• Smartfahrer1981
    geschrieben 1255511830000

Hallo,

wir fliegen vom 7. - 14.11. ( Samstags ) auf Gran Canaria und wohnen im lti valle taurito. Nun wollen wir in der Zeit einen Mietwagen haben.

Was ist sinnvoller, das Auto gleich am Flughafen zu übernehmen und auf den Transfer ins Hotel verzichten oder das Auto von der Autovermietung ins Hotel bringen lassen ( bei Sixt ist die Hotelzustellung gerade gratis ). Wir landen um 17.30 in Gran Canaria, fliegen aber beim Rückflug schon um 7.50 Uhr zurück. Daher sollte der Mietwagen morgens nicht mehr aufhalten :-)

Weiss jemand ne gute Autovermietung ? Sixt hat drei Vertragspartner: Goldcar, CICAR, und Orlando Rent a car.

Viele Grüße & Merci

Thomas

• cheyenne98
    geschrieben 1255512898000

Hallo!

Wenn wir von Deutschland aus das Auto im Voraus reserviert haben, ist immer Orlando unsere Wahl gewesen, kompetent, gute Autos, div. Niederlassungen. Dies machen wir aber nur, wenn wir ungünstige Flugzeiten haben und uns die Zeit mit dem Transferbus sparen wollen. Meist mieten wir vor Ort einen Wagen, so hat man auch die Möglichkeit zu handeln. Wir haben da in PdI unsere spezielle Autovermietung (komme jetzt natürlich nicht auf den Namen, könnte Dir aber eine Lagebeschreibung geben).

An Eurer Stelle würde ich es dann wohl so machen, daß ich das Auto am Flughafen in Empfang nehme (dann seid Ihr wohl schon im Hotel, bevor der Bus losfährt!) und einen Tag vorher bei einer örlichen Niederlassung abgebe, müßt den Wagen ja nicht da wieder abgeben, wo Ihr ihn abgeholt habt! Aber Ihr spart sicherlich mehr Zeit, wenn Ihr mit dem Wagen zum Flughafen fahrt und dort ca. 15 min für die Übergabe einplant, als wenn Ihr mit dem Transferbus zurückfahrt, der sowieso immer viel zu früh kommt und dann auch no ch überall hält und auch nicht so schnell fahren kann auf der Autostraße!

Schönen Urlaub, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1255513344000

Spar dir am Ankunftstag das Mietauto und nütze den Transfer mit dem Bus. Da ihr frühestens gegen 17:30 Uhr in LPA landet, dauert es noch über zwei Stunden bis ihr endlich in Taurito ankommt. Dann ist´s ohnehin schon dunkel und der Tag ist gelaufen.

Vorteil eines Mietautos am Abflugtag ist der, dass man nicht auf den "schlimmen" Transfer zum Flughafen angewiesen ist. Man kann in aller Ruhe frühstücken, ohne Hetze die Zahlungsmodalitäten erledigen und gemütlich zum Flughafen fahren. Es kommt nur darauf an, ob die Firma dort ein Büro, das auch geöffnet ist, betreibt und/oder ob ein Mitarbeiter euch zum Flughafen fährt. Das kann man aber genau bei der Bestellung des Wagens erfragen.

fio

• Smartfahrer1981
    geschrieben 1255545036000

Hallo,

grad bei der Fluggesellschaft nachgesehen, der Flug wurde vor verlegt, Ankunft nun: 9.40 Uhr. Da würde sich ja evtl. ein Mietwagen sofort lohnen :-)

Hab einerseits keine Lust auf lange Bus-Transfers zum Hotel, andererseits kommt man so gleich mit Leuten ins Gespräch....

Grüßle

Thomas

• cheyenne98
    geschrieben 1255561068000

Hallo!

Was glaubst Du denn, wie viele von den Reisenden im Bus in genau "Euer" Hotel wollen??!! Übrigens reisen zu der Zeit erfahrungsgemäß Ältere, wenn Ihr nach Ausgehbekanntschaften sucht...

