• platin
    geschrieben 1242434869000

*@ pusteblume23*

----------------------

Nicht alle Reiseveranstalter haben diese verbindliche

Option "bei Nichteröffnung erfolgt die Unterbringung

ohne Aufpreis und zu den gleichen Buchungsinhalten

in der Villa del Conde" in Ihrer Ausschreibung !

Da mir das 5* Hotel VdC bekannt ist und eine Nichteröffnung

des Baobab Resort schon bei meiner Buchung im letzten Jahr

eher unwahrscheinlich erschien ging die Spekulation ins VdC

zu kommen schon auf.

Eine Direktbuchung in die Villa del Conde hätte

ca. 1.700,-- mehr ausgemacht.

Ich denke ,selbst die nächsten,wohl im September kommenden

Reisekataloge für das Frühjahr 2010 werden diese wie oben

beschriebenen Optionen weiterhin anbieten.

;)

• arasis
    geschrieben 1242662529000

Ich bin gerade frisch zurück von der Insel. Immer noch wird eifrig an den Gartenanlagen und der Fassade gearbeitet. Zahlreiche Baukräne sind immer noch aufgebaut. Momentan wird wohl gerade die Poolanlage gefließt sowie die kleineren Nebengebäude in der Gartenanlage gebaut und eingedeckt.

Die Balkongitter sind nun fast schon komplett installiert.

Laut Auskunft eines Lopesan Angestellten ist aber auch intern anscheinend noch kein wirklicher Termin für die Eröffnung bekannt. Ich selber rechne frühstens zum Jahresende mit einer Inbetriebnahme bzw. einem "Softopening".

• wisisato
    geschrieben 1242917071000

Wir sind auch von GC zurück - auch auf die Gefahr hin, dass ich Urlauber enttäusche, aber eine Eröffnung zum 01. August 09 ist definitiv nicht drin. Wir waren im Mai 08 und Oktober08 vor Ort, um die Baustelle zu besichtigen und jetzt auch wieder. Klar, sieht man den Fortschritt, aber der Innenausbau der Zimmer und der Gemeinschaftseinrichtungen ist längst nicht fertig. Gerade der Rezeptions-, Speisesaal und Poolbereich (da, wo in den letzten Bildern die spitzen Dächer mit den Bambusrohren sind) wird z.Zt. intensiv gearbeitet - aber nichts ist wirklich fertig. Letzte Woche Freitag wurde hier die Überdachung angefangen und wir konnten Nachmittags den Fortschritt bewundern, aber genauso schnell, wie Freitags gearbeitet worden ist, umso mehr wurde in den Folgetagen getrödelt. Warum? Keine Ahnung, vielleicht eine Folge der Wirtschaftskrise? So leer war es im Mai noch nie auf GC.

Eine Fertigstellung des Lopesan Baobab würde ich auf Dezember 09 schätzen oder auch erst 2010.

Auf jeden Fall ist die Architektur einzigartig, bestimmte Gebäudeteile schimmern im Licht der untergehenden Sonne wie Gold, so was haben wir noch nie gesehen...

Wenn das Baobab Resort fertig ist, wird das Hotel bestimmt ein Renner.

Bis dahin,

Wilma

• mogan13
    geschrieben 1243001710000

Wenn´s den mal fertig wird,so wie sich das hier anhört ,haben die ja noch sehr viel zu tun.Wenn ich bedenke das teilweise der erste ursprüngliche Termin zur Eröffnung Mai/Juni diesen Jahres gewesen sein soll (laut Sommer 09 Kataloge).

Hab im letzten November als wir dort vorbei wanderten schon gedacht wenn dat ma gut geht.

Ich bin mal gespannt wann es den nun wirklich los geht.

Lieben Gruß mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • wisisato
    geschrieben 1243005138000

@Mogan,

auf der Lopesan Homepage war noch im Februar 2009! zu lesen, dass die Eröffnung für den 1. Dezember 2008 geplant war, also sind die Bauarbeiten jetzt bereits 6 Monate verzögert und ein Ende ist nicht in Sicht...

Gruss,

Wilma

• HolidayThorsten
    geschrieben 1243104436000

Habe heute Morgen mit einem verantwortlichen von Lopesan gesprochen.

Laut Aussage klappt es wohl mit der Eröffnung am 01.08.2009.

Lopesan rechnet fest damit und macht wohl auch eine Menge Dampf mitlerweile.

Die vorher gebuchten werden auch definitiv in der Villa del Conde untergebracht, was meiner Meinung auch in Ordnung ist. Es stand auch mal das Costa Meloneras zur debatte, wo ich es persönlich sehr schade fänd, bei dem Essen was im Costa angeboten wird.

Also 01.08.2009 ist es soweit.... :laughing:

• Wombel777
    geschrieben 1243104907000

glaub ich nicht! :laughing: :rofl:

• dupi
    geschrieben 1243773838000

Hallo Zusammen,

wir haben über alltours im Januar das Baobab ab dem 02.08.09 für 2 Wochen gebucht.

Falls das Hotel bis dahin nicht eröffnet, muss man zwingend einer Umbuchung zustimmen, oder kann man auch auf eine kostenlose Stornierung hoffen?

Gruß dupi

• pusteblume23
    geschrieben 1243803394000

Re.dupi

Laut Aussage von alltours kann man kostenlos stornieren, soweit was schriftliches vom Hotelmanagement vorliegt, dass die Eröffnung zum Termin 01.08.09 nicht klappt.

Im Moment wartet alltours noch ab. Ich habe am Freitag mit alltours telefoniert.

Solang nichts offzielles vorliegt, geht eine Umbuchung zu eigenen Lasten...

...
  • bayern523
    geschrieben 1243804918000

Hallo,

Bin gestern zurückgekommen. Das Hotel wird nie und nimmer bis August :laughing: fertig! Ich glaube frühestens Ende 2009 / Anfang 2010 an eine mögliche Eröffnung. Es wird überall gebastelt. Der komplette Rezeptionsteil ist noch ein Loch (dort, wo der schwarze Gebäudeteil ist). Von Pools, Gartenanlage oder Grün im Hotelbereich ist nichts zu erkennen. Ein reiner Rohbau, bei dem die Fenster drinn sind und gerade die Balkongitter angebracht sind, die auch noch an manchen Stellen fehlen. Viele Bauarbeiter waren unter der Woche auch nicht zu sehen. Ich frage mich, wie weit der Ausbau der Zimmer schon ist. Werde noch ein paar Bilder einstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!