• Ingeauftour
    geschrieben 1235324401000

Halli-Hallo,

man muß immer wissen, was für einen Urlaub man eigentlich will. Ich z. B. will nicht:

Auf der Promenade auf und ab laufen

neben einemEinkaufszentrum wohnen,

keinen Strand beim Hotel haben

abends eimen Jahrmarkt der Eitelkeiten zuschauen mit Spitzenblüschen da und Cashmerepullöverchen dekorativ über die Schultern etc. pp

deshalb war ich auch letzten Februar in THailand und diesen Dezember in der Dom.Rep mit viel Strand.

Ich denke, bei vielen ist es umgekehrt. Für mich ist das Costa Meloneras Massentourismus in Reinkultur. Dieses total verbaute Maspalomas, diese Menschenmassen überall.

Überlegt, was ihr wollt und macht die Augen zu und stellt euch einen tollen Ort vor, wo ihr sein möchtet? Und dann fahrt dahin. Grüße Inge

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1235384386000

@ Inge

Jedem das Seine. Aber bei deiner Argumentation empfehle ich dir überhaupt nicht mehr in den Urlaub zu fahren.

Dann kannst du sicher sein, dass du keinen "Jahrmarkt der Eitelkeiten" verbunden mit "Menschenmassen" findest.

fio

• Sualky
    geschrieben 1235415391000

Wenn man sich vorab ein wenig informiert, dann weiß man, dass das GHCM ein sehr großes und entsprechend weitläufiges Hotel ist. Das sollte eigentlich keine Überraschung und noch weniger Grund zur Klage sein. Wenn ich ein individuelles Ambiente suche, dann buche ich doch gezielt lieber eine gemütliche Pension oder ein kleines Boutique-Hotel.

Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und sollte sich an die eigene Nase fassen, wenn ihm der Urlaub nicht gefallen hat (2x3 Euro ins Phrasenschwein)...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Ingeauftour
    geschrieben 1235430414000

Halli-Hallo, ich habe zum Glück schon viele schöne Urlaube in meinem Leben erleben dürfen, nicht in einer kleinen Pension oder so.

Schon in großen Hotels, aber stets am Meer mit Sandstrand. Immer mit der Möglichkeit, in der Natur zu sein.

Aber in dem Hotel bin ich in der Stadt und ich hatte das Gefühl, dass viel Wert auf das Schminken (soviele Parfümerien), das Aufbrezeln der Damen und die Eitelkeit der Herren gelegt wird.

Im Übrigen hatten wir ein schönes Zimmer von Thomas Cook, Eckzimmer oberste Etage mit seitlichem Meeerblick. Es hat uns auch gefallen am Faro, aber an dem an der Nordspitze. Aber überall die Bienenwaben an den Bergen - die Unmengen Appartments.

Dies ist ein Forum und jeder kann seine Meinung äußern.

Ich werde wieder in Urlaub fahren, aber nicht nach Cran Canaria!!

Was die vielen Menschen eigentlich da suchen, hat sich mir nicht erschlossen.

In Lanzarote z.B. gibt es ja noch was zu sehen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235440334000

Hallo Inge!

Auch auf Gran Canaria gibt es vieles zu sehen!

Das im Süden viele Bausünden begangen wurden und begangen werden ist leider richtig.

Nur wenn man sich vorher über ein Reiseziel informiert, sollte man diesen "Buchungsfehler" eigentlich vermeiden können.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sualky
    geschrieben 1235476758000

Liebe Inge,

es ist wirklich schade, dass es Dir auf Gran Canaria nicht gefallen hat. Sicher: die baulichen Sünden der 70er Jahre sind unbestritten und leider auch unübersehbar. Wenn man sich aber nur ein paar Kilometer aus den Touristenurbanisationen herausbegibt, wird man feststellen, dass die Insel sehr sehr viel zu bieten hat. Hier trifft man auf die unterschiedlichsten Vegetationen und Landschaftsformen - nicht umsonst spricht man vom "Miniaturkontinent". Diese Vielfalt wird man bspw. auf Lanzarote nicht ansatzweise finden. Man muss sich aber eben auch die Mühe machen, die Insel zu erkunden...

