• nate1
    geschrieben 1487262765088 , zuletzt editiert von nate1

@renovatio13

Der Fußweg zum Strand dürfte meiner persönlichen Erfahrung nach ca. 650 m betragen, die von manchen Veranstaltern (VA) genannten 300-400 m sind nicht realistisch.

Die Wassertemperaturen betragen Mitte August um die 23 Grad. Der Atlantik ist nun mal kühler wie das Mittelmeer.

Die Halbpension (HP) in diesem Hotel beinhaltet zum Abendessen keine kostenfreien Getränke, also weder Wasser, Softtrinks noch Alkohol. Lediglich zum Frühstück sind die üblichen Frühstücksgetränke inclusive. Bei HP, egal in welchem Hotel, ist es üblich, dass keine Getränke incl. sind, Ausnahmen bestätigen aber die Regel und wird in den Katalogbeschreibungen der VA auch explizit darauf hingewiesen.

Die normalen Doppelzimmer sind sehr geräumig und auch mit 8-jähr. Kind, welches auf dem Schlafsofa nächtigt, dürfte immer noch ausreichend Platz sein, siehe Homepage des Hotels.

Da die zu den Zimmern führenden Flure offen sind siehe Bild, wird es bei Wind natürlich auf den Gängen etwas zugig.

Reisetipps zu Ausflugsmöglichkeiten etc. findest du hier. Sehr schön ist auf jeden Fall der Palmitos Park klick.

Bzgl. Poolliegen, Zimmerblocks und Fakes kann ich leider nicht weiterhelfen, evtl. meldet sich ein anderer User dazu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • greiner2010
    geschrieben 1487325087695

@renovation13

die Frage bezüglich Handtaschen kann ich mit gutem Gewissen mit JAAAA beantworten .... alles was Frauenherz begehrt gibts in unmittelbarer Umgebung ... Einkaufszentrum Varadero .. aber auch günstige Designerstücke kann man in diversen Shops finden, Fussballleibchen hab ich auch gesehen ....

Liegen: im August war ich noch nie dort aber September und Oktober sind wirklich die beliebten Plätze besetzt .... hinter Block 2 gibt es den Schokopool - dort waren zu jeder Zeit Liegen frei - jedoch ist es ein ruhiger Pool und somit vlt für das Kind eher fad ....

Lage der Zimmer: wir waren alle 5 Mal ganz hinten im Block 1-2, ruhig aber weiter Fußmarsch bis zum Restaurant und Ausgang. Mit Kind würde ich schon eher in der Nähe der Kinderanimation sein ... wobei mit 8 Jahren ist man ja schon sehr selbstständig.

Baobab ist mein Lieblingshotel und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Kinder noch schöner ist .... ich wünsch euch einen tollen Urlaub in meinem Lieblingshotel!!!!

• bluecuracao1979
    geschrieben 1494093388504

Moin Lopesan Urlauber,

Wir würden gern im September für 2 Wochen das Lopesan Resort mit 2 Kindern (11 Monate und 3 Jahre) besuchen. Sind die Alterskriterien beim Kinderclub Panchi World so streng, dass Kinder tatsächlich erst ab 4 Jahren aufgenommen werden? Wir wollen ja unseren 3 jährigen Sohn nicht loswerden, aber da er schon in den normalen Kindergarten geht, würde er schon Spass dran haben.

LG

Kathrin

• Subway157
    geschrieben 1494250086721

Kann mir nicht vorstellen, dass es so streng ist. Ansonsten sagt Ihr dem Betreuer einfach das er 4 ist. Überprüft wird das nicht.

• noire14
    geschrieben 1541966102759

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen den Sommerurlaub 2019 auf Gran Canaria zu verbringen.

Das Hotel gefällt uns. Wir sind jedoch etwas stutzig geworden wegen des Unique Konzeptes. Weiß jemand welche Poolbereiche abgetrennt und somit für Normal-Gäste nicht nutzbar sind?

Welche Bereiche im Restaurant Bereich sind abgetrennt? Kann man als Normal-Gast draußen sitzen? Wir sind normalerweise immer recht pünktlich beim Essen, da uns ein angenehmer Sitzplatz wichtig ist.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1541972361742 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo noire14.

geh mal auf die Hotelseite / auf "Hotelübersicht" ( hier klicken ) und scroll dort runter bis "Fragen zum Hotel" / "Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort".

Jasmin fragte dort am 17. August 18: "Wo gibt es überall Unique Bereiche (VIP) ?". Und Stefan von HolidayCheck antwortete ihr am 19. August 18 mit einer langen Liste.

Vielleicht hilft dir das schon ein wenig.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541988680481

noire - deine Fragen zum Unique-Konzept werden von den Bewertungen bzw. Usern schon ziemlich gut beantwortet:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-lopesan-baobab-resort/1def1109-9089-3a86-abe2-f852c71cce58/-/search/unique

Es frühstücken die Unique Gäste separat im Pilli Pilli Restaurant und Sie haben einen eigenen Poolbereich. Der Bereich ist in der Nähe von Panchi World. 

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Subway157
    geschrieben 1542015442414 , zuletzt editiert von Subway157

In meiner Hotelbewertung habe ich etwas zum Unique Konzept beschrieben und auch fotografiert.

Beim Abendessen oder Frühstück könnt Ihr ganz normal draußen sitzen. Wenn Ihr, so wie Du schreibst, immer recht pünktlich da seid werdet Ihr keine Probleme haben einen Außenplatz zu bekommen.

• noire14
    geschrieben 1542052185303

Danke für die Antworten soweit :grinning:

tatsächlich haben wir uns gestern spontan zu einer Buchung auf Kos hinreißen lassen... mit Gran Canaria wird das wohl 2019 eher nichts.

Die meisten Bewertungen zu Unique hatte ich schon gelesen, u.A. auch deine Subway147. Ich finde dieses Unique-Konzept auch eher etwas befremdlich. Man sieht auf auf HC so viele Fotos und man fragt sich dann immer: ist das nun Unique-Bereich geworden oder nicht. Ich denke ich werde die Sache mal beobachten und vielleicht wird es dann 2020 etwas auf Gran Canaria. Insgesamt kommt das Unique-Konzept in den Bewertungen auch nicht so gut weg. Ob sich das dann auf Dauer durchsetzt...

Liebe Grüße

• deefens
    geschrieben 1550258597290

Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Kind 8 Jahre) planen einen Aufenthalt im Baobab im Juni, ich finde aber keine verlässliche Informationen darüber ob in einem Standard Doppelzimmer ein Schlafsofa vorhanden ist, so dass meine Mädels sich das Bett teilen könnten. Auf dem Bild der Hotel-Website ist eins abgebildet, es wird beim Inventar aber nicht mit aufgezählt. Umgekehrt wird nur beim Familienzimmer ein Sofa im Text erwähnt, das Bild ist aber ein anderes...

Kann mich jemand diesbezüglich erleuchten? :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!