• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1411493556000

Kurz gesagt, mache es, wie Tangomaus beschrieben. Taxi ist wesentlich komfortabler und die Preise halten sich echt in Grenzen. Alleine schon der steile Weg wieder vom Lidl rauf zur Bushaltestelle und das noch mit Einkaufsgütern ist mehr als beschwerlich.

fio

• gehls72
    geschrieben 1411529053000

Erstmal VIELEN DANK für Eure schnellen und ausführlichen Hinweise. Aber ich bin kein Freund von Taxi im Ausland, weil ich da auch schon so meine Abzocke-Erfahrungen mit gemacht habe. 

Von daher bleibe ich lieber beim Linienbus. Zur Frage, ich habe das Club Oasis gebucht. Die Busse von Faro kommen da scheinbar auf 2 Seiten vorbei. Dahinter bei den diversen Kreisverkehren (zB. Crus Tablero) und davor am Campo de Golf.  Leider habe ich immer nicht rausgefunden welcher Bus ohne umsteigen bis in die Nähe von LIDL fährt.

Gibs denn irgendwo einen genauen Netzplan im Internet von Maspalomas? Ich finde immer nur den groben Netzplan für die ganze Insel oder endlose Haltestellen-Listen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411556717000

Wenn Du dir bei einem keine Gedanken machen musst, ist es Taxifahren auf Gran Canaria!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1411566010000

@gehls

Zwischen San Agustin und Maspalomas fährt man am besten mit dem Taxi. Geht am schnellsten und man kommt praktisch bis vor die Haustür.  Hunderttausende Gäste fahren auf GC, speziell zwischen den Orten im Süden mit dem Taxi.

Deine Abzocke-Angst ist völlig unbegründet.

Busplan findest Du unter Global Bus.

Mfg.

• gehls72
    geschrieben 1411616274000

@Tangomaus

Mir ist die Webseite von Global bekannt. Aber es gibt dort nur besagten groben Linienplan der ganzen Insel, und keine genauen von Maspalomas. Die Auflistung der Haltestellen der einzelnen Linien bietet auch keine wirkliche Hilfe, wenn man nicht weis wo Sie sich befinden. Zumal ich beim ersten Mal Gran Canaria im Ort Vecindario wohnte, besitze ich nur Bruchstückhafte Ortskenntnisse von Maspalomas.

@frische Luft

stimmt. Das Club Oasis wird auch Green Oasis genannt, und ist ne Apartmentanlage. Leider nicht mit den besten Krtitiken, aber ich habs zum halben Preis gebucht gegen übliche Preise.

Laut deren eigenem Seite solls aber nur 100m entfernt ne Bushaltestelle geben. Ich werde wohl auf dem Hinweg nen Bus versuchen, und zurück mit den schweren Getränken und Lebensmitteln per Taxi. 

MfG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1411661488000

Gehls

Ich bleibe dabei - nimm ein Taxi und gut ist es.

Wenn Du schon so günstig gebucht hast, wird es für die paar Euro auch noch reichen.

Mach einmal den Spaziergang bis zum Lidl, oder fahr mit dem Bus - wie Rolf beschrieben hat - und Du wirst draufkommen, dass ein Taxi die beste Lösung ist.

Lg.

• gehls72
    geschrieben 1411703022000

@frische Luft

nochmals Vielen Dank für deine ausfühliche Beschreibung, die ich für den Hinweg auch benutzen werde. 

@Tangomaus

Wie bereits erwähnt, werde ich für den Rückweg mit Sicherheit nen Taxi nehmen. Schon wegen des Gewichts der Getränke etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!