• bibikommt
    geschrieben 1212154798000

Hallo zusammen,

haben zum ersten Mal einen Mietwagen direkt ab Flughafen gebucht, über "do you spain". Hört sich alles prima an, man muss keine Kreditkartendaten übers Internet mitteilen sondern bezahlt vor Ort. Jetzt steht in meiner Bestätigungsmail, dass ich, wenn ich aus dem Flughafen komme, einfach in ein Taxi steigen soll und dem Taxifahrer sagen soll, dass wir zum Büro von record rent a car "gehen" wollen.

Kennt jemand das Büro von record rent a car? Ist das weit entfernt vom Flughafen? :frowning:

Wir sind ja immerhin 3 Personen und damit auch 3 Koffer, ob wir damit in ein Taxi passen? Nun wollen wir aber auch beide als Fahrer eingetragen werden, und müssen also beide hin. Unseren Sohn dann alleine am Flughafen stehen lassen wollen wir auch nicht, deshalb wüsste ich gerne wie weit es bis dorthin ist.

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit do you spain?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Gabi ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1212160260000

Blöde Situation. Mietwagen am Flughafen gebucht, heißt, dass der Wagen auch am Flughafen ist. Zumindest ist´s bei mir immer so.

So musst du jetzt das Büro suchen. Weiß auch nicht in welcher Ecke es liegt. Wenn du Pech hast, darfste bis nach PdI fahren. Hoffentlich werden dir die Kosten fürs Taxi erstattet.

Übrigens drei Personen und die Koffer gehen leicht in ein normales Taxi.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1212363830000

Hallo,

ich bin's noch mal.

Habe einfach mal an record rent a car eine mail geschrieben, wo am Flughafen sich denn ihr Büro befindet. Die schreiben das Gleiche wie 'do you spain'. Aus Halle A raus, ins Taxi, = dieses wird sie sodann kostenlos zu unserem neuern Record Go Bro fahren =

Was ist wohl Go Bro - vielleicht Büro??

Weiter im Text geht es mit = bei der Rückgabe des Fahrzeuges wird sie der Taxi Fahrer wieder bis zur Tür der Abflugshalle fahren. Sie können dadurch den verbesserten Komfort geniessen, weil Sie sich dadurch lange Gehwege und lange Warteschlangen ersparen =

Mh :frowning: , verbesserten Komfort, na ja mal abwarten.

Wir schwankten bei der Anmietung zwischen -Do you spain- und -record rent a car-, preislich taten sich die beiden kaum etwas. Den Ausschlag hat gegeben, dass wir keine Kreditkartendaten übers Internet mitteilen mussten, sondern bei Abholung bezahlen können, das gab es nur bei do you spain. Das diese dann mit record rent a car arbeiten ist schon lustig.

Na ja, wir werden uns mal überraschen lassen.

Gruß Gabi

• fio
    geschrieben 1212394022000

Nach deiner Schilderung hegt sich in mir der Verdacht, dass deine Mietwagenfirma ähnliches praktiziert wie meine damalige vor über zehn Jahren.

"City-Car" hieß sie damals. Hatten auch so ein fliegendes Büro in der Nähe des Flughafens. Alleine hätte ich damals garantiert nicht hingefunden. Preislich hielt ich´s ok, bekam erst später mit, dass es wesentlich bessere und preiswertere Firmen gab.

Was uns letztendlich von "City-Car" abbrachte, war nicht der Wagenpark sondern die ständig steigernde Unzuverlässigkeit. Warten am "Wohnwagen" bis endlich mal ein gemietetes Fahrzeug kam. Dann wiederum endloses Warten beim Heimreisetag, das jemand zur Abnahme des Wagens kam.

War nicht unser Ding. Günstiges und seriöses haben wir mittlerweile auch gefunden. Weiß auch nicht, ob diese Firma überhaupt noch existiert.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1212433715000

Hm :frowning: , ich hoffe ja nicht, dass es sich um eine Wohnwagenvermietung handelt.

Die Homepage von Record rent a car macht eigentlich einen guten Eindruck und die von do you spain auch.

Wir haben einen Renault Kangoo gebucht, da wir Bedenken hatten 3 Personen + Koffer in einen Clio zu bekommen.

Mal sehen, was wir machen. Man kann ja kostenlos zurücktreten und musste bis auf die e-mail und Flugnr. keine persönlichen Angaben machen. Flugnummer kenne ich ja auch noch gar nicht.

