• playaamadores
    geschrieben 1265301352000

Mit Cigar habe ich auch schon öfters nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann das Auto sogar am Flughafen wieder abgeben und muß am Abreisetag nicht mit dem

,,Hoteleinsammler Bummelbus'' fahren. :D

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Erika1
    geschrieben 1265328626000

Auf den Kanaren seit Jahren nur autoreisen.es (auch deutsch)

Buche ich von zu Hause aus per Internet; keine Vorauszahlung, keine Kaution, Empfang am Flughafen (Tank so zurück wie in Empfang genommen), Zahlung am Airport per Kreditkarte.

autoreisen.es gibt es leider nur auf den Kanaren. Die Erfahrungen, die wir kürzlich mit Balearen- und Festlandsanbietern gemacht waren, waren nicht prickelnd: Es wurden uns u.a. andere Bedingungen untergejubelt, als in der online-Bestätigung standen, plötzlich wurde Pfand/Kaution verlangt u.ä.

Nee, so nicht!

Prinzipiell leiste ich keine Anzahlung.

Auf Mallorca hatten wir Probleme im November 2009.

Ich bin zum Schalter nebenan... und hatte ein Auto noch günstiger.

Auf jeden Fall vorher im Internet informieren, Preise vergleichen, die AGB lesen und ausdrucken. In deutscher Sprache, denn das, was man bei der Fahrzeugübernahme unterschreibt, versteht man i.d.R. nicht. Auch die Versicherung anschauen und die ggf. zusätzlichen Leistungen: zweiter Fahrer kostenlos? Kindersitz? Tankregelung?

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1272558561000

Habe im Januar über "Do you spain" einen Mietwagen (Ford Focus 5-türig) für Juli auf GC gebucht.

Heute bekam ich die Mitteilung, das unser Anbieter "RECORD RENT A CAR" sein Büro auf Gran Canaria schließen wird und wir zu GOLDCAR wechseln müssen. Natürlich unter anderen Bedingungen, z.B. 2. Fahrer kostet nun 2 € am Tag, Tankregelung Voll/leer (d.H. voller Tank wird im Vorraus von uns bezahlt und Auto geht leer zurück).

Bin natürlich enttäuscht darüber :disappointed: , aber trotz meines Einspruchs läßt sich das leider nicht ändern, es sei denn ich nehme einen anderen Anbieter (CICAR) zu den gleichen Konditionen wie RECORD, zahle dafür dann aber auch mehr für mein Auto.

Naja, nichts desto trotz meine Fragen,

Stimmt es denn tatsächlich, das RECORD sein Büro auf GC schließen muß?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit CICAR gemacht und weiß, wieviel ich ungefähr für eine Tankfüllung bezahlen muß?

tiffi

• mogan13
    geschrieben 1272559876000

Wir habem im letzten Jahr über Drive FTI vorrab von hier aus einen Wagen gebucht.

Kategorie Renault Clio oder vergleichbares, Vermieter war Goldcar. Bekommen haben wir einen Peugeot 207, wir haben 53 € für die Tankfüllung bezahlt.

Auch bei FTI Drive las es sich so als würde der zweite Fahrer 2€ pro Tag kosten, aber wir haben nichts zusätzlich für den zweiten Fahrer bezahlt, das Auto war in einem erstklassigen Zustand und hatte gerade 5500 KM gelaufen.

Auch die Abwicklung am Serviceschalter war ohne Probleme, wenn man davon absieht das ab und an, aber das ist auch bei anderen, so versucht wird teuere Zusatzversicherungen los zu werden.

Zu Cicar und Record kann ich leider nichts sagen.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • bibikommt
    geschrieben 1272563261000

Hallo Tiffy,

wir haben jetzt 3 x hintereinander unser Auto bei Top Car gebucht. Die sind direkt in der Ankunftshalle. Das Auto wurde so zurückgegeben, wie man es übernommen hat und der zweite Fahrer war kostenfrei. War jedes Mal ok. Beim ersten Mal hatten wir zwar einen relativ alten Wagen (für Mietwagen) der auch außenrum nicht soooo schön aussah. Technisch war aber alles ok. Jetzt in den Osterferien war es relativ teuer, das waren aber da alle.

Bei "do you spain" kannst du aber ja kostenfrei stornieren, haben wir auch schon gemacht. Sie haben wohl immer mit record rent a car zusammengearbeitet. Wir sind mit dem Taxi zu deren Büro gefahren. Das war jetzt nicht soooo umständlich, aber das Prozedere direkt am Flughafen ist schon sehr viel einfacher und schneller. Und von den am Flughafen mit Büros bestückten Anbietern war eben Top car bisher immer der günstigste. Die haben auch ein Büro in PdI unten drin im Seaside Sandy Beach. Dort haben wir auch schon einmal das Auto zurückgegeben, weil wir nicht für die ganze Zeit einen Mietwagen benötigten.

Also, viel Erfolg mit dem Mietwagen und einen tollen Urlaub.

