• kleiner_drache
    geschrieben 1337605182000

Hallo Zusammen,

leider kann ich keinen Eintrag finden, welche meine Frage beantwortet.

Klar gibt es Hotelewertungen, aber so wirklich helfen sie mir bei meiner Entscheidung nicht weiter.

Meine Frage: Welches Hotel würdet Ihr lieber buchen? Villa del Conde oder das Boabob?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)....welcher der beiden Hotels ist besser?

Danke und Grüße

• cheyenne98
    geschrieben 1337614183000

Besse liegt doch immer im Auge des Betrachters, kommt doch drauf an, wer du bist, wen du dabei hast und was du willst. Ins VdC würde ich persönlich z.B. mit meiner Schwiegermutter und meinem Mann fahren, aber niemals mit den Kindern. Ins Baobab würd ich eher mal mit den Kindern, das wär aber nichts für die Schwiegermutter. VdC ist doch um einiges hochwertiger und exclusiver vom Ambiente her, oder sehe ich das falsch? Mein persönlicher Eindruck ist Baobab-Cluburlaub, Trubel; Villa del Conde-Ruheurlaub auf hohem Niveau. Abgesehen davon sieht das Baobab von außen wie ein nicht fertig gestellter Rohbau aus, oder wie ein Hotel für Grufties :-))

Es gibt hier so einige, die schon in beiden Hotels gewesen sind und dir vielleicht gezielt gestellte Fragen genau beantworten können.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • kleiner_drache
    geschrieben 1337627444000

Hi,

danke schon mal für Deine Rückmeldung....da hast Du natürlich vollkommen recht, dass es auf jeden einzelnen ankommt und mit wem man hinfährt....

Also ich möchte mit meinem Partner hinfahren, ohne Kinder....und da wir beide Ruhe suchen, ist dann wohl eher das VDC die bessere Wahl, wenn Du schreibst, dass das Boabob eher laut und Cluburlaub ist...

Nur hatte mich das Boabob interessiert, da hier die Zimmer super schön sein sollen, die Betten (Boxspringbetten) sehr gut, alles im allen halt modernen und neuer.....

Oder sehe ich das falsch?

Aber wenn es rein um einen Erholungsurlaub geht, dann ist das VDC die richtige Wahl?

Danke nochmals an alle!

• cheyenne98
    geschrieben 1337639035000

so würde ich das sehen, ja. Und, Clubhotel ist vielleicht ein wenig weit her geholt, aber es geht dort definitv lauter und lebhafter zu. Natürlich findest du auch hier deine Ruheecken, Ruhepool, etc. Aber für einen reinen Entspannungsurlaub als Pärchen würde ich die, für mich gediegenere und individuellere Atmosphäre der VdC vorziehen. Natürlich ist auch das Baobab ein Hotel, welches du so nicht alle Tage findest, vor allem die Poolanlage, aber für mich persönlich hat die VdC mehr Stil, wenn du verstehst was ich meine. Schreib doch mal Sualky an, der war in beiden Hotels schon öfter, auch im CM und kann dir vielleicht noch andere nette Hotels vorschlagen, ich glaub, das ehemalige Steigenberger hatte er auch mal ganz toll bewertet. Weiß jetzt allerdings nicht, wie es jetzt heißt und ob ich mich ncht vertue!?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1337686166000

cheyenne98:

............ ich glaub, das ehemalige Steigenberger hatte er auch mal ganz toll bewertet. Weiß jetzt allerdings nicht, wie es jetzt heißt und ob ich mich ncht vertue!?

Naja, wenn du das ehemalige Steigenberger in Arguineguín meinst, liegste richtig.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cheyenne98
    geschrieben 1337694962000

Nein, ich meine schon in Playa del Ingles, hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht anhand der Umgebungskarte, ich meine das Vital Suites http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vital+Suites-hid_43798.html (kann irgendwie nicht mehr den Link einfügen?!) und bin ziemlich sicher, daß dieses Hotel auch mal der Steigenberger Gruppe angehörte

• Sualky
    geschrieben 1337914633000

Es stimmt, dass das Vital Suites vor einigen Jahren von der Steigenberger-Gruppe gemanaget wurde. Wer ein gutes kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre in toller Lage sucht, ist dort bestens aufgehoben.

Aber hier geht es ja um die großen Lopesans. Ich war viermal im VdC und zweimal im Baobab. Mir gefallen beide Hotels sehr gut. Der große Unterschied liegt darin, dass das Baobab als Familienhotel konzipiert ist. Entsprechend ist es dort in den Speisesälen und am Pool immer etwas laut und unruhig. Für einen ruhigen Urlaub zu zweit würde ich das VdC bevorzugen. Dort ist außerdem das Essen wesentlich besser als im Baobab. Die Zimmer im VdC sind zwar nicht so modern eingerichtet wie die im Baobab, dafür riesengroß und mit superbequemen Kingsizebetten ausgestattet.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • epinephrin27
    geschrieben 1338297270000

Das mit den lauten Speisesälen und laut am Pool kann ich nicht bestätigen ;-) 

Waren jetzt Mitte Mai im Baobab mit unserer Tochter. Es war eigentlich angemessen von der Lautstärke, ich fand es nicht laut. Und am Pool war absolute Ruhe pur: waren oft oben bei der Lodge im Pool, da liegen vielleicht 30-40 Leute und der Pool war oft sehr leer, so dass man alleine seine Runden drehen konnte. Kommt natürlich auch drauf an wie empfindlich manche Leute sind ;-)  Wenn mans ruhig haben will sollte man Urlaub auf einer einsamen Berghütte machen  :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!