Vielleicht kennt ja irgend jemand eine der beiden Firmen und kann mich beruhigen oder völlig beunruhigen ;) .

Sollte es die totale Katastrophe werden, müssen wir halt mit dem Taxi ins Hotel fahren und die Sache als teures Lehrstück verbuchen. :disappointed: Das wäre natürlich die schlechteste Möglichkeit.

Gerade, dass ich vorher keine Kreditkartendaten angeben musste, war mir sehr sympathisch. Vielleicht ist das aber auch gerade schlecht. Keine Ahnung.

Vielen Dank jedenfalls für die Anteilnahme

GAbi

• Anita1
    geschrieben 1215368132000

Hallo, wir fliegen :laughing: Ende August nach Gran Canaria und möchten für 14 Tage ein Auto buchen. Habe im Internet eine Mietwagenfirma gefunden, die nennt sich SUNgo unter der Webadresse: http://www.mietwagen-in-spanien.de/mietwagen_grancanaria.html; kennt jemand diese Firma bzw. hat schon mal wer gebucht. Wenn ja funktioniert das mit dem Auto am Flughafen?

Danke für eure Antworten

lg

Anita

• fio
    geschrieben 1215422016000

Die Firma sagt mir überhaupt nichts. Für mich mehr als fraglich ist dieser Passus. Punkt 10 bei den Bedingungen:

"Alle Informationen die Sie zur Übernahme des Mietwagens benötigen, finden Sie in der Buchungsbestätigung. Diese können Sie nach Fertigstellung der Buchung ausdrucken."

Schon komisch, dass ich erst fest buchen muss, um dann die exakten Bedingungen lesen zu können.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1215533541000

:p :p :p

Hallo zusammen,

bin gerade frisch zurück aus GC. War ein toller Urlaub.

Mit dem Mietwagen von record rent a car ist alles gut gegangen.

Sind am Flughafen in ein Taxi gestiegen und haben dem Fahrer den Ausdruck von RRaC gezeigt. Bei der Ausfahrt hat der sich an so nem Häuschen eine Art Quittung schreiben lassen, diese mussten wir bei RRaC abgeben, wurde dann irgendwie intern beglichen, blieb uns also nur ein Trinkgeld für den Fahrer.

Bestellter Wagen stand auch bereit und war in Ordnung und noch ziemlich neu. Wie fio schon geschrieben hatte, wurden ja so Sachen wie Schäden an der Windschutzschreibe, Schlüsselverlust, Unterboden usw. aus der Vollkasko ausgeschlossen. Konnte man durch einen Aufpreis von 48,-- Euro für die 14 Tage ausschliessen. Haben wir dann doch lieber gemacht und sind dann jetzt bei einem Preis von 23,--pro Tag gewesen. Beim Abgeben hat sich noch nicht einmal einer das Auto angeguckt und wir wurden sofort mit einem Kleinbus zum Flughafen gefahren. Fahrzeit ca. 3 - 5 Minuten.

Hat also doch alles geklappt, aber ich hab mir vorher schon ziemlich Gedanken gemacht.

Rückblickend würde ich kein Auto mehr für 14 Tage buchen. Waren jetzt schon mehrmals auf der Insel und haben nicht mehr jeden Tag nen Ausflug gemacht. An den Strand in Maspalomas fährt man günstiger mit dem Taxi und auch sonst kommt man mit dem Taxi recht günstig weg.Parken war dort sehr schwierig. Es gibt zwar ein riesiges Parkhaus, in welchem aber 4,5 Stunden 7,20 Euro kosten!!!! Und laufen muss man noch ein gutes Stück.

Vielen Dank noch mal für die ausführliche Beratung.

Gruss Gabi

• Schwarzangler69
    geschrieben 1215537394000

Hatten auch einen Leihwagen für 10 Tage in San Agustin Shopping Center gemietet bei Fa. BAEZ.

Sprechen sehr gut Deutsch, Habe für eine Seat cordoba mit Vollkasko 146€ bezahlt.

Finde das es ein super Preis war. Abgabe ohne Probleme Schlüssen abgeben und gut war.

Man Brauchte weder Kreditkarte noch Ausweis , Führerschein reicht vollkommen aus.

• fio
    geschrieben 1215592370000

@ Schwarzangler69

Freut mich für dich, dass alles so geklappt hat. Ist auch unsere "Lieblingsvermietungsfirma".

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!