• alex_martin
    geschrieben 1199314866000

Hi Community,

wir planen Ende Februar einen Urlaub im Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras. Wir fragen uns, ob sich die "Mehr-Euros" für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick wirklich lohnen?!

Wie sind die Zimmer zur Landseite? Kann uns jemand sagen, ob das Hotel/die Zimmer an einer stark befahrenen Straße liegen? Was ist mit dem Einkaufszentrum gegenüber?

Da wir mit unserem Sohn (15 Monate im Februar) fahren, interesseirt uns auch, ob die Hotelanlage Baby-/Kindertauglich ist?

Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße von Alex und Martin

Titel aktualisiert.

• Erika1
    geschrieben 1199316315000

Eine stark befahrene Straße ist es keinesfalls, eine Anliegerstraße - man sieht halt nix.

Das Hotel ist sehr groß, hat man ein Zimmer im hinteren Bereich mit seitlichem Meerblick, muss man sich schon arg weit aus dem Balkon herauslehnen, um das Meer zu sehen.

Das C.C. gegenüber würde ich eher zu den ruhigeren zählen, die Aktivitäten gehen ins Innere des Zentrums.

Die Baby-Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199353834000

Macht euch keine Sorgen. Das Haus gehört zur ruhigeren Lage. Hören kann man den Verkehr zwar immer ist aber nicht störend.

Bei den seitlichen Zimmern kommts darauf an, wo sie liegen. Entweder direkt gegenüber dem Shoppingcenter oder auf der anderen Seite hin zu den Dünen.

Soweit ich weiß gabs dort 2007 noch einen Miniclub mit Kinderanimation. Ein Kinderplanschbecken war auch vorhanden. Und das Hotel bot noch einen eigenen "Babysitter-Service" an. Wahrscheinlich gegen Gebühr.

Schau mal auf dieses Bild hier.

fio

http://www.rheinhessen-luftbild.de/details.php?image_id=34

• alessandro
    geschrieben 1199354411000

Wurde alles schon gesagt, wollte nur auch sagen dass die Strasse dort nicht soooo befahren ist und man fährt dort (auf dieser Strasse) ganz langsam - ich als Italiener inkl. ;) - sodass sie nicht störend ist (wie fio ja schon gesagt hat).

ps @ fio: sehr schönes Bild auf dem Link ;)

LG

Ale

• Sualky
    geschrieben 1199491173000

Die Zimmer mit seitlichem Meerblick in Richtung Dünen (Osten) sind ok, da hier mit keiner nennenswerten Lärmbelästigung zu rechnen ist.

Problematisch sind die Außenzimmer auf der anderen Seite des Hotels, in Richtung Shopping-Center (Westen). An der Strandpromenade direkt vor dem Hotel befindet sich nämlich der angesagte Club "Costa Gabbana". Hier feiern die Einheimischen jedes Wochenende wilde Partys. Ab Mitternacht bis in die Morgenstunden ist hier Freitags / Samstags ein Höllenlärm!

Deshalb mein Tipp: Auf jeden Fall den Westflügel meiden!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Oliver2525
    geschrieben 1199501266000

hallo

also auf der anderen seite da wo das einkaufszentrum ist wird gerade eine neue hotelanlage gebaut. aber keine angst man bekommt davon nichts mit.

die strasse ist sehr ruhig. ich hatte auch ein zimmer zur landseite und hatte ein zimmer wo ich auf das restaurant den außenbereich geschaut habe es war aber auch sehr ruhig.

wünsche dir viel spaß in dieser wirklich tollen hotelanlage. ich fahre auch im märz wieder dorthinn.

viele grüße oliver

05.05. - 21.05.2010 Gran Canaria wenn es der Vulkan zulässt hoffe mal das ich Fliegen kann
  • Sandra2403
    geschrieben 1199965192000

Beitrag hier eingefügt :

@veilchen1964 sagte:

Gran Hotel Costa Meloneras

Wir würden gerne im Mai in diesem Hotel Urlaub machen.

Habe ein paar Fragen (die viele vielleicht nicht verstehen können, da die meisten ja in den Süden fliegen, um in der Sonne zu liegen): gibt es in der Anlage Plätze, wo man sich mit Liege in den Schatten legen kann? Ich meine "echten " Schatten, nicht in der Sonne unter dem Sonnenschirm?

Wir fliegen mit meiner Mutter (67 Jahre, noch nie im Süden im Urlaub, kann nicht gut Sonne vertragen).

Gibt es am Strand Schatten?

Kann man dort Liegen und Schirme mieten?

Weiß jemand die Preise davon?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß

veilchen1964

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199965832000

Unter den Palmen findest du natürlich Schatten. Ist ´ne weitläufige Anlage in der du sicher solche Plätze findest. Allerdings hängts auch mit dem Stand der Sonne zusammen. Nach einer/zwei Stunden siehts dann wieder anders aus.

Am Strand (runde 15 min Fußweg) gibt es natürlich keinen natürlichen Schatten. Dort kannst du ohne weiteres (gleich in der Nähe des Faro) Liegen und/oder Schirme mieten. Was sie heuer im Mai kosten, weiß ich nicht. Letzten Herbst lag der Preis für Schirm und Liege bei runden 7€ pro Tag.

Mach dir wegen deiner Mutter keine Sorgen. Das milde Klima wird ihr sicherlich sehr gut tun und gefallen wird´s ihr auch.

fio

• Sualky
    geschrieben 1199972296000

Ich denke, dass das Hotel Costa Meloneras auf Grund seiner Bauweise auch für "Schattensuchende" ideal geeigent ist. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich finden sich viele schattige Plätze, an denen man tagsüber Zuflucht vor allzu großer Hitze finden kann:

- die große Hotellobby mit Plüschsofas,

- diverse wunderschöne Innenhöfe (z. T. auch mit Sofas)

- Eingangsbereich des Hotels mit großem Springbrunnen

- Terrasse zum Hotelgarten (teilweise überdacht)

Empfehlenswert wäre aus meiner Sicht ein Zimmer zur Landseite, da hier die Zimmerterrasse bzw. der Balkon den ganzen Tag im Schatten liegen.

Was den Strand betrifft: Vom Costa Meloneras kommend ist direkt am Anfang des Strandes das Restaurant "El Senador". Hier findet sich das letzte schattige Plätzchen und man kann hervorragenden Fisch essen - ein traumhaft schöner Ort!

Wenn man aber einmal den Bereich der Strandbuden im Shopping Center Oasis verlassen hat, ist nicht mehr viel mit Schatten. Danach kommen kilometerweit nur noch Sonne und heißer Wüstensand!

Schönen Urlaub!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • petra44
    geschrieben 1200052793000

Hallo zusammen,

von Euch kann mir doch bestimmt jemand sagen, wie weit es vom Hotel nach Playa de Ingles ist und wie die Verbindung dorthin. Ich war vor Jaaahren mal in Maspalomas. Hatte mir damals geschworen, nie wieder dorthin zu fliegen, da wir Pech mit dem Hotel hatten (Kakerlaken). Nun habe ich mich überreden lassen und gestern das Costa Meloneras gebucht. Ich weiß noch, dass es viele dieser Einkaufszentren (z.B. Jumbo, Kashba etc.) gab. Existieren diese noch und wie weit ist es vom Hotel dahin?

Ganz lieben Dank für eure Antworten

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!