Hi,
jetzt bin ich ein bißchen beruhigter. Zuerst habe ich es auch mit den beiden von Fio genannten Adressen versucht, irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, auch den Seiten ein Angebot für meinen gewünschten Zeitraum zu bekommen. Wäre mir schon ganz recht gewesen, eine Autovermietung zu nehmen, mit der jemand gute Erfahrungen hat.
Wir wollten ein Auto, in dem wir 3 Leute und 3 Koffer gut unterbringen können und das war eben bei do you spain ein Renault Kangoo, der erstaunlicherweise für 2 Wochen nur 278,-- Euro kostet, bei record rent a car wird es dann wohl ein citroen berlingo werden, sieht aber gleich aus.
Das gab es sonst eigentlich bei keiner Autovermietung im Angebot. Und bei einem Clio hatte ich halt große Bedenken, wie alles rein geht. Da wir beide fahren wollen, müssen wir beide zur Vermietung und unseren Sohn wollten wir auch nicht alleine in den Bus setzen, obwohl er schon 15 ist.
Wegen der ausgeschlossenen Reifen- und Scheibenschäden mach ich mir mal noch nicht so große Sorgen. Wir hatten bisher Gott sei Dank noch nie Probleme, aber man soll ja nie nie sagen. Wir haben aber hier in Deutschland so eine SuperKasko Versicherung, irgendwie gilt die auch für Mietwagen im Ausland. Ich muss mir das noch mal von der Versicherung erklären lassen. Leider vergesse ich das immer wieder, nur dass ich der Mieter sein muss, da die Versicherung auf mich läuft, kann ich immer gut behalten.
Ich werde auf jeden Fall hinterher berichten, wie es denn so war.
Interessant ist natürlich auch die Sache mit dem GErichtsstand. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich da bisher nie drum gekümmert habe, denn eigentlich will man ja das alles gut geht.
Vielen Dank jedenfalls an FIO für die ausführliche Beratung. An viele Sachen hätte ich von alleine gar nicht gedacht und selbst das mit dem Weitervermittler wäre mir so gar nicht aufgefallen, obwohl es ja ganz klar da steht (habe ich dann jetzt plötzlich auch verstanden )
Schönen Sonntag noch an alle wünscht
Gabi