LG Gabi

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1272575409000

Ich denke mal, wenn ich  jetzt storniere, dann bekomme ich keinen Wagen mehr zu dem Preis, wie ich ihn im Januar gebucht habe (299 €, 14 Tage, 2. Kategorie, AC, ohne SB etc.).

Also haben wir wohl keine andere Wahl, als in den "sauren Apfel zu beißen", wenn wir nicht mehr Geld ausgeben wollen....

Aber trotz allem.......

wird schon werden, gelle

@bibikommt

werde mir aber trotzdem über Top Car Angebote reinholen, vergleichen sollte ich auf jeden Fall! Danke für den Tipp!

tiffi

• Starliner
    geschrieben 1272729112000

Hallo Tiffi,

ich habe meist CICAR auf den Kanaren-den ganzen Urlaub über ab/bis Flughafen von Anfang bis Ende.

Bei den Tankfüllungen ist es da so,daß Du den Wagen so mit Tankinhalt zurückbringst wie Du ihn übernimmst-also voll,dreiviertel,halb,viertel oder leer.Das wird angekreuzt und ist fair!Vermieter die den Wagen vollgetankt übergeben und darauf bestehen daß sie den Wagen tanken und dem Kunden in rechnung stellen,machen da gerne noch ein Geschäft mit der Tankfüllung-sie tanken billig und lassen den Mieter teuer bezahlen...-und was heißt "leer zurück"?Wer fährt schon seinen Wagen bis auf den letzten Liter leer wenn er ihn abgibt?Je mehr Restmenge drin bleibt desto weniger wird dann auch (vom Vermieter) nachgetankt-aber immer eine komplette Tankfüllung für den nächsten Kunden in Rechnung gestellt!

Wie gesagt,am fairsten ist es den Tank so zurückzugeben wie erhalten - und SELBST tanken zu dürfen

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Cliffideo
    geschrieben 1272838921000

@tiffi sagte:

Ich denke mal, wenn ich  jetzt storniere, dann bekomme ich keinen Wagen mehr zu dem Preis, wie ich ihn im Januar gebucht habe (299 €, 14 Tage, 2. Kategorie, AC, ohne SB etc.).

Also haben wir wohl keine andere Wahl, als in den "sauren Apfel zu beißen", wenn wir nicht mehr Geld ausgeben wollen....

Hallo Tiffi,

schau Dir auf jeden Fall auch mal cabreramedina.com an.

Hab grad mal geschaut:

Opel Astra H vom 5.7.-19.7 mit AC für 239,99 EUR (Angebot unter Kat.A)

Der Anbieter ist sehr zu empfehlen, Homepage auf Deutsch, Buchung online, Bezahlung vor Ort, keine Kreditkarte notwendig, Kaution wird für den vorhandenen Sprit berechnet (ca. 12-20 EUR) Man gibt online seine Daten an und bekommt den Wagen gegen Vorlage der Emailbestätigung schnell und unkompliziert.

Habe das 2008 während einer AIDA-Kreuzfahrt auf Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote für jeweils einen Tag praktiziert. Der Anbieter arbeitet teilweise mit Cicar zusammen. Damals gabs als Angebot einen Saab 93 Cabrio für 40 EUR am Tag, den ham wir uns gegönnt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • HC-Mitglied92176
    geschrieben 1272978194000

Vielen Dank für Eure Tipps, die mir auf jeden Fall weiterhelfen!!

Leider kann ich zur Zeit meinen Mietwagen nicht stornieren bzw. keinen neuen buchen, da sich unser Hin- und Rückflug in "Umbuchung" (Flughafen und Flugzeit) befindet, und solange ich keine aktuelle Flugnummer habe, kann ich keinen Wagen buchen. :disappointed: :sad:

Bin immer in Kontakt mit TUIfly und hoffe so schnell wie möglich die neuen Flugdaten zu bekommen, damit ich Eure Tipps auch nutzen kann.

@cliffideo

Habe auch schon bei dem einen oder anderen Anbieter nachgeschaut und festgestellt, das ich auch unter 299 € einen Wagen bekommen kann, sogar Kat.B mit den von uns gewünschten Konditionen! Ich werde also nicht aufgeben.

Trotzdem vielen Dank fürs nachschau´n; wenn es denn dann bei uns soweit sein wird, werde ich Deinen Tipp auch nutzen!

tiffi

• Flachikowski
    geschrieben 1609948711229

Hallo Leute, wir hatten vom 27.12.2020 bis zum 05.01.2021 einen Mietwagen bei CICAR über Check24 gebucht. Bei Übergabe am Flughafen Las Palmas wurden mir ohne Angabe von Gründen erst mal 18 Euro über meine Kreditkarte abgebucht. Nach halbstündiger Suche dann die Überraschung: Die Karre mit 55600 km auf dem Tacho war völlig zerbeult und zerkratzt, der Tank war leer und die Klimaanlage defekt. Für eine Reklamation fand sich plötzlich kein Ansprechpartner. Das Allerschärfste, was ich in 30 Jahren internationaler Mietwagenbuchung jemals erlebt habe.

FINGER WEG VON CICAR111

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!