Nein, wir (Paar, suche also weder Mann noch Frau ) wollten einen relativ ruhigen Urlaub verbringen. Hab mich jetzt mal oberflächlich umgesehen. ÜF kostet eigentlich genau so viel wie HP...
Playa del Ingles - Ballermann?
-
geschrieben 1149803478000
-
geschrieben 1149804040000
@'kruemmel' sagte:
Nein, wir (Paar, suche also weder Mann noch Frau ) wollten einen relativ ruhigen Urlaub verbringen. Hab mich jetzt mal oberflächlich umgesehen. ÜF kostet eigentlich genau so viel wie HP...
Kannst du. Am Strand ist es eigentlich überall ziemlich ruhig, Party gemacht wird abends in den Discos.
Essen kannst du in PdI überall günstig, also achte bei den Hotelbewertungen darauf, ob das Essen schmeckt , sonst würd ich Frühstück nehemn, mittags an der Promenade nen Snack nehmen und abends vor der Disco oder dem shoppen essen gehen.
-
geschrieben 1149804485000
Hallo,
mein Mann und ich waren in 1987 in PdI. Damals waren wir Mitte zwanzig und fanden es einfach spitze. Vor zwei Jahren waren wir mit unseren Kindern in Meloneras auf GC und haben zweimal einen Abstecher nach PdI gemacht. Ich fand es dort einfach fürchterlich. Die riesigen Hotel's, die vollen Einkaufszentren, im ganzen Ort stand die Hitze. Ich war jedesmal froh wenn wir wieder mit dem Taxi (ist dort sehr billig) in dem ruhgen und feinen Meloneras ankamen.
Für uns steht fest das wir bestimmt wieder nach Gran Canaria zurückkommen, aber niemals mehr nach Playa del Ingles.
Viele Grüße
Patrizia
-
geschrieben 1150136246000
Ich war schon mehrmals in PdI und auch mehrmals an der Playa de Palma ("Ballermann").
In der Kasbah/Metro ist es schon vergleichbar und bis morgens um 7 Uhr Party angesagt. Viele betrunkene Jungendliche, vorwiegend aus Schweden und England. Wir haben vor 2 Jahren ein Hotel in der Nähe der Kasbah gehabt und konnten nachts vor lauter Musik nicht schlafen! Also, wenn Ihr Ruhe wollt, lieber ein Hotel etwas weiter weg von der Kasbah! Viele Restaurants vorhanden und ne Menge Kneipen.
Am Strand etc. normaler Urlaubsbetrieb, was aber auch kein grosser Unterschied zu Mallorca ist (bis auf die kleine Stelle um den "Ballermann 6")! Auch auf Mallorca ist es längst nicht soo schlimm, wie manch einer es dar stellt (hat sich in den letzten jahren arg geändert).
Playa de Ingles ist allerdings kein schöner Ort, der Ort ist nur schön, um Party zu machen, sonst doch lieber nach Maspalomas oder San Augustin! Der Ort ist recht dreckig und "altmodisch" (80er Jahre Charme).
Viel Spass auf einer der coolsten Inseln Spaniens!
-
geschrieben 1150143864000
@ peachpit
Wir dachten an das Hotel Catarina.
Ist es etwas weiter von der Kasbah entfernt?
Kennst du das Hotel - liegt es etwas ruhig?
-
geschrieben 1150231788000
Keine Ahnung...kenne ich nicht!
Ich war im RIU Waikiki (zu empfehlen) und im Aparthotel Playa del Ingles (zu laut).
-
geschrieben 1150271967000
Ich war damals im Hotel Buenaventura, das kann ich euch nicht empfehlen aber nur weil es dort auch einen Partypool gibt UND einen Ruhepool. Nachdem ihr aber Ruhe wollt ist das Buenaventura für euch nichts. Das Buenaventura war damals ein Partnerhotel vom Catarina. (Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, das Buenaventura wurde verkauft). Schau Dir mal die Fotos vom Buenaventura an, die Poollanschaft sieht ziemlich ähnlich aus. Das Buenaventura war ein tolles Hotel, Essen lecker, Zimmer schön und groß, Service super....
Das Catarina scheint ein Familienhotel zu sein und ist auch sehr gut bewertet, ich denke das ist eine gute Wahl. Das RIU Waikiki war genau neben dem Buenaventura und sah toll aus und mit RIU kann man doch nie was falsch machen.
-
geschrieben 1150283485000
Ich fand es am Ballermann auf jeden Fall schöner als in Playa del Ingles. Am Ballermann sind wenigstens gut gelaunte Menschen unterwegs und die Umgebung bzw. Landschaft ist toll. Das alles hat mir sehr gefehlt in Playa del Ingels.
-
geschrieben 1150314139000
Ja ich glaube,das ist auch immer noch so,dass die beiden Hotels von der selben Gruppe sind --> Lopesan
Gibt es eigentlich auch eine Emailadresse,Telefonnummer und eine Homepage vom Catarina?
Weiss das jemand? :frage: :frage:
Das Buenaventura ist wohl eher was für Partypeoples
-
geschrieben 1151238115000
ruhiges schönes Hotel Parque Tropical (Zimmer zum Pool buchen) mit dem Taxi 5min zur Kasbah (Kosten 1,20 €).
Wenn es ein Ifa-Hotel ist dann hier:
Hotel Lopesan Catarina
Avenida de Tirajana, 1
35100 Playa del Ingles, Gran Canaria
Spain
+34-928-762-812
+34-928-760-615