@SusanneRies sagte:
@sualky
Hi Klaus, vielen Dank für Deine vielen tollen Bilder!
Was mich noch interessieren würde: wie hast Du den "Baulärm" am Pool empfunden? Und warst Du eigentlich im nachhinein immer noch unglücklich oder sogar froh über Deine Umbuchung ins VdC? Glaubst Du, es war wirklich wegen Überbuchung oder war Schauinsland nur besonders vorsichtig bzgl. evtl. auf sie zukommender Reklamationen?
Wir sind in zwei Wochen dort, ich kanns kaum noch erwarten....
Danke auch an reni01 und klauscqn für die tollen Berichte, Bewertungen und Fotos.
LG Susi
Hallo Susi,
wir waren bis Sonntag im Baobab. Baulärm am Pool dürftest Du keinen mehr hören, bei uns war es schon sehr wenig (eher als Geräusch als als Lärm zu bezeichnen). Nur an einem Tag gab es an dem zentralen (kleineren) Pool etwas mehr Belästigung, weil dort die Bar ausgebaut wurde. Ansonsten fährt gelegentlich mal ein kleiner Transporter der Bauleute (die Art, die auch bei uns im Garten eingesetzt werden), mal am Rand vorbei, das stört aber wirklich überhaupt nicht. Mitte November wurden gerade die Hinweisschilder im Garten aufgestellt und die Bars im Außenbereich fertiggestellt. Anfang Dezember dürfte das alles fertig sein, auch die Kinderlandschaft. Rechne also damit, das der Garten und die Pools vollständig fertig sind und Du keine Belästigung zu befürchten hast.
In den Zimmern hatten wir auch absolut nichts von Baulärm gehört. Das ist aber wahrscheinlich davon abhängig, wo Ihr wohnt. Wir hatten ein Zimmer zum Costa Meloneras raus (Nr. 1188), da war wirklich alles in Ordnung.
Freut Euch auf den Urlaub, wir waren wegen der vielen schlechten Berichte zuerst sehr pessimistisch ujnd wurden mehr als angenehm überrascht. Nur beim Service werdet ihr wahrscheinlich die gleichen Abstriche machen müssen wie wir, da sie das bis dahin bestimmt nicht geregelt bekommen. Ob's wirklich stört kommt dann halt auch die persönlichen Ansprüche an (mich stört im Urlaub nicht, wenn das Bier von der falschen Seite gereicht wird).
Gruß Klaus(cgn)