@Sundowner2005 sagte:
Ich komme gerade aus dem Lopesan Baobab zurück(Rückreisedatum 19.12.2009),
mein persönliches Fazit(vieles ist bereits geschrieben worden, daher nur kurz):
* aktuell bekommt man dieses Hotel zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis
* 5-Sterne(span. Kategorie) sind für einmalige Architektur, gigantische Aussenanlage und das gebotene individuelle Konzept(Thema "Afrika" ist einmalig auf den Kanaren) absolut angemessen
* Lage in (ruhiger)2. Reihe(hinter dem Hotel Costa Meloneras) mit sehr guter Infrastruktur in der Umgebung(Geschäfte, Nobel-Bars, Taxis, Bus-Stop etc.), Golfplatz nicht weit entfernt
* zwei Strände um die Ecke(ca. 300 m zum Leuchttum/Dünen-Strand Maspalomas und 500 m zum Meloneras-Strand)
* neue, durchwegs sehr stylische und stimmige Inneneinrichtung
* große Zimmer(ab 38 qm) mit offenem Bad inkl. Regendusche, Sat-Flat-TV(70 Programme)
* aussergewöhnlich weitläufige, komplett bewachsene und hochwertige Aussenanlage mit traumhaften Pools, ruhige Plätze auf Designer-Liegen, weisse Sonnenschirme, sehr guter Service, gute Preise(Cocktails ab 6 Euro, Kaffee 1,80 Euro, Glas Wein ab 4,00 Euro)
* Panchi-World(für Kinder) ist komplett fertiggestellt(sehr schön angelegt und großzügig)
* Essen(drinnen und draussen möglich), Frühstück von 07-11.00 h, Abendessen von 18-22.00 h(Achtung: kein "Schichtessen" wie bei RIU, hier im Baobab geht es beim Essen sehr entspannt zu, Kleidungsstil sportlich-elegant, kein Anzugs-Publikum)
* 4 Restaurants(aktuell sind 2 geöffnet) mit jeweils Premium-Ausstattung, die Essens-Auswahl entsprach zu 100% dem Angebot im Schwesterhotel Villa del Conde und es gab keinen "Bahnhofsrummel" wie im benabachbarten Lopesan Hotel Costa Meloneras - also perfekt!
Ideales Hotel für verwöhnte und anspruchsvolle Urlauber, die mit den seit vielen Jahren bestehenden Seaside und Riu-Hotels in Meloneras nichts mehr anfangen können und jetzt etwas neues ausprobieren möchten - Publikum: Familien mit (Kleinst-)Kindern, offenbar die zukünftige (Konzept-)Zielgruppe, junge & ältere Paare, Singles, Freunde - ich komme gerne wieder und habe mich sehr wohlgefühlt.
Nur kurz!? was ist dann bei dir lang??
Yurena