• SusanneRies
    geschrieben 1258463019000

@sualky

Hi Klaus, vielen Dank für Deine vielen tollen Bilder!

Was mich noch interessieren würde: wie hast Du den "Baulärm" am Pool empfunden? Und warst Du eigentlich im nachhinein immer noch unglücklich oder sogar froh über Deine Umbuchung ins VdC? Glaubst Du, es war wirklich wegen Überbuchung oder war Schauinsland nur besonders vorsichtig bzgl. evtl. auf sie zukommender Reklamationen?

Wir sind in zwei Wochen dort, ich kanns kaum noch erwarten....

Danke auch an reni01 und klauscqn für die tollen Berichte, Bewertungen und Fotos.

:D LG Susi

• Sualky
    geschrieben 1258485075000

Hallo Susi,

von Baulärm habe ich am Pool vom Baobab gar nichts gemerkt (war allerdings auch nur 2 Tage dort). Es liefen lediglich einige Gärtner herum, die sich um die Grünanlagen gekümmert haben, ohne hierbei Krach zu machen. Dann war der Kinderbereich durch einen Bauzaun abgesperrt. Ob es hier Lärmbelästigungen gab, weiß ich nicht, da ich in diesem Bereich nicht gelegen habe. Grundsätzlich ist die Gartenanlage so groß, das man bestimmt immer ein ruhiges Plätzchen findet. macht Euch da keine Sorgen.

Ich wäre gerne in das Baobab rübergewechselt, habe aber nach 4 Tagen aufgegeben, weil ich jeden Morgen um 11 Uhr bei der Gästebetreuung anfragen musste, ob es dort eine Vakanz gibt. Grundsätzlich: Das Villa del Conde ist ein wunderschönes Hotel mit tollem Service. Aber ich war nun bereits zum 4. Mal dort und wollte einfach mal was Neues sehen. Außerdem ist das VC für Alleinreisende nicht ideal, da es doch sehr ruhig und etwas "ab vom Schuß" ist. Von daher hatte ich mir die Entscheidung für das Baobab im Vorfeld gut überlegt und finde es schade, dass ich nicht rüberwechseln konnte. Aber Anfang November waren alle 3 Lopesans in Meloneras zu 100% ausgelastet, z.T. sogar überbucht.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • SusanneRies
    geschrieben 1258500632000

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort!

Wir waren letztes Jahr im VdC und es hat uns sehr gut gefallen. Denke sogar, daß es mir von der Bauart etwas besser gefällt als das Baobab, da wir aber immer auch gerne neue Hotels ausprobieren haben wir uns "ganz mutig" für's Baobab entschieden...die neuesten Berichte stimmen mich auch zunehmend zuversichtlich und ich denke wir werden einen tollen Urlaub haben. Ich nehme mal an, daß zur üblichen "Saure-Gurken-Zeit" Anfang Dezember das Baobab nicht überbucht ist - hoffe ich zumindest...

Laut Reiseveranstalter soll das Spa übrigens angeblich am 1. Dezember eröffnet werden... naja...

Nochmals Danke und ich melde mich spätestens wenn wir zurück sind!

LG, Susi

• Sundowner2005
    geschrieben 1258526022000

Sauregurkenzeit und Finanzmarktkrise - da wird es in diesem Dezember wohl keine Überbuchungen auf der Insel geben, auch nicht bei Lopesan in Meloneras.

Ist Block 1 im Baobab inzwischen beziehbar?

• Marian69
    geschrieben 1258543093000

Schade das meine Bilder so negativ beurteilt werden. Es sind wirklich nur Aussen Aufnahmen und ich habe nie was anderes behauptet. Ende Oktober waren gegen 20.00 Uhr ca 30-40 % der Zimmer beleuchtet. Das könnte man vielleicht als Indikator der Belegung sehen...

Von Aussen sie die Anlage sehr hochfertig aus.

Gruß Marian

• reni01
    geschrieben 1258561977000

Hallo sundowner2005,

zu Deiner Frage: Block 1 ist noch nicht fertig, Stand 13.11.09. Wir haben noch rege Tätigkeiten der Handwerker in diesem Bereich beobachtet. Eine Zimmer in Block 2 ist ebenfalls ok.

Liebe Grüße Reni01

• HagenSolberg
    geschrieben 1258569356000

@marian69

nicht persönlich nehmen, aber die Geröllwüste auf den Fotos sah schon etwas heruntergekommen aus. Und einige User haben gemeint, dass es sich wohl um eine Innenansicht handelt. 

