Hallo, wirhaben im August 10 Tage im Baobab gebucht. Laut heutiger Info des Veranstalters ist der Beginn der Eröffnung auf den 01.07.09 verschoben.
Lopesan Baobab Resort
-
geschrieben 1237828002000...
-
geschrieben 1237902648000
Diese Mitteilung hatte ich schon zum
24.01.09 hier rein gebracht !
-
geschrieben 1238018286000
Hallo Ihr, gut wäre einmal die Meinung eines Sachverständigers für Reiserecht zu hören. WIe gesagt, wir buchten 1o Tage Baobab im August über alltours.
Der Veranstalter bittet abzuwarten bis 4 Wochen vor Reiseantritt.
Ich würde aber lieber jetzt entweder ins Villa del Conde oder ins Meloneras umbuchen. Müsste man da den Aufpreis für das Villa del Conde überhauptnselbst bezahlen bzw.bekommt man den Preisabschlag für das Costa Meloneras erstattet? Ich habe mich zum Buchungtermin erkundigt, was das Meloneras zum gleichen Zeipunkt kostet, habe dies schriftlich.
Der Veranstalter will momentan von einer Umbuchung nichts wissen, würde dafür noch Geld verlangen. Er bittet abzuwrten.
Denke aber, daß es vier Wochen vorher zu spät für eine Umbuchung ist,da das Meloneras im August schon ziemlich voll ist und wir definitv nicht in das dritte Hotel der Lopesan Kette auf Cran Canaria wollen.
Könnte man rein reiserechtlich gesehen auch eine Umbuchung z. B. in das Coridal Mogan Playa, also ein anderes, nicht zur Lopesan Gruppe gehörendes hotel verlangen?
... -
geschrieben 1238059825000
Jetzt mal so am Rande!
Eigentlich ist es schon eine Unverschämtheit von Lopesan schon Kontingente auf den Markt zu werfen, wenn das Hotel nichtmal annähernd fertig ist.
Andererseits sehe ich da schon auch ne gewisse Leichtsinnigkeit bei Euch allen, die das Baobab schon weit im voraus gebucht haben.
@Pusteblume: Vielleicht bekommt Ihr ja alle wirklich kein Zimmer mehr und dürft dafür dann ins Buenaventura (ehemalige Single-und Partyhotel) mit Lärmgarantie.
Achso, das war ja bei mir mal umgekehrt. Buenaventura zum Party machen gebucht und ins Costa Meloneras gekommen. War natürlich nichtmal annähernd das, was wir wollten.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1238062808000
Wenn alle in die VdC umgebucht werden sollen kann ich mir kaum vortstellen das noch Kapazitäten frei sind.
Das wird es glaube ich noch einige lange Gesichter geben...
Und das das Soft opening nicht erwähnt wird beim buchen ist schon ein Armutszeugnis..
Gruß Marian
-
geschrieben 1238083155000
Ich glaube nach wie vor, dass das alles mit Kalkül geschieht...
In den Sommermonaten wurde das VdC auf dem spanischen Markt immer zu ziemlichen Dumpingpreisen verhökert, weil die Nachfrage nach Luxushotels zu dieser Jahreszeit nicht so groß ist. Man merkte das daran, dass das Hotel an den Wochenenden mit spanischen Großfamilien voll war. Jetzt hat man andere Möglichkeiten, die freien Kapazitäten zu füllen...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1239833631000
Habe heute vom Reisebüro die Info erhalten, dass die Eröffnung erst zum 01.08.09 stattfinden soll. Werde nun ins Villa del Conde umquartiert, was ja wohl auch keine schlechte Alternative ist. Der Veranstalter ist Schauinsland und ich erhalte noch eine entsprechende bestätigung sowie einen entsprechend ausgestellten voucher für das VdC. Hoffe das Hotel ist nicht überfüllt. Lt. Reisebüro hat aber andere Veranstalter wohl andere Alternativen ausgewählt z. B. Grand Costa-Meloneras ggf. auch das Ifa Faro. In 6 Wochen gehts es endlich wieder auf die schöne Insel.
-
geschrieben 1239876772000
wenn man das hier so liest, kann leicht der Eindruck entstehen, dass es im
VdC. fast nur noch "umgebuchte" Gäste vom Baobab gibt. Wo bleiben dann die
Gäste, die direkt "Villa del Conde" gebucht haben
Saludos Yurena
Adui mpende -
geschrieben 1239892759000
Genau die Frage stelle ich mir seit Wochen
Ich möchte das VdC evtl. als Alternative buchen aber wenn man hier liesst das alle ins VdC umgebucht werden
Gruß Marian
-
geschrieben 1239894515000
Ich habe etwas ähnliches auf Gran Canaria schon vor 15 Jahren erlebt.
Über Silvester wurden alle Buchungen für ein bestimmtes Hotel angenommen. Als wir ankamen wurde uns gesagt, unser Hotel sei überbucht und wir wurden in ein Hotel der gleichen Kette gebracht, welches kaum gebucht war.
Diese Praxis wird wohl schon seit Jahren ausgeübt - so sichert man sich die Gäste, ehe sie auf ein Hotel einer anderen Kette abspringen.
Grüße
Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!