• SusanneRies
    geschrieben 1258633158000

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das hört sich ja alles wirklich schon gut an!

Dass wir uns beim Service auf Einschränkungen einstellen müssen haben wir uns ehrlich gesagt bereits bei der Buchung gedacht, ist halt nunmal bei einem neuen Hotel so, daß es eine gewisse Zeit dauert bis alles rund läuft. Denke damit sollte man leben können, vor allem bei einem guten Angebotspreis. Das Bier von der falschen Seite stört uns übrigens auch nicht , ewig nicht abgeräumte Teller schon eher, aber da legt man(n)/frau notfalls selbst Hand an  ;)

LG Susi

• Crazy_Life
    geschrieben 1258722619000

Ein kurzes Statement - das ausführliche kommt wenn ich zuhause bin !

Hotel vom Stil supi - Zimmer riesengroß und modern !

Baulärm ja klar vorhanden - stört mich aber nicht

Essen ? Beschissen lauwarm bis kalt - bi jetzt 9 Tage hier ,jeden Morgen kalter bis lauwarmer Speck,Rühreier,...... am besten sich immer alles frisch braten lassen - dauerd zwar ewig weil zuwenig Personal da ist , aber ok

Personal ? :( Service :( ? keine 5 * keine 4 *

Dem Hotel fehlt geeignetes Führungspersonal

Stimmung unter den Gästen ? Alle irgendwie enttäuscht über das miese Essen und den schlechten Service

Die Reiseveranstalter kennen das Problem bei Reklamation bekommt man ohne weiteres das Angebot das Hotel zu wechseln,Gutscheine für den Wellnessbereich im Meloneras ,Gutscheine für Ausflüge oder das Angebot in den anderen Hotels zu essen

• Sundowner2005
    geschrieben 1258959850000

:?

Gibt es beim Check-In einen Welcome-Drink?

Wann wird der SPA eröffnet?

Sind inzwischen alle Hotel-Zimmer beziehbar(wie weit ist "Block 1" und der danebenliegende Tennisplatz)?

Gibt es eine Empehlung für 1) bersonders ruhig gelegene bzw. 2) Zimmer mit Aussicht(direkter o. seitlicher Meerblick gem. Schauinslandreisen)

Danke!

• Crazy_Life
    geschrieben 1258980423000

@Sundowner2005 sagte:

:?

Gibt es beim Check-In einen Welcome-Drink?

Wann wird der SPA eröffnet?

Sind inzwischen alle Hotel-Zimmer beziehbar(wie weit ist "Block 1" und der danebenliegende Tennisplatz)?

Gibt es eine Empehlung für 1) bersonders ruhig gelegene bzw. 2) Zimmer mit Aussicht(direkter o. seitlicher Meerblick gem. Schauinslandreisen)

Danke!

Beim Check In gibt es einen kostenlosen alkoholfreien Cocktail

SPA-Eröffnungs Termin wurde nicht angegeben - Teilkunden von Bucher oder welche die über das Essen reklamiert haben bekamen Wellnessgutscheine fürs Spa Costa Meloneras

Es sind nachwievor nicht alle Zimmer fertig. In manchen Blocks war auch die eine Seite fertig , die andere nicht. Oder bei uns auf der Ebene mußten bei einem Teil der Zimmer noch nachgebessert werden (Sillikon,Lampen,etc.....)

Unser Zimmer Richtung Berge war sehr ruhig und auch eine schöne Sicht im dritten Stock

Dadurch das das Hotel wirklich zurückgesetzt ist , ist es wirklich "nur ein Meerblick" , ein weiter Blick!

Die Zimmer zur Poolseite oder Richtung Berge sind nicht minder schöner.........vom Blick her!

Es würde mich wundern wenn dieses Jahr überhaupt noch alle Zimmer fertig werden würden und alles funktionieren.

• Chokdee
    geschrieben 1259149740000

Was mich derzeit erstaunt, das Forum stirbt langsam aus. Praktisch keine neuen Beiträge mehr.

Andererseits eine steigende Zahl Bewertungen.

