• maradito
    geschrieben 1213173026000

Hallo an Alle!

Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen von DoYouSpain gemacht?

Die haben mir ein echt gutes Angebot gemacht. Aber ich hab da noch nie gemietet.

Daher richte ich mich mal an Euch.

LG

MaraDito

• bibikommt
    geschrieben 1213207039000

Hi,

guck mal unter Mietwagen in Maspalomas. Da hab ich geschrieben, dass wir einen Mietwagen bei do qou spain gebucht haben. Nach der Buchung teilte man uns mit, dass wir mit dem TAXI!! zum Büro von record rent a car fahren sollen.

Leider konnte mir keiner was zu do you spain sagen, wenn wir Ende Juli wieder da sind, kann ich dir gerne näheres sagen. Ich glaube, wir lassen es jetzt mal drauf ankommen. Man muss ja vorab nichts bezahlen und mehr wie schief gehen kanns ja nicht.

;)

Gruß Gabi

• bibikommt
    geschrieben 1213208013000

Hallo,

ich bins noch einmal.

Hatte gerade eine Antwort von do you spain in meinen mails. Hatte dort besorgt angefragt, wieso das Büro nicht am Flughafen ist.

Man schreibt. "Die Entfernung vom Flughafen zum Büro der Autovermietung ist mit dem Taxi 5 Min. Fahrweg entfernt. Die Kosten des Taxis werden vom Autoverleih automatisch übernommen. Ich bitte Sie, sich ausserhalb des Flughafens zu einem beliebigen Taxi zu begeben und diesen darum zu bitten, sie zu Record rent a Car zu fahren. Ich kann ihnen versichern, dass dieser Vorgang problemlos verlaufen wird und sie nach kurzer Zeit ihren Leihwagen entgegen nehmen können. Keine Sorge!;)

Falls Sie weitere Zweifel haben, so zögern sie nicht, uns nochmals zu kontaktieren. "

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Weiterhin hatte ich nachgefragt, ob man denn wohl unseren alten grauen Führerschein anerkennen würde, auch dazu schreib man dass es wahrscheinlich keine Probleme machen würde (hatten wir auch noch nie), zur Sicherheit sollten wir den Personalausweis mit vorlegen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Gruß Gabi

• maradito
    geschrieben 1213255434000

Hallo Gabi!

Vielen Dank für Deine Antworten. So etwas hatten wir auch auf Lanzarote. Da wurden wir auch erstmal zum Verleih gefahren. Allerdings war es dort dierekt ein Mitarbeiter der Vermietungsstation. Naja, aber ich denke es wird schon klappen.

Wir fliegen auch Ende Juli nach GC.

Ich habe gester DoYouSpain nochmal angeschrieben weil ich wissen möchte wo den Ihr Gerichtsstand ist und ob man eine Kaution hinterlegen muß.

LG

Maria

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1213262484000

Ich möchte ja eure "Heiterkeit" über "doyouspain.com" nicht trüben; nur "doyouspain" ist keine selbständige Mietwagenfirma. Sie übernimmt wie andere Firmen auch von großen wie z.B. Avis, Union-Rent usw. Autos und verleiht sie selbst wieder an Kunden. Das lässt sich auch in der website bei "unter uns" und "Service erstklassiger Qualität " genau nachlesen wo es u.a. heißt: "..... Wir arbeiten nur mit vertrauenswürdigen Autovermietern zusammen....."

Weiterhin wird auf dieser website mal beschrieben, dass man in diversen Flughäfen vertreten sei. Schaut man dann bei diesem Flughafen nach, gibts die Firma gar nicht, sondern nur ´ne Telefonnummer. Und bei den Versicherungsbedingungen einfach zertrümmerte Scheiben (kommt auf GC häufiger vor) und kaputte Reifen auszuklammern, ist schon doll.

Also ich kannte vor Jahren mal ´ne ähnliche Verleihfirma. Preislich anfangs ok, später nicht mehr. Was am meisten nervte war die permanente Unzuverlässigkeit entweder beim Abholen des Autos oder bei der Rückgabe. Mal war das "Büro" irgendwo in der Prärie nicht besetzt. Zwei Stunden Wartezeit. Oder der Wagen war noch nicht "fertig". Was den Ausschlag gab war jedoch die Rückgabe. Da war kein Mensch weit und breit zu sehen. Nach 40 Minuten Warterei gaben wir die Schlüssel und die Papiere wildfremden Leuten, die auch warten mussten, damit wir unseren Flug noch erreichten.

Seit dem nie mehr wieder Autos, die von "fliegenden Weitervermittlern" vermietet werden.

fio

• ch-dege
    geschrieben 1213336554000

Hallo.

Ich persönlich habe mit diesen "fliegenden Weitervermittlern", so wie fio sie genannt hat, bisher nur positive Erfahrungen gemacht!

Ich habe zwar bisher noch nie vorab auf den Kanaren einen PKW gemietet, dafür suche ich aber jedes Jahr fürs Festland preiswerte Autovermietungen.

Bisher habe ich jedes Mal über so eine "Vermittlerfirma" den Wagen reserviert. Das hat eigentlich immer super geklappt und war z.b. in diesem Jahr mehr als billig: wir zahlten für 10 Tag Ford KA über den Vermittler 122 Euro plus Benzin. Das gleiche Auto hätte direkt beim Verleiher 172 Euro gekostet. Das ist doch heftig!!