• evapichler25
    geschrieben 1258619977000

@Palmbeach33 sagte:

Hallo zusammen.

Bin bald im Baobab. Aber wenn Ich schon Höre, lufmatratzen im .Pool

Und beim Abendessen in kurzen Hosen,geht garnicht,.Bin Ich schon am überlegen.

ob Ich nicht Umbuche. aber die Fotos sehen ja toll aus .Obwohl ich normaler weise ,Hotels nehme.mit mindestens 300 Zimmer.. wie sieht es beim Abendessen aus,?

Ist es Angenehm imRestaurant.oder sehr Unruhig.bei so vielen Leuten.Und Abends an der Bar,

Ich hoffe das alle Kinder um 22 Uhr im Bett sind.   Oder ?

Danke .bis bald

Hallo  Palmbeach33

Ich glaube, du bist am besten in einem AI-Club in Tunesien oder Türkei besser aufgehoben.

Hallo, wer ein bißchen Kultur hat findet es als selbstverständlich, dass man ab einem 4*Hotel nicht in kurzen Hosen zum Abendessen erscheint erscheint.

Außerdem nehme ich an, wenn du erst ein Hotel ab 300 Zimmern nimmst, bist du die Unruhe im Restaurant ja gewohnt, und bei dieser Größe auch viele Kinder sind ist anzunehmen.

Gruß Eva

• klauscgn
    geschrieben 1258619980000

@SusanneRies sagte:

@sualky

Hi Klaus, vielen Dank für Deine vielen tollen Bilder!

Was mich noch interessieren würde: wie hast Du den "Baulärm" am Pool empfunden? Und warst Du eigentlich im nachhinein immer noch unglücklich oder sogar froh über Deine Umbuchung ins VdC? Glaubst Du, es war wirklich wegen Überbuchung oder war Schauinsland nur besonders vorsichtig bzgl. evtl. auf sie zukommender Reklamationen?

Wir sind in zwei Wochen dort, ich kanns kaum noch erwarten....

Danke auch an reni01 und klauscqn für die tollen Berichte, Bewertungen und Fotos.

:D LG Susi

Hallo Susi,

wir waren bis Sonntag im Baobab. Baulärm am Pool dürftest Du keinen mehr hören, bei uns war es schon sehr wenig (eher als Geräusch als als Lärm zu bezeichnen). Nur an einem Tag gab es an dem zentralen (kleineren) Pool etwas mehr Belästigung, weil dort die Bar ausgebaut wurde. Ansonsten fährt gelegentlich mal ein kleiner Transporter der Bauleute (die Art, die auch bei uns im Garten eingesetzt werden), mal am Rand vorbei, das stört aber wirklich überhaupt nicht. Mitte November wurden gerade die Hinweisschilder im Garten aufgestellt und die Bars im Außenbereich fertiggestellt. Anfang Dezember dürfte das alles fertig sein, auch die Kinderlandschaft. Rechne also damit, das der Garten und die Pools vollständig fertig sind und Du keine Belästigung zu befürchten hast.

In den Zimmern hatten wir auch absolut nichts von Baulärm gehört. Das ist aber wahrscheinlich davon abhängig, wo Ihr wohnt. Wir hatten ein Zimmer zum Costa Meloneras raus (Nr. 1188), da war wirklich alles in Ordnung.

Freut Euch auf den Urlaub, wir waren wegen der vielen schlechten Berichte zuerst sehr pessimistisch ujnd wurden mehr als angenehm überrascht. Nur beim Service werdet ihr wahrscheinlich die gleichen Abstriche machen müssen wie wir, da sie das bis dahin bestimmt nicht geregelt bekommen. Ob's wirklich stört kommt dann halt auch die persönlichen Ansprüche an (mich stört im Urlaub nicht, wenn das Bier von der falschen Seite gereicht wird).

Gruß Klaus(cgn)

• Marian69
    geschrieben 1258632281000

@HagenSolberg sagte:

@marian69

nicht persönlich nehmen, aber die Geröllwüste auf den Fotos sah schon etwas heruntergekommen aus. Und einige User haben gemeint, dass es sich wohl um eine Innenansicht handelt. 

hhmm war eigentlich eindeutig als Aussenaufnahme zu sehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!