• spacky
    geschrieben 1186086768000

Hallo an alle!!!

Ich hätte da mal ne frage...ich fliege am 24.08 auf die Insel und bin im Tabaiba Princess in Maspalomas..... Ich bin zur Zeit übers Netz auf der suche nach einem Mietauto (ca. für 5 Tage) für mich und meine Familie. Aber es is alles weg,nichts buchbar zumindenstens das was ich in Maspalomas finde :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben...wo es einigermaßen günstige Autos gibt...denn über Anbieter wie Europecar is des Schweineteuer :shock1: Oder lieber vor Ort Buchen???

Wäre echt Super!!!!

Spacky ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1186146685000

@spacky sagte:

Hallo an alle!!!

Ich hätte da mal ne frage...ich fliege am 24.08 auf die Insel und bin im Tabaiba Princess in Maspalomas..... Ich bin zur Zeit übers Netz auf der suche nach einem Mietauto (ca. für 5 Tage) für mich und meine Familie. Aber es is alles weg,nichts buchbar zumindenstens das was ich in Maspalomas finde :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben...wo es einigermaßen günstige Autos gibt...denn über Anbieter wie Europecar is des Schweineteuer :shock1: Oder lieber vor Ort Buchen???

Wäre echt Super!!!!

Spacky ;)

Buch lieber gleich vor Ort. Am besten nicht im Flughafen auf GC, sondern in den verschiedenen Orten. Würde mich echt wundern, wenn kein einziges Auto mehr zu mieten wäre.

Übrigens wurde hier schon öfter das gleiche Thema "Mietwagen auf GC" behandelt. Einfach mal suchen.

fio

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1186147099000

Hallo,

versuchs mal unter "http://online.cicar.com/outset/cicar.htm" Ist ein canarischer Veranstalter-sehr seriös, sprechen auch Deutsch.

In Maspalomas direkt sind nur die Büros der Veranstalter. Die Autos bekommst Du wenn Du Pech hast nur in PDI. Kostet wertvolle Urlaubszeit. Cicar bringt Dir das Auto ins Hotel.

Auch AVIS am Flughafen Gando könnte noch eine Möglichkeit sein. Sehr unkomplizierter Service.

Wenn alles nicht klappt, mal überlegen ob es auch der Bus (Global) tut. Tolles ausgebautes Netz und sehr zuverlässig.

Unter "http://www.globalsu.net/es/lineas.htm" dann auf "- Buscador origen-destino" klicken und Startort und Ziel eingeben. Tarife und Zeiten erscheinen.

Viel Erfolg

• waldbienle
    geschrieben 1186232323000

hallo,

wir haben über unsere Neckermann Reiseleiterin in Maspalomas direkt bei dem sehr seriösen Vermieter Autohaus Lang problemlos auch tageweise einen Mietwagen vom Autovermieter Lang bekommen. Da man nicht weiß, wie der Zustand der Straßen nach den Bränden sein wird, würd ich erst mal einen Tag nehmen und dann weitersehen. Es ist nicht soo viel teurer als bei mehreren und die Fahrten sind sehr kurvig und anstrengend. Meinem Mann tat nach 2 Tagen die Schulter weh.

Irmi
  • waldbienle
    geschrieben 1186233211000

ach soo, ich hab noch vergessen: das geht natürlich direkt ohne Neckermann. Büro im Faro II Einkaufszentrum, Mit Vollkasko und allem drumm und dran für einen Tag ca 45 Euro für einen Opel Corsa 4 trg mit Klimaanlage. Bei 3 Tagen ca 125 Euro incl Allem. Vor Ort aufpassen: viele Vermieter bieten nur Teilkasko odern noch weniger und sprechen deshalb besser malnicht deutsch, damit man das nicht merkt.

Einfach Führerschein und Personalausweis und Geld mitnehmen. Wir mussten nicht mal Kaution hinterlegen. War suppi, aber es war ja auch noch nix verbrannt. Erst am Tag unseres Rückfluges begann das Elend.

Irmi
  • fio
    geschrieben 1186237877000

@waldbienle sagte:

ach soo, ich hab noch vergessen: das geht natürlich direkt ohne Neckermann. Büro im Faro II Einkaufszentrum, Mit Vollkasko und allem drumm und dran für einen Tag ca 45 Euro für einen Opel Corsa 4 trg mit Klimaanlage. Bei 3 Tagen ca 125 Euro incl Allem. Vor Ort aufpassen: viele Vermieter bieten nur Teilkasko odern noch weniger und sprechen deshalb besser malnicht deutsch, damit man das nicht merkt.

Einfach Führerschein und Personalausweis und Geld mitnehmen. Wir mussten nicht mal Kaution hinterlegen. War suppi, aber es war ja auch noch nix verbrannt. Erst am Tag unseres Rückfluges begann das Elend.

Na die 45.-€ pro Tag für´nen Opel Corsa find ich echt überteuert. Da findest du vorort wesentlich günstigere Angebote. Beispielsweise hier:

http://www.autosbaezcanarias.com/

Und was die Straßen, des Brandes wegen, angeht gibts zur Zeit keine Probleme. Kann natürlich sein, dass kurzfristig mal eine gesperrt wird und man ´ne Umleitung fahren muss.

fio

• waldbienle
    geschrieben 1186245128000

sieht aber nicht nach Vollkasko aus

Irmi
  • fio
    geschrieben 1186249577000

@waldbienle sagte:

sieht aber nicht nach Vollkasko aus

Ist aber dabei. Haben bei dieser Firma schon xmal ´nen Wagen gemietet. Bisher immer alles ok.

fio

• waldbienle
    geschrieben 1186249760000

ja dann, nix wie los, wenn die Brände doch nicht so schlimm waren und viel Spaß dabei.

Irmi
  • fio
    geschrieben 1186250363000

@waldbienle sagte:

ja dann, nix wie los, wenn die Brände doch nicht so schlimm waren und viel Spaß dabei.

Mach dir wegen des Feuers keine Sorgen. Habe eben von Nachbarn auf GC erfahren, dass alle Straßen problemlos zu befahren sind. Und die Straßen sind wirklich gut ausgebaut und im Schuss.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!