Diese Autovermietungen sind bei uns auch immer etwas anders aufzufinden:

zwar müssen wir nie mit dem Taxi fahren, sondern findet man einen Bulli als "Büro" auf dem großen Parkplatz des Flughafens. Dort geht man dann hin, und macht seinen Vertrag.

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal ein Auto von Record. Die waren damals aber in Alicante direkt im Flughafengebäude drin.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass es zu teuer ist für die Vermietungen, diese Flächen auf dem Flughafen anzumieten. Da übernehmen die anscheinend lieber die Taxikosten. Oder so wie bei uns in Alicante: einen Dauerparkplatz auf den öffentlichen Parkplätzen!!

Als wir jedoch im März ein Auto über den Reiseveranstalter NEC gebucht haben auf Teneriffa und die mit einer dt. Firma zusammenarbeiten, waren wir maßlos enttäuscht. So ein altes "schrottauto" haben wir noch nie gehabt, und dafür noch ein schweine Geld bezahlt (Wochenendtarif: 3 Tage 99 Euro!! Sollte billig sein :shock1: ) Das würde ich nieeee wieder machen!!! Das war für mich *******. Hätten das Auto fast zurückgegeben wg der Qualität. Aber bei drei Tagen fragt man sich, ob es den zeitl. Aufwand wert ist. Und dann kuscht man.

Das sind meine Ansichten zu Autovermietungen,

also macht euch nicht zu viele Sorgen.

Solange die Vertragsbedingungen korrekt sind, und da waren wir mit record eigentlich zufrieden, würde ich mir keinen Kopf machen

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • fio
    geschrieben 1213353138000

@cristina sagte:

........................... also macht euch nicht zu viele Sorgen.

Solange die Vertragsbedingungen korrekt sind, und da waren wir mit record eigentlich zufrieden, würde ich mir keinen Kopf machen ....

Das ist es ja gerade. Was nützen mir die schönsten Vertragsbedinungen, wenn ich (ent)weder bei der Ankunft noch beim Abflug irgend einen Mitarbeiter der Mietwagenfirma finde?

Was haben wir damals Zeit verplempert um überhaupt mal im Auto zu sitzen. Suche nach Ankunft auf GC nach dem "fliegenden Büro". Mal wars irgendwo auf dem dreigeschossigen Parkgelände. Ein anderes Mal irgendwo in der Gegend. Dann wieder warten, weil nicht besetzt. Dann ausfüllen des Mietvertrages und hoffen, dass es nicht zwei gar dreimal weitervermietet wurde (auch schon öfter passiert). Wieder warten, dass der richtige Wagen endlich kommt. Und und und.

Heute bestellen wir das Auto per e-mail, die Daten werden gleich mitgesendet. Ankunft in LPA, Koffer holen, ein Mitarbeiter der Firma trifft sich mit uns am "Meeting-Point", rein in den Wagen und ab nach Süden. Bezahlt wird am nächsten Tag und der Preis beläuft sich p.T. bei einem Fiat Punto mit vier Türen und Klima incl. aller Versicherungen 12.- bei einer Mietzeit von 31 Tagen.

fio

• ch-dege
    geschrieben 1213455493000

@fio

wo mietet ihr denn jetzt immer euer Auto? Denn die Konditionen sind ja echt top!

Wie gesagt, ich habe von Alicante gesprochen, und da lief immer alles problemlos. Wir wussten immer, wo wir hingehen müssen (bekamen einen Plan vom Parkplatz bei der Bestätigung per email wo der genaue Standort makiert war) und die Verträge waren schon immer vorbereitet. Das einzige was wir dann noch angeben müssen ist die Adresse und Telefonnummer vom Urlaubsort.

Aber wenn ich mir dann wiederum teilweise diese langen Schlangen bei den richtig großen Vermietungen in der Flughafenhalle ansehe, bin ich schon zufrieden!!!

LG

Christina

LG Christina
  • fio
    geschrieben 1213524141000

Immer bei diesen Firmen:

www.orlandorc.com

www.autosbaezcanarias.com/

Sind beide nur auf den Kanaren bzw. auf GC vertreten. Die in den websites aufgezeigten Preise verringern sich nochmals ab 30 Tage und bei "autosbaez" bekomme ich, als Dauerkunde nochmals Nachlass.

fio

• Patwei
    geschrieben 1213525604000

Hallo,

wir haben die letzten beiden Jahre einen Mietwagen bei doyouspain auf Mallorca gebucht, jeweils ab Cala Millor. Im ersten Jahr war der Vermieter Betacar, wir buchten einen Ford Focus und bekamen einen fast nagelneuen Zafira, letztes Jahr buchten wir einen Ford Fusion und bekamen einen Ford Focus, dieser Vermieter hatte sein Büro im Hotel Hipocampo Palace, es kam mir alles sehr seriös vor. Leider weiß ich den Namen von dem Vermieter nicht mehr, es war aber auch eine bekannte Leihwaren-Firma auf Mallorca. Ich hab mir dort eine Preisliste mitgenommen, wir hätten, wenn wir den Wagen vor Ort gebucht hätten, fast 50 % mehr zahlen müssen.

In diesem Jahr haben wir das erste mal einen Wagen ab Flughafen gebucht, wir sollen uns am Ankunftsterminal bei Record Rent a Car melden, ich hoffe, dass das alles glatt geht, aber bei den Erfahrungen die ich die letzten beiden Jahre gemacht habe bin ich recht optimistisch. Ach, den Preis finde ich wirklich unschlagbar, einen Clio, 5 Türen, Klima, für zwei Wochen 196,74 €, ich denk da kann man nicht meckern.

Schönen Sonntag

Patti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!