• goldfishsylt
    geschrieben 1252875924000

Hi Klaus! :D

Du, das freut mich für Dich, dass die Buchung zu dem Preis klappte.   Ich glaube, für  d e n  Preis hätte auch ich gebucht. Aber wir machen dieses Jahr Urlaub in Deutschland, der schon gebucht ist .... ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Reisberichte über Deinen Aufenhalt im Baobab oder wo er dann auch immer sein wird ;)   Ich denke, selbst wenn das Baobab noch nicht eröffnet wäre, würdest Du zumindest ein paar Bilder hier einstellen über den Fortschritt der Arbeiten dort ... :D

L.G von der Insel

Margit

goldfishsylt
  • SpeediHH02
    geschrieben 1253402202000

Nabend,

grad läuft ein Bericht von Süddeutsche TV auf Vox. über das Hotel.... naja sieht nicht grade sehr fertig aus :-)

schaun wir mal

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1253403926000

Hallo, am 02.10. ist Eröffnung, oder auch nicht...

Die Eröffnung wurde ja erst ein oder zweimal (oder so) verschoben...

Selbst wenn der 02.10. stimmen sollte, auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HolidayThorsten
    geschrieben 1253432803000

Habe den Bericht auch gesehen.

Man weiss natürlich nicht, von wann der Bericht war...

Wenn er allerdings in den letzten Tagen gedreht wurde, dann Prost Mahlzeit :disappointed:

Dann wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr eröffnet.

Es sei den wir schlafen mit Matratzen auf dem Boden.... ;) die sind ja schon da...

Zum Glück ist ein Musterzimmer fertig, wo es mit Sicherheit ne menge Streit drum gibt... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gibt es in Gran Canaria eigentlich Pizza-Taxi.

Vor allem das so wenig Menschen dort am arbeiten waren, grenz meiner Meinung nach schon an einer unverschämtheit. So langsam bereue ich unsere Buchung für Silvester 2009!!!

Liebe Grüße Thorsten

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253436213000

@ Thorsten

Wenn du damit den allgemeinen Pizzaservice meinst, den gibts zuhauff.

Übrigens sind deshalb so wenige Leute auf der Baustelle, weil die Subunternehmer, die den Bau durchführen, öfters auf ihr Geld, bzw. ihre Löhne warten müssen. Wurden mal wieder ein paar Euro überwiesen, werden dafür ein paar Leutchen zur Baustelle geschickt.

Silvester 09 könnte eng werden. Die endgültige Bauabnahme von den Behörden auf den Kanaren ist schon etwas "spezielles". Und bei dem Riesenbau sind Überraschungen durchaus drin.

fio

• HolidayThorsten
    geschrieben 1253437375000

@fio

Wie immer bei diesem Thema, sehr aufbauende Nachrichten von Dir....

So langsam gebe ich wirklich die Hoffnung auf, über Silvester diese mit Sicherheit sehr schöne Hotel geniesen zu können.

Da sich ITS zu dem Thema noch nicht äußert, hoffen wir mal, das die Villa del Conde noch frei ist.

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende....

Thorsten

• Lexilexi
    geschrieben 1253439708000

@HolidayThorsten sagte:

Habe den Bericht auch gesehen.

Man weiss natürlich nicht, von wann der Bericht war...

Wenn er allerdings in den letzten Tagen gedreht wurde, dann Prost Mahlzeit :disappointed:  

......

hallo.

habe den bericht auch gesehen.

so, wie ich es verstanden habe, wurde genau an dem tag gedreht, als die eigentliche offizielle erste eröffnung hätte stattfinden sollen.

also vermutlich juli 09.

es sah auf jeden fall noch seeeeehr unfertig aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zoe1980
    geschrieben 1253446730000

moin...

ja den bericht haben wir gestern auch gesehen, natürlich besonders gespannt was die da so erzählen über das costa meloneras, da wir erst letzte woche sonntag zurück gekommen sind...

also in der doku hat das restaurant noch kein strohdach, das ist mittlerweile drauf...

ein aktuelles foto der baustelle haben wir auch... ääähhhh wie stell ich da shier on? bin neu...

in meinen augen ist der termin 2.10. nicht haltbar!!!

liebste grüße!

• Sualky
    geschrieben 1253573756000

Vielen Dank für den guten Tipp, sehr interessante Reportage!

Die Sendung "Reiselust oder Preisfrust - Urlaub zwischen Luxus und last Minute" kann man diese Woche kostenlos im Online-Archiv von Vox sehen: http://www.voxnow.de/sueddeutschetv.php

An einer Stelle wird deutlich, dass die Aufnahmen wohl im Mai gemacht wurden. Von daher gehe ich davon aus, dass sich auf der Baustelle Baobab noch einiges getan hat. Mal schauen...

Noch interessanter fand ich die Aussagen zur Tourismuskrise auf Gran Canaria. Hier wurde noch einmal sehr deutlich, warum weder Hotelier noch Reiseveranstalter ein Interesse daran haben, Urlauber frühzeitig über die Nichteröffnung des Hotels zu informieren: Der eine muss seine fest eingekauften Flugkapazitäten auslasten, der andere seine Bettenkapazitäten. Deshalb kämpft man um jeden Urlauber. Es wundert mich etwas, dass ein "Chefeinkäufer von ITS" so offen über die Probleme spricht. Solche Aussagen von einem Insider habe ich in dieser Deutlichkeit noch nicht im TV gesehen.

Ausserdem sehr schöne Aufnahmen vom Lopesan Costa Meloneras sowie Berichte über das H10 Playa Meloneras, die Dunas-Hotels, das Valentin Marieta etc.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • meloneras91
    geschrieben 1254067420000

Hallo zusammen,

ich bin vor 3 Wochen aus Gran Canaria zurückgekehrt.

Hatte ursprünglich das Baobab Resort gebucht.....wir wurden dann aber auch ins Villa del Conde verlegt.

Der Aufenthalt im Villa war sehr, sehr, sehr schön!

Das Baobab sah Anfang September nicht gerade fertig aus.

Teilweise waren an der Außenanlage noch die Gerüste angebracht und ein Baukran stand auch noch rum.

Bei der Außenanlage, der große Schock: Eine Baustelle nach der anderen.

Zwar wurden schon Palmen gepflanzt, aber von der Poollandschaft war weit und breit nichts in Sicht.

Für mich fraglich, ob das Hotel Anfang Oktober eröffnet.....zudem ich auch keine Baustellenarbeiter gesehen habe.

Wenn es eröffnet wird, dann wirds wohl nur ein "Soft-Opening"...leider.

Was mir am Baobab aufgefallen ist, dass die Zimmer sehr schmal und nach aneinander sind..bin mal gespannt, wie sie innendrin aussehen...ob geräumig oder doch nur einengend!

LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!