• yurena
    geschrieben 1262012789000

@Sundowner2005 sagte:

Ich komme gerade aus dem Lopesan Baobab zurück(Rückreisedatum 19.12.2009),

mein persönliches Fazit(vieles ist bereits geschrieben worden, daher nur kurz):

* aktuell bekommt man dieses Hotel zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis

* 5-Sterne(span. Kategorie) sind für einmalige Architektur, gigantische Aussenanlage und das gebotene individuelle Konzept(Thema "Afrika" ist einmalig auf den Kanaren) absolut angemessen

* Lage in (ruhiger)2. Reihe(hinter dem Hotel Costa Meloneras) mit sehr guter Infrastruktur in der Umgebung(Geschäfte, Nobel-Bars, Taxis, Bus-Stop etc.), Golfplatz nicht weit entfernt

* zwei Strände um die Ecke(ca. 300 m zum Leuchttum/Dünen-Strand Maspalomas und 500 m zum Meloneras-Strand)

* neue, durchwegs sehr stylische und stimmige Inneneinrichtung

* große Zimmer(ab 38 qm) mit offenem Bad inkl. Regendusche, Sat-Flat-TV(70 Programme)

* aussergewöhnlich weitläufige, komplett bewachsene und hochwertige Aussenanlage mit traumhaften Pools, ruhige Plätze auf Designer-Liegen, weisse Sonnenschirme, sehr guter Service, gute Preise(Cocktails ab 6 Euro, Kaffee 1,80 Euro, Glas Wein ab 4,00 Euro)

* Panchi-World(für Kinder) ist komplett fertiggestellt(sehr schön angelegt und großzügig)

* Essen(drinnen und draussen möglich), Frühstück von 07-11.00 h, Abendessen von 18-22.00 h(Achtung: kein "Schichtessen" wie bei RIU, hier im Baobab geht es beim Essen sehr entspannt zu, Kleidungsstil sportlich-elegant, kein Anzugs-Publikum)

* 4 Restaurants(aktuell sind 2 geöffnet) mit jeweils Premium-Ausstattung, die Essens-Auswahl entsprach zu 100% dem Angebot im Schwesterhotel Villa del Conde und es gab keinen "Bahnhofsrummel" wie im benabachbarten Lopesan Hotel Costa Meloneras - also perfekt!

Ideales Hotel für verwöhnte und anspruchsvolle Urlauber, die mit den seit vielen Jahren bestehenden Seaside und Riu-Hotels in Meloneras nichts mehr anfangen können und jetzt etwas neues ausprobieren möchten - Publikum: Familien mit (Kleinst-)Kindern, offenbar die zukünftige (Konzept-)Zielgruppe, junge & ältere Paare, Singles, Freunde - ich komme gerne wieder und habe mich sehr wohlgefühlt.

Nur kurz!?                               was ist dann bei dir lang?? :frowning:  

:D   Yurena

Adui mpende
  • wonne16
    geschrieben 1263241237000

Hallo zusammen!!!

Ich verfolge seit einiger Zeit mit grossem Interesse dieses Forum.

Wir fliegen am 12.02. für 12 Tage ins Lopesan Baobab und was uns im Moment sehr interessieren würde, ist die Frage nach der Kinderanimation. In wie weit ist der Kinderbereich fertig gestellt und in welcher Form findet Animation für die Kids statt???

Vielen Dank schon mal für Eure Infos!!!

Viele Grüße Wonne

• Sundowner2005
    geschrieben 1263276233000

Der Kinderbereich "Panchi World" ist seit Dezember 2009 komplett fertigstellt: ein eigenes kleines Dorf innerhalb der gigantischen Poolanlage mit schönen Kinderpools, kleinen Hütten, Spiel- und Rasenfläche etc. - dort findet auch die Kinderanimation(Nähe Häuser-Block 1 und 2) statt.

Die Animateure haben auf uns generell einen guten Eindruck gemacht und sind natürlich mehrsprachig - ich denke, dass Ihr Euch um das Thema "Kinderbetreuung" keinerlei Sorgen machen müßt.

Viel Spaß im  Lopesan Baobab!

• gran canaria 007
    geschrieben 1263372879000

Hallo ,

habe ein paar Fragen an alle,

Wir sind ab 05.02 - 14.02.10 im Lopesan Baobab.

Weis jemand ob bis dahin der Spa Bereich ( Sauna) schon fertiggestellt ist?

Wie sieht es mit Rauchen aus, kann man in den Restaurant im Aussenbereich Rauchen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß an alle

• wonne16
    geschrieben 1263380465000

Danke für die schnelle Antwort zur Kinderanimation. Dann bin ich ja mal gespannt...

Danke noch mal....

• Sundowner2005
    geschrieben 1263423258000

@gran canaria 007 sagte:

Hallo ,

habe ein paar Fragen an alle,

Wir sind ab 05.02 - 14.02.10 im Lopesan Baobab.

Weis jemand ob bis dahin der Spa Bereich ( Sauna) schon fertiggestellt ist?

Wie sieht es mit Rauchen aus, kann man in den Restaurant im Aussenbereich Rauchen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß an alle

Der SPA ist noch lange nicht fertig, ausserdem ist er von der Größe nicht mit dem "Corallium Spa" im Costa Meloneras zu vergleichen. Das wird wohl noch dauern(Stand Dezember 2009 Baustelle). Dasselbe gilt für das Gym. Übrigens verfügen beide Einrichtungen nicht über Meerblick, denn das Hotel liegt in "2.Reihe" und Spa und Gym - wenn ich das im Rohbau richtig erkannt habe - befinden sich im Block 2 im Erdgeschoss mit Poolzugang(und die Poolanlage ist ja nun wirklich gigantisch und entschädigt vollständig für den fehlenden Blick aufs Meer).

Rauchen kann man im Hauptrestaurant draussen direkt am Wasserkanal auf Teakholzboden - also überhaupt kein Problem beim Frühstück oder Abendessen - außerdem geht Rauchen natürlich auf der Aussenterrasse vor der Rezeption mit Blick über die Poolanlage.

• gran canaria 007
    geschrieben 1263452503000

Hallo Sundowner2005

Danke für Deine schnelle antwort.  Du scheinst ja in dem Forum der Spezialist zu sein, verfolge das Forum jetzt schon länger und Du weist wirklich auf alle Fragen eine Antwort.

Danke nochmals

Gruß

Gruß

gran canaria 007

• imsiegen
    geschrieben 1263466702000

hallo zusammen ,

nun das sind ja mittlerweile recht viele seiten hier zum baobab

nach einigen überlegungen ,hauptsächlich wegen der schlechten kritiken haben wir uns dann doch entschlossen und sind vom 23ten bis 30ten januar im baobab und sind schon sehr gespannt , was auf uns zukommen wird :D

vielleicht treffen wir ja nette leute aus dem forum hier .

lg  ingo & marina

• Marc R.
    geschrieben 1264012970000

Hallo,

ich bin ab dem 23.01. auch im Baobab.

Auch ich habe eine Frage:

Passt ein Laptop (17Zoll-Monitor) in den Zimmersafe?

Danke und Grüße

Nicole

• reni01
    geschrieben 1264190863000

Liebe Nicole,

in den Zimmern des Baobab gibt es einen Tresor für Papiere, Schmuck und Geld.

Ein 17er Laptop findet nach meiner Einschätzung keinen Platz.

Trotzdem viel Spaß.

Liebe Grüße

Reni 01 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!