Auch Deiner Kritik bezüglich des "Aufbrezelns" der Gäste im CM kann ich nicht ganz folgen. Ich habe dies eigentlich nie als besonders extrem empfunden (im Palm Beach bspw. geht es in dieser Hinsicht ganz anders ab). Aber mir persönlich ist es auch lieber, wenn die Miturlauber Wert auf gepflegte Kleidung legen und nicht in Boxershorts und Fußballtrikot zum Abendbuffet kommen. Einen "Jahrmarkt der Eitelkeiten" habe ich hier nie wahrgenommen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass ich selber so drauf bin?

Genausowenig kann ich nachvollziehen, was es an einer Promenade oder an einem benachbarten Einkaufszentrum auszusetzen gibt. Niemand wird gezwungen, hier auf und ab zu laufen. Beides bietet den Urlaubern lediglich eine weitere Option, ihren Urlaub zu gestalten. Ich geniesse es z.B. immer sehr, mich in das Café Maximilian´s an der Promenade zu setzen und mir dort den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Aber ist wohl auch nicht jedermanns Sache...

Wenn es einem irgendwo von Anfang an nicht gefällt - aus welchem Grund auch immer - kann man alles irgendwie ins Negative ziehen: Die vielen Pools - ich will aber gar nicht schwimmen...

Wie gesagt: Sehr schade, dass es Dir auf Gran Canaria nicht gefallen hat. Aber ich denke, dass man weder die Insel noch das Hotel dafür verantwortlich machen kann...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • goldfishsylt
    geschrieben 1235501337000

@sualky / Klaus

Stimmt! Kann Deine Meinung nur teilen.... Spricht mir aus der Seele .. hätte es nicht anders sagen können.. gut auch Deine wirklich sachlichen Hinweise auf die " Möglichkeiten, die Insel GC kennen- und lieben zu lernen... man muss halt "beweglich sein, denn GC ist nicht nur "Touri"-Hochburg! Wie gesagt, Deine Antwort hier Klaus ist absolut neutral und fundiert - finde ich - ;)

auch hugo11 und fio.... ihr habt es richtig gesagt..

Wir waren im Nov/Dez. das erste - und vermutlich nicht letze Mal - im CM und ich kann mich eurer Meinung nur anschließen... insbesondere sind mir diese angeblichen "Aufbrezeleien" und der "Jahrmarkt der Eitelkeiten" nicht aufgefallen und das bei 3 Wochen Aufenthalt...

LG Margit

goldfishsylt
  • Diddes51
    geschrieben 1239818914000

@ ingeauftour

weißt du eigentlich was du willst? Ich glaube nicht,denn aus deinen Berichten liest man Klagen und Frust Ich nehme an das du des Lesens mächtig bist,also hättest du dich in deinen Vorbereitungen über Cran Canaria und das CM erkundigen können und sollen.Sich über aufbrezeln der Damen und über zuviele Parfümerien

aufzuregen ist wohl das Allerletzte..................................

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreibern an!!!!!!!!!!!!!!

@Margit

Alles êasy auf sylt?

Dietmar

• goldfishsylt
    geschrieben 1239827267000

@diddes51

wollte eigentlich auch ne Bewertung des CM hier einstellen aber ..die Zeit und Lust fehlt. Vielleicht kommt sie noch :D Aber, wie zuvor schon beschrieben, ich habe mich/wir haben uns sehr wohl gefühlt dort, das einzig Negative in den 3 Wochen dort war phasenweise das Wetter, wofür aber keiner was kann und: es gibt durchaus Alternativen zum reinen Sonnenbaden ;-)

Z.B. "19th hole" ;-)

Ach und Sylt: hat derzeit schon fast "Gran Canaria-feeling" .... trotz der Arbeit

LG

Margit

goldfishsylt
  • bibikommt
    geschrieben 1240437596000

Hallo,

wie ist es denn so mit Parkplätzen am Hotel? Ich glaube, ich habe einen "Parkwächter" gesehen. Was kostet denn so das Parken dort? Und was noch viel wichtiger ist, wie sind denn so die Aussichten, überhaupt einen Parkplatz zu bekommen?? Mir ist der Parkplatz nicht riesengroß in Erinnerung und bei der Zimmeranzahl? Mh :frowning:

Ich glaube sonst habe ich hier alles gelesen. Wenn einer noch einen guten Tipp hat, was ich unbedingt machen oder eben auch sein lassen soll ... immer her mit den Vorschlägen, ich war noch nie in dem Hotel und freue mich total.

Schon mal danke für evtl. infos.

Gruss Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!