• stef717
    geschrieben 1215507336000

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :frowning:

Mein Mann und ich wollen im August zum ersten Mal nach GC, wissen aber nun nicht, ob wir ein Hotel in PdI oder in Maspalomas buchen sollen.

Wir suchen ein schönes Hotel, das nicht allzu weit vom Strand entfernt ist. Der Strand sollte möglichst super schön, ein Sandstrand sein und nicht zu überfüllt sein :laughing:

Allerdings sollte das Hotel auch nicht zu abgelegen sein, da wir Abends gerne shoppen und danach gerne in einer schicken Bar absteigen. :p

Daher ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden, vor allem wenn man sich auf GC überhaupt nicht auskennt..

Wie groß ist denn die Entfernung von Maspalomas nach PdI? Könnte man abends dorthin laufen? Vielleicht sogar an der Promenade entlang?!

Oder sollten wir doch lieber direkt ein Hotel am Rande von Playa del Ingles buchen (welches könntet ihr mir dann z.B. empfehlen?)?

Fragen über Fragen.. :shock1:

Vielen lieben Dank im Voraus..

• Katja13
    geschrieben 1215509327000

hallo,

von maspalomas nach playa del ingles gibts keine promenade. da kann man (am tage) am strand entlang bzw. durch die dünen wandern. ist auch ganz nett. ansonsten kommt man gut für 2-4 euro mit dem taxi hin- und her.

wenn ihr wert auf ne "schicke" bar legt und auf etwas nobleres ambiente, müsst ihr euch eigentlich für maspalomas entscheiden. dort gibt es an der promenade das von euch gewünschte, allerdings auch nicht ganz billig. playa del ingles ist nicht nobel und schick, eher alt, schmutzig, prollig...

hotels wären dann also z.b. "grand hotel lopesan costa meloneras", "lopesan villa del conde", "ifa faro" oder die riu hotels in maspalomas.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Sualky
    geschrieben 1215509869000

@stef717

Grundsätzlich würde ich immer Maspalomas empfehlen. Dort ist der Strand wesentlich schöner und auch nicht so voll wie in Playa del Ingles. Schöne Hotels in Strandnähe gibt es in Maspalomas auch einige. In unmittelbarer Strandnähe befinden sich bspw. das Seaside Palm Beach, das RIU Grand Palace und das IFA Faro, ca. 200 m vom Strand entfernt das Hotel Costa Meloneras. Allerdings sind diese Hotels auch etwas teurer als Unterkünfte in PdI und das Publikum ist hier um einiges älter.

PdI ist mir persönlich viel zu urban, laut und stickig. Der einzige Vorteil ist, dass man nachts alle Shopping-Center fußläufig erreichen kann. Aber ein Taxi von Maspalomas nach PdI kostet auch nur ca. 4 €.

Was allerdings problematisch werden könnte: In PdI eine "schicke" Bar zu finden! :disappointed:

Ich kenne Eure genauen Vorstellungen nicht und weiss auch nicht, wie alt ihr seid. Aber leider ist das Nightlife in PdI sehr niveauarm und hat eher Ballermann-Charakter. Die einzigen schicken Bars dort sind das Sascha´s in der Avda. Tirajana und Oscar´s Pub im Hotel IFA Dunamar - beide aber eher von etwas älterem Publikum besucht. Hinzu kommt, dass im August auf Gran Canaria tendenziell "tote Hose" ist. Ansonsten kann ich noch das Costa Gabbana in Maspalomas empfehlen, direkt vor dem Hotel Costa Meloneras. Hier kann man abends in gepflegtem Ambiente sehr gut chillen und Live-Musik lauschen.

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • stef717
    geschrieben 1215510046000

Hi Katja,

vielen Dank für die Infos.. Oh, und ich hätte die Strandpromenade zwischen den Orten gesucht.. :D :laughing: :D

Ups, sorry.. hab mich mit der "schicken" Bar wohl unglücklich ausgedrückt.. ich meinte eigentlich einfach ne nette Bar, keinen Nobelschuppen, eher eine ganz normale schöne gemütliche Cocktailbar oder sowas in der Art..

Aber die Hotels werde ich mir trotzdem mal anschauen.. :D

Wie ist denn der Strand in PdI?