Diese sind aber teilweise sehr widersprüchlich und im Prinzip nur mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen einerseits zu erklären.

Andererseits scheinen in diesem Riesenladen je nach Hotelflügel noch sehr unterschiedliche Zustände zu herrschen. Kann dies jemand bestätigen der gerade dort war?

Und gibt es ein Datum wann der Spa-Bereich öffnen soll?

VG Chokdee

• Crazy_Life
    geschrieben 1259158345000

Nun Chokdee,

das ist ganz einfach zum schreiben - ich war vom 11.11.bis 22.11.

die Blöcke sind logischerweise unterschiedlich in der Lärmbelästigung- ein Teil war komplett fertig - bei manchen gewisse Zimmer nicht oder einfach nur halbfertig, deshalb die unterschiedlichen Lärmbelästigungen

während meinem Aufenthalt wurden 2 Poolbars geöffnet (1 richtig , eine mehr oder weniger - mal besetzt ,mal auch nicht)

mit Infos hält sich im Lopesan das Personal zurück,es gibt versch. Gerüchte zu dem Thema warum das Hotel nur halbfertig ist oder warum das Essen kalt ist, wann das SPA oder der Rest fertig sein soll - klare Aussagen gibt es nicht

Lopesan gibt auf jeden Fall Gas , was die Fertigstellung angeht - ich denke das sie versuchen werden soviel wie möglich auf Weihnachten/Sylvester hin zu schaffen

wegen dem auch zum Teil die recht starke Lärmbelästigung und der Dreck auf vielen Fluren

• reni01
    geschrieben 1259167355000

Liebe Baobab-Interessierte, lieber Chokdee,

kurze Info auf Deine Anfrage:

je nach Lage des Zimmer bzw. im Resort kann es zu verschiedenen Lärmeinflüssen kommen. Dieser Umstand muss in der jetzigen Phase eingerechnet werden, ist aber als nicht schlimm zu bewerten. Die wunderschöne Anlage entschädigt für vieles.

Bei der Gastronomie gibt es einiges nachzubessern. Das ist dem Management bewusst. Allerdings ist die Lopesan-Gruppe dafür bekannt, dass sie mit imposanter Architektur glänzt und in der Gastronomie muss man Abstriche machen. Wir kennen einige Lopesan und IFA-Hotels und haben schon öfters diese Erfahrung gemacht.

Für meinen Mann und mich hat das meiste gepasst. Wir sind sonst Gäste des Palm Beach und zahlen dort im Vergleich das dreifache des Preises, z.B. abends Barbeque pro Person

45,00 €. Hier stimmt insgesamt die Qualität, bei diesen Preisen muss besonderes geboten werden.  

Für uns war es allerdings ein gelungener Versuch ein neues Hotel wie das Baobab kennen zu lernen.

Habt keine allzu großen Bedenken, auch die Lopesan-Gruppe hat das Ziel ihre Gäste zufrieden zustellen.  

Liebe Grüße Reni 01

• Palmbeach33
    geschrieben 1260455143000

Hi zusammen. bin gerade zurück aus dem Hotel Baobab zurück.War vom 25.11-09.12. dort .Bin sonst auch im Palm Beach.ok .beide Hotels kann man nicht vergleichen. Essen im Palm Beach ist nicht zuübertreffen.Hatte bedenken. wegen den 677 Zimmer.War teilweise fast bis 12 Uhr Mittags fast alleine am Pool.Gehe immer Morgens immer um 8 Uhr zum Frühstück.Für mich die beste Zeit.ab )9 Uhr wird es für mich zu Unruhig.Service ,war mir gegenüber SHR gut.Hatte eine Erkältung, der nachteil im Baobab,immer Durchzug.Aber die Kellner kamen direckt mit einer Tasse Tee und Honig,fand Ich sehr aufmerksam. In allem war ich mit dem Baobab sehr zufrieden, was man auch bedenkt ,für diesen super Preis.Es war doch ein Gutes Publikum anwesend. Mann sollte sich doch Abends ein wenig nett Anziehen.es Passt zu diesem Haus. Gebe dem Baobab. eine gute Zukunt.Es wird den Standardt bekommen wie das Villa del Conde.fahre schon 20 Jahre nach Cran Canaria.Aber ich denke auch das letzte mal. Für mich zu viele Menschen.Prominade ,und Strand .SORRY.Menschenmasse.für mich zuviel.Aber wers mag.ALLE die auf dem weg ins Baobab sind ,gute Wahl. wünsche ich einen sehr schönen Urlaub. Ps fand die Nebenkosten im Hotel sehr gut,Restaurant.Fl Wasser 2 Euro.Fl Wein ab 13 Euro.  Paul

.