Also bei der Uhrzeit würde ich nicht zögern, den MW im Voraus zu bestellen und am Flughafen in Empfang zu nehmen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Flieger911
    geschrieben 1265045433000

Hallo zusammen,

plane mitte Februar einen Mietwagen (Mini-Van) für 7 Personen für eine Woche mit möglichst wenig Risiko zu mieten. Bisher war Car del Mar der billigste Anbieter. Hat jemand erfahrung mit dieser Agentur? oder einen Tip, wie man am günstigsten an so einen Mini-Van kommt?

Gruß

Sylvia

• Flieger911
    geschrieben 1265108882000

Hallo zusammen,

habe jetzt ein Super-Angebot für einen Mitewagen bei CiCar für 7 Personen erhalten und auch schon gebucht. Hat jemand schlechte oder gute Erfahrung gemacht mit CiCar? Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich den Wagen übernehme, damit man mich nicht über den Tisch zieht? z.B. Tankregelung? 'Habe schon oftmals einen Mietwagen übernommen, aber immer nur alles inklusive gehabt. Ist das bei Cicar anders?

Gruß

Sylvia

• Starliner
    geschrieben 1265130653000

Hallo Sylvia,

hatte schon mehrmals bei CiCar auf Teneriffa und Lanzarote gebucht-immer fast neue Opel Astra.War sehr zufrieden,Autos waren tadellos und sauber,Verträge in Ordnung.Ohne Probleme hat man im Büro schriftlich kurz auf den Verträgen bestätigt daß ich mit dem Wagen 1 Tag La Gomera bzw. 1 Tag Fuerteventura besuchen durfte (GRUNDSÄTZLICH ist das ohne Erlaubnis verboten!).Tankregelung war, daß der Wagen so zurückgebracht wird wie er übernommen wurde - also Vermerk der Tankfüllung auf dem Vertrag Voll-3/4-1/2-1/4-Leer.Cicar hat eine eigene Flotte und ist nicht "Vermittler" für kleine Einzelvermieter (wie z.B. "Sunny-cars", da hatte ich mal auf Mallorca schlechte Erfahrungen!).Insgesamt empfand ich Cicar als absolut seriös und hatte nie Probleme.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Flieger911
    geschrieben 1265185585000

Super vielen Dank Jürgen.

Hatte schon schlimmste Befürchtungen. Habe gehört, dass eine der führenden spanischen Autovermietungen zwar günstige Preise anbietet, sich dann aber Vorort die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen bezahlen lässt. Aber so wie es sich hier anhört, wird mir das hoffentlich bei CiCar nicht passieren. Bin beruhigt, scheint ja ein gutes Unternehmen zu sein...

• Starliner
    geschrieben 1265216619000

:shock1:  Diesen "Trick" wollte Sunny-Cars bei mir anwenden!Habe vor 3 Wochen übers Reisebüro und die dann über "Sunny Cars" einen Wagen für Mallorca im April (1Woche) reservieren lassen.Mit der Buchungsbestätigung kam dann in den Vertragsklauseln daß die erstmal 300.-EURO vor Ort von meiner Kreditkarte abbuchen wollten (obwohl das Auto im Voraus und mit CDW OHNE jegliche Selbstbeteiligung einschl. Diebstahl bezahlt werden sollte!) - wenn nach Fahrzeugrückgabe "alles in Ordnung" wäre,hätte ich dieses Geld DANN wieder zurückgebucht bekommen ("Zitat aus Vertrag " ....die Rückbuchung kann aber u.U. 1-2 Rechnungsperioden dauern..."!!!) - und beim Tanken generell so daß ich erstmal eine ganze Tankfüllung vor Ort zu bezahlen hätte (natürlich von DENEN betankt!),dann aber bei der Rückgabe das Auto aber auch ganz leerfahren könnte (wer tut das??) -also da hab ich meinem Reisebüro erstmal ein Donnerwettter rübergeschickt - mit den 300.- EURO,daß wußten die selbst nicht,mußten das Nachlesen,waren total überrascht und verstanden natürlich sofort daß ich die Sache stornieren wollte ("Sowas können wir unseren Kunden ja doch garnicht verkaufen...!")-Eben!!!

Ich hab dann für Mallorca bei Sixt selbst gebucht,über Internet,wie sonst auch-und auch Sixt ist nach meinen Erfahrungen seriös!Jedenfalls,gut daß Du das mal angesprochen hast und Dich informierst-VORHER...mit Cicar wirds schon klappen,bin ich sicher...

viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!