...LindaundMike wird bestimmt nie wieder in dieses Forum gucken

• holzwurm
    geschrieben 1179010938000

@'Mulli' sagte:

Bissel gemein ist das schon...LindaundMike wird bestimmt nie wieder in dieses Forum gucken

Ich finds nicht gemein. Schließlich informiert man sich schon vor der eigentlich über das geplante Urlaubsziel.

In jedem Reiseführer steht was über die Lebenshaltungskosten drin.

Da ja die zwei uns nicht gesagt hatten was sie in dieser Zeit unternehmen wollen, kann man gar keine Vorhersage machen wie hoch der Geldbedarf sein wird.

Der eine geht zum Mittagessen in ne Pommesbude und braucht daher weniger Geld als der der in ein Nobelrestaurant geht.

Der eine geht shoppen und kauft einen Koffer voll von Klamotten. Daher braucht er mehr Geld als derjenige der gerade mal ein Mitbringesl für 5 Euro kauft.

Nehmt am besten ne EC-Karte oder Kreditkarte mit bzw. plant den gleichen Betrag wie die Reise gekostet hat als Taschengeld ein. Dann dürfte es reichen.

Gruß

holzwurm

• alessandro
    geschrieben 1179013256000

@'holzwurm' sagte:

In jedem Reiseführer steht was über die Lebenshaltungskosten drin.

..super idee :bulb:

dann wurde ich den 2 ahnungslosen, naiven touristen sofort raten sich das Lonely Planet zu kaufen: da steht es sogar wieviel das Klopapier kostet ;)

Jetzt im Ernst...kein Spaß! :shock1:

:D

LG Alessandro

• SvenjaR
    geschrieben 1179850052000

Hallo ihr zwei,

Ich hab immer mit 30€ am tag gerechnet man gibt ja mal mehr mal weniger aus!

Da werdet ihr auf jeden fall einen schönen Urlaub haben!

bin dieses jahr auch wieder da!

LG Svenja

• holzwurm
    geschrieben 1179851847000

@'SvenjaR' sagte:

Hallo ihr zwei,

Ich hab immer mit 30€ am tag gerechnet man gibt ja mal mehr mal weniger aus!

Solange die zwei sich nicht äußern was sie vor Ort unternehmen wollen bzw. welche Einkäufe sie vorhaben, kann man gar keine richtige Empfehlung aussprechen.

Natürlich wenn man sich nur im Hotel aufhält und nebenher Getränke braucht, die man sich sogar für den Strand in einem Supermarkt holt sowie nur ne Kleinigkeit zu mittag ißt, dann reichen Deine 30 Euro für zwei Personen vielleicht gerade so.

Wie gesagt, ich würde den kompletten Reisepreis als Taschengeld ansetzen. Dann sind die zwei auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Gruß

holzwurm

• SvenjaR
    geschrieben 1179855134000

@'holzwurm' sagte:

Solange die zwei sich nicht äußern was sie vor Ort unternehmen wollen bzw. welche Einkäufe sie vorhaben, kann man gar keine richtige Empfehlung aussprechen.

Natürlich wenn man sich nur im Hotel aufhält und nebenher Getränke braucht, die man sich sogar für den Strand in einem Supermarkt holt sowie nur ne Kleinigkeit zu mittag ißt, dann reichen Deine 30 Euro für zwei Personen vielleicht gerade so.

Wie gesagt, ich würde den kompletten Reisepreis als Taschengeld ansetzen. Dann sind die zwei auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Gruß

holzwurm

Hallo, die 30€ ist natürlich pro Person und nicht für beide zusammen!!

Für 2 wäre das etwas wenig!!

Am besten ist es natürlich soviel Geld wie möglich mit zunehmen, ich Fliege im Sommer wieder für 3 wochen AI und nehme mindesten 1000€ Taschengeldmit!

Aufs Geld sollte man im Urlaub nicht unbedingt gucken!!

LG Svenja

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183055725000

@SvenjaR sagte:

Hallo, die 30€ ist natürlich pro Person und nicht für beide zusammen!!

Für 2 wäre das etwas wenig!!

Am besten ist es natürlich soviel Geld wie möglich mit zunehmen, ich Fliege im Sommer wieder für 3 wochen AI und nehme mindesten 1000€ Taschengeldmit!

Aufs Geld sollte man im Urlaub nicht unbedingt gucken!!

LG Svenja

Hallo Svenja so ist es bei uns auch in 3 wochen geht es los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!