• Mulli
    geschrieben 1149723519000

Ich habe gehört,dass Playa del Ingles mit dem Ballermann verglichen wird - stimmt das - ist es dort wirklich so arg??? :shock1:

Ich bin jetzt etwas ratlos,da wir eigentlich vor hatten dort demnächst Urlaub zu machen :?

Wir sind zwar keine Leute (Paar - 28 + 30 ),die absolute Ruhe brauchen (eine Strandpromenade und schöne Bars sollten in einem Urlaub schon sein) aber so wie auf´m Ballermann (besoffene Partygänger) soll es dann nun doch wieder nicht sein!

Wie beurteilt ihr das Ganze??? :question:

• Lady Luna
    geschrieben 1149751954000

Hallo Mulli,

ich war zwar noch nie am Ballermann, kenne die Zustände dort also nur aus den Medien. Als wir im Juli/August 2004 in Playa del Ingles waren habe ich nur sehr wenig besoffene Partygänger getroffen. Meiner Meinung nach muss der Ballermann um einiges schlimmer sein. :shock1:Uns hat es in PdI sehr gut gefallen. :D Dort ist viel los aber nicht im Sinne des Ballermann. :D

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149753928000

In Playa del Ingles ist die Partzone "konzentrierter" als am Ballermann.

D.h. in der Kasbah und im CC. Maspalomas sind Restaurants, Kneipen, Discos, Geschäfte usw. zu finden. Hier findest du alles in einem Umkreis von vielleicht 300 Metern. Ebenso in der Cita und im Yumbocentrum.

In der Kasbah tummelt sich eher das "Jungvolk".

In P.d.I. gibts eine Strandpromenade mit Restaurants, Kneipen, Bars und Einkaufsmöglichkeiten wo man tagsüber und auch abends bummeln kann.

Genießt euren Urlaub dort, ich werdet es nicht bereuen.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Skihaserl
    geschrieben 1149767011000

Ich war im Juni in Playa del Ingles vorletztes Jahr und es hätte ruhig viel mehr los sein dürfen. Letztes Jahr war ich am Ballermann im Juli und da war wirklich Party pur (also wirklich nichts für euch). Playa del Ingles kann man also wirklich nicht mit dem Ballermann vergleichen. Hab aber gehört, das im August in Playa del Ingles auch viel mehr los sein soll. Im Juni waren nicht so viele Leute in den Discos.

Am Strand gabs viele Bars und die waren total gemütlich, das Partyvolk war nicht am Strand sondern in und ums Einkaufszentrum Kasbah (da waren wir auch). Um das Einkaufszentrum Yumbo sollen angeblich viele Schwule sein (in Kasbah haben wir keine gesehen).

• angste
    geschrieben 1149769230000

PdI ist die Hochburg der Homosexuellen, natürlich sieht man viele dort.

Es gibt sogar einen extra FKK- Strandabschnitt, an dem sich fast nur

schwule Männer aufhalten und logischerweise auch eigene Discos.

Alles liebe und nette Leutchen, man kann sich toll mit ihnen unterhalten.

Und es ist wirklich nicht mit dem Ballermann zu vergleichen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149772452000

Im Yumbo Center treffen sich viele Schwule, das stimmt.

Im August ist wesentlich mehr los in Playa del Ingles als im Juni.

Nach den Pfingstferien ist immer etwas weniger los als August/September.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1149792344000

Ich kenne zwar Ballermann nur vom HörenSagen, aber so arg ist es in PdI nicht. Es gibt eine schöne Strandpromenade und viele Bar`s und Cafe`s wo man in Ruhe ( oder auch nicht) ;) etwas Trinken kann. Das Partygeschehen konzentriert sich doch stark auf die CC Kashbah und Plaza. Das Yumbo ist wieder so groß, daß man dem Lärm doch gut aus dem Weg gehen kann.

Im Cita befinden sich die Bar nach Ballermann-Art alle im Tiefgeschoß - also man kann aber man muß nicht

• Mulli
    geschrieben 1149797192000

Vielen Dank für eure Antworten - das beruhigt mich doch schon sehr!

:D :D :D

• kruemmel
    geschrieben 1149801485000

Hallo,

wie sieht es denn im Oktober aus? Ist dort viel los und sind zu dieser Zeit auch so viele Schwule wie im Sommer dort?

Kann man dort günstig Essen gehen?

Danke im Voraus.

• angste
    geschrieben 1149802818000

Oktober ist es etwas ruhiger als im Juli/August, aber immer noch etwas los, oder besser gesagt schon wieder, die Wintersaison beginnt.

Wir waren letztesmal in einem Appartment, jeden Tag essen gegangen. Es gibt in den Einkaufszentren überall günstige Restaurants.

Homosexuelle sind das ganze Jahr über da. Sie sind nett, unterhalten sich mit dir, wenn du willst, lassen dich aber auch in Ruhe. Eben genau wie alle anderen. Oder fragst du auch, ob es auch weibliche Geschöpfe oder männliche im Oktober gibt? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!