• Sundowner2005
    geschrieben 1261313564000

Ich komme gerade aus dem Lopesan Baobab zurück(Rückreisedatum 19.12.2009),

mein persönliches Fazit(vieles ist bereits geschrieben worden, daher nur kurz):

* aktuell bekommt man dieses Hotel zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis

* 5-Sterne(span. Kategorie) sind für einmalige Architektur, gigantische Aussenanlage und das gebotene individuelle Konzept(Thema "Afrika" ist einmalig auf den Kanaren) absolut angemessen

* Lage in (ruhiger)2. Reihe(hinter dem Hotel Costa Meloneras) mit sehr guter Infrastruktur in der Umgebung(Geschäfte, Nobel-Bars, Taxis, Bus-Stop etc.), Golfplatz nicht weit entfernt

* zwei Strände um die Ecke(ca. 300 m zum Leuchttum/Dünen-Strand Maspalomas und 500 m zum Meloneras-Strand)

* neue, durchwegs sehr stylische und stimmige Inneneinrichtung

* große Zimmer(ab 38 qm) mit offenem Bad inkl. Regendusche, Sat-Flat-TV(70 Programme)

* aussergewöhnlich weitläufige, komplett bewachsene und hochwertige Aussenanlage mit traumhaften Pools, ruhige Plätze auf Designer-Liegen, weisse Sonnenschirme, sehr guter Service, gute Preise(Cocktails ab 6 Euro, Kaffee 1,80 Euro, Glas Wein ab 4,00 Euro)

* Panchi-World(für Kinder) ist komplett fertiggestellt(sehr schön angelegt und großzügig)

* Essen(drinnen und draussen möglich), Frühstück von 07-11.00 h, Abendessen von 18-22.00 h(Achtung: kein "Schichtessen" wie bei RIU, hier im Baobab geht es beim Essen sehr entspannt zu, Kleidungsstil sportlich-elegant, kein Anzugs-Publikum)

* 4 Restaurants(aktuell sind 2 geöffnet) mit jeweils Premium-Ausstattung, die Essens-Auswahl entsprach zu 100% dem Angebot im Schwesterhotel Villa del Conde und es gab keinen "Bahnhofsrummel" wie im benabachbarten Lopesan Hotel Costa Meloneras - also perfekt!

Ideales Hotel für verwöhnte und anspruchsvolle Urlauber, die mit den seit vielen Jahren bestehenden Seaside und Riu-Hotels in Meloneras nichts mehr anfangen können und jetzt etwas neues ausprobieren möchten - Publikum: Familien mit (Kleinst-)Kindern, offenbar die zukünftige (Konzept-)Zielgruppe, junge & ältere Paare, Singles, Freunde - ich komme gerne wieder und habe mich sehr wohlgefühlt.

• mario3101
    geschrieben 1262005869000

So nachdem ich hier bisher eher als stiller Mitleser vertreten war wollte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben :D

Ich war mittlerweile 6x auf GC und die Insel ist für mich jedesmal wieder eine Reise wert. Ich habe bisher 1x im Hotel Catarina in PDI , 3x im Costa Meloneras und 2x Villa del Conde erlebt. Das Catarina hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, die anderen beiden dafür umso mehr.

Umso gespannter bin ich jetzt auf meinen nächsten Urlaub, den ich im Juni im Baobab verbringen werde. Ich habe soeben 10 Tage HP dort gebucht. Da die Bewertungen am Anfang nicht wirklich gut waren freue ich mich jetzt zu sehen, dass langsam die guten Bewertungen die Überhand gewinnen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!