LG Steffi

• stef717
    geschrieben 1215510749000

@Sualky

Hallo Klaus,

danke für die fixe Antwort, wie ich gerade schon geantwortet hatte, hab ich mich wohl ziemich unglücklich ausgedrückt.. *schäm*

wir sind auf der Suche nach KEINEM Nobelladen.. Wir mögen ganz normale Cocktailbars oder so was in der Art..

Im August ist dort nichts los?! Oh Mist, , sollte ich jetzt doch meine komplette Urlaubsplanung umwerfen? Würdest du uns lieber Fuerteventura empfehlen? :frowning: Ach so, mein Mann und ich sind 31 und 26 Jahre alt und wie gesagt, auf der Suche nach einem schönen Strand, an dem wir tagsüber brutzeln können und abends nach einem Städtchen, in dem wir schön shoppen und bummeln gehen können und danach evtl. noch in einer Bar nen Cocktail oder so trinken können. :D

das Hotel sollte jetzt nicht übermäßig teuer sein, trotzdem lege ich allerdinfgs großen WErt auf Sauberkeit und halbwegs vernünftiges Essen. És sollte so gute Mittelklasse sein.. ich nehme natürlich auch ein Luxushotel zum Preis für kleinen Geldbeutel... :laughing:

Gruß Steffi

• CityCobra
    geschrieben 1215510950000

@Katja13 sagte:

wenn ihr wert auf ne "schicke" bar legt und auf etwas nobleres ambiente, müsst ihr euch eigentlich für maspalomas entscheiden.

hotels wären dann also z.b. "grand hotel lopesan costa meloneras", "lopesan villa del conde", "ifa faro" oder die riu hotels in maspalomas.

Kann ich nur bestätigen!

Vor allem das Lopesan Villa Del Conde kann ich empfehlen, wir waren dort vor ein paar Tagen, und es war das beste Hotel was wir bisher hatten.

Auch der Ort Meloneras bei Maspalomas ist sehr schick und alles wirkt noch sehr neu da die meisten Gebäude und Hotels noch nicht sehr alt sind.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1215520832000

Mir gefällt der Strand von PdI besser als der in Maspalomas.

Ist Geschmackssache.

Ganz schöne Hotels in Strandnähe in PdI sind das IFA Dunamar und das Sandy Beach

@Sualky sagte:

Grundsätzlich würde ich immer Maspalomas empfehlen. Dort ist der Strand wesentlich schöner und auch nicht so voll wie in Playa del Ingles.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1215523644000

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der Strand in PdI wesentlich besser als der in Maspalomas bzw. Meloneras.

Gewiss, wenn man am Haupteingang steht - da sieht man zuerst nur mal Liegen und Schirme. Aber man hat ja zwei Beine ;) Man geht einfach so 200 - 400 m Richtung Maspalomas - und schon hat man jede Menge Platz und auch die nötige Ruhe, um einen schönen Strandtag zu erleben.

Hotels der gehobeneren Kategorie wären das RIU Palace Maspalomas, das RIU Palmeras mit den Bungalows RIU Palmitos oder das Sandy Beach, bzw. noch das Dunamar.

Viele Bar´s gibt es an der Promenade zwischen PdI und San Augustin.

Viel Spaß beim Suchen ;)

Lg. Ingríd

• bimadder
    geschrieben 1215523718000

Also wenn du schön shoppen willst solltest du das in Las Palmas tun. In PdI ist eher Bazar shoppen angesagt und beim Bouldevard Maspalomas findet man eher noble Boutigen ( Hugo Boss etc ).

In der Hauptstadt gibts schöne Mode von Zara, Mango etc.

Guck dir lieber die Insel an anstatt shoppen zu gehen :p

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1215535279000

Kann das von "bimadder" bestätigen. Fahrt zum shoppen gleich nach Las Palmas. Busse gehen genügend in die Stadt. Und Geschäfte gibts da zuhauff. Vor allem haben die nicht den billigen Quatsch bzw. die billigen Plagiate wie im Süden auf den Märkten, sondern hochqualitativ originale Ware. Zu Preisen die man in DE vergeblich sucht.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!