• BThomas
    geschrieben 1243783938000

Hallo Wotan32,

wir haben gerade für Juli bei "Top Car Auto Reisen" einen Mietwagen mit Vollkasko gebucht. Wir zahlen für 12 Tage 147 € für einen Citroen C2 mit Klimaanlage. Bei Cicar direkt gebucht hätte ein Corsa 280 € gekostet. Bei Cicar haben wir sonst immer problemlos Autos gemietet.

Gruß BThomas

• bibikommt
    geschrieben 1243856734000

Hallo,

hatten im Mai auch ein Auto von Top Car. Ab Flughafen - bis Flughafen für 7 Tage 89,-- Euro. Abwicklung schnell und reibeungslos.

Allerdings war es auch der älteste Mietwagen, den wir je hatten. Wir haben statt eines Citroen eine Seat Ibiza der sage und schreibe schon 79.000 km drauf hatte. Das hatten wir noch nie bei einem Mietwagen. Auch aussen sah er schon relativ ramponiert aus, was wir bei der Übernahme in einem dunklen Parkhaus so gar nicht gesehen hatten, allerdings hat sich niemand das Auto beim abgeben angeguckt, sondern nur gefragt ob der Tank voll wäre.

Ansonsten waren Reifen und Bremsen aber völlig in Ordnung und das war uns wichtig. Die Kupplung war etwas schwierig zu bedienen und musste absolut bis zum Anschlag getreten sein, sonst hatte man abgewürgt, was sehr zu meiner Erheiterung beigetragen hat. ;) ;) ;)

Es kommt uns nicht auf ein optisch schönes Auto an, sondern auf ein verkehrssicheres. Man kann halt nicht den günstigsten Preis und ne Limousine erwarten. Für uns angenehm war, dass das Büro von Top Car im Flughafen war, voriges Jahr mussten wir uns mit dem Taxi in ein Büro fahren lassen. Das war zwar auch nicht superkompliziert, aber so war es angenehmer und der Preis war gleich. Allerdings muss man sagen, dass wir im vorigen Jahr einen Renault Kangoo hatten, da 4 Personen und Gepäck und das Fahrzeug nur 3000 km auf dem Buckel hatte.

Viel Spaß im Urlaub

Gabi

• Wotan39
    geschrieben 1243885807000

Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten .Aber weiß einer von Euch ob sie den Wagen auch zum Hotel bringen , und dort auch wieder Abholen .

Und was das vielleicht mehr Kostet .

Danke

Gruß Jens

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1243935136000

Wahrscheinlich musst du ohnehin zu der Mietwagenfirma, ob nun in DE oder auf GC reserviert, um die Unterlagen zu holen. Warum soll dann in diesem Fall das Auto zum Hotel gebracht werden?

fio

• siri25
    geschrieben 1244049592000

Also wir haben über Dertour gebucht, die bringen das Auto zum Hotel, Tuifly auch. Ich glaube 9 Euro pro Strecke. Die Unterlagen werden natürlich mitgebracht. Man muss doch nicht unbedingt zur Mietwagenfirma.

Gruß Iris

• Bubbelchen
    geschrieben 1246784878000

Kann uns jemand eine gute Mietwagenvermittlung empfehlen?

Wir fliegen nun endlich in 45 Tagen nach Gran Canaria und diesmal für zwei Wochen. Wollen auch zu gerne mal für diesen längeren Zeitraum die Insel auf eigene Faust entdecken und möchten ein Auto mieten. Unser Hotel ist in der Av Touroperador Neckermann und suchen eine Mietwagenvermittlung, die möglichst in der Nähe ist und auch alles auf Deutsch abgewickelt wird - wobei das ja bei fast jedem der Fall sein wird, bei so vielen Deutschen Urlaubern.

Weiß jemand eine gute und noch dazu günstige Vermittlung?

Auch eine wo man bereits von zuhause aus buchen kann, damit alles im Urlaub stressfreier abläuft?

Über Infos würde ich mich sehr freuen :-)

liebe Grüße,

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Lindlar
    geschrieben 1247327026000

@fio sagte:

Die Preise sind tatsächlich sehr günstig. Dachte anfangs, dass die Firma so ein "fliegender Händler" sei, die draußen auf dem Parkplatz (mal da, mal dort) ihr fahrbares Büro hat. Hab dann bei "Aena Gran Canaria" im Lageplan nachgeschaut. Hier ist die Firma ganz ordentlich gemeldet und mit einem Büro im Sektor "A" vertreten. Scheint alles ganz seriös.

Was mich an dem was alles versichert ist stört, ist das, dass Räder, Radkappen und Schäden am Wagenboden ausgeschlossen sind. Denn eben hier treten häufig Schäden auf. Alt sind die Fahrzeuge sicher nicht, denn die Firma würde sich bei ´ner Vermietung von Schrottautos sicher nicht lange halten.

fio

• Lindlar
    geschrieben 1247327389000

Ups, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.  Jetzt mein Beitrag:

Hallo Fio, seit Jahren schon mieten wir uns bei Top Car ein Auto. Das mit den Schäden an Rädern usw. haben verschiedene andere Vermieter auch drin (z.B. Orlando) nur da ist es nicht so gross geschrieben. Wir waren bis jetzt immer zufrieden.

• Lindlar
    geschrieben 1247327618000

Ups, da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Hier mein Beitrag.

Seit Jahren mieten wir bei Top Car unser Auto und waren bisher immer zufrieden.

Das mit den Schäden an Rädern usw. haben andere Autovermieter auch in ihren AGB.

Zum Beispiel Orlando. Man macht sich nur nicht die Mühe, diese komplett durchzulesen, weil sie nicht  gross  geschrieben sind.

• Lindlar
    geschrieben 1247327742000

Erst nur das Zitat und jetzt ist der Beitrag  2x drin.   Ich höre besser auf.  Sorry !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!