• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1216718869000

Beide liegen in der Avenida de Oasis. Recht nah an der "Charca". Schau auf alle Fälle zu, dass du in den ersten Stock kommst. Biste weiter unten ist´s mit dem Meerblick vorbei, stattdessen wird dir "grün" vor Augen.

Auch der Sicherheit wegen ist ein oben liegendes App. besser. Die Gegend wird sehr gerne von "Langfingern" heimgesucht.

fio

• Petruschka
    geschrieben 1216819928000

Hi!

Also ich würde Dir auf jeden Fall das Ifa Dunamar in Playa des Ingles empfehlen.

Maspalomas ist nach meiner Meinung eher für die etwas ältere Generation.

Ifa Dunamar ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.

2min zu Fuß. Ideal.

Der Strand ist schön, Liegen sind zu mieten.

Bars mit Live Musik direkt an der Promenade.

Mit Thomas Cook bekommt man die Zimmer in den oberen Stockwerken. D.h. nicht so viel Lärm von der Promenade.

Viele GRüße,

Petra

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • Reisemarie
    geschrieben 1216830461000

Aber im IFA Dunamar sind die Gäste ab 50 aufwärts. Ich habe es während verschiedener Aufenthalte in anderen IFA-Häusern mehrmals besichtigt und habe wirklich nur älteres Publikum gesehen.

Die Lage ins unbestritten mit das Beste, was P.d.I. zu bieten hat.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • galaxiko
    geschrieben 1216997821000

Hi,

viele junge Leute steigen im Buenaventura ab. Es ist zwar ca. 500 m vom Strand entfernt, aber mit Shuttle zum Strand. Allerdings ist die Poolanlage im Buena sehr gut: Ein Pool der Ruhe und einer mit Halligalli.

Etwas gediegener sind Sandy Beach und das bereits erwaehnte Dunamar.

Das Nightlife in der Kasbah kann man von allen 3 Hotels gut zu Fuss erreichen.

Gruss galaxiko

PS: Zwar ist in Las Palmas alles viel billiger, als im Tourizentrum Playa und Maspalomas, aber vor Fakes sollte man sich auch dort in acht nehmen, selbst in scheinbar guten Geschaeften.

• Christina Riesel
    geschrieben 1683672272559

Auf Gran Canaria ist im August tote Hose??? Da ist Hauptsaison und alles überlaufen. Wir fliegen immer im August in den Sommerferien, da ist so voll in den Restaurants in Maspalomas, dass man teilweise reservieren muss ! Wir bevorzugen die Ecke Puerto Rico und Arguineguin, da sind einfach die schönsten Strände ( Anfi und Amadores)

• Kourion
    geschrieben 1683696756014 , zuletzt editiert von Kourion

@ChristinaRiesel

Naja, das war die Meinung eines (!) Schreibers vor 15 Jahren. :grinning:

Vielleicht guckst du hier im Forum mal nach aktuelleren Berichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1683700613098 , zuletzt editiert von Tangomaus

@christina-riesel sagte:

Auf Gran Canaria ist im August tote Hose??? Da ist Hauptsaison und alles überlaufen

-------------------

Hauptsaison auf GC geht von O bis O.,

Also Oktober bis Ostern.

-----------—-----------------

Wir bevorzugen die Ecke Puerto Rico und Arguineguin, da sind einfach die schönsten Strände ( Anfi und Amadores)

---------------------------------

Was an der Optik von Anfi und Amadores schön ist, das ist wohl Ansichtssache.

Zudem ist es an den Wochenenden rappelvoll.

"Rimini lässt grüßen."

• elke3
    geschrieben 1683711093661

Ja, die Hauptsaison ist hier vom Herbst bis Frühjahr. Ich lebe seit 7jahren im Süden der Insel und kenne mich etwas aus. Im Sommer schließen viele Geschäfte und Restaurants, einige den ganzen Sommer, andere ein paar Wochen. Das gilt hauptsächlich für die Shoppingcenter wie Cita oder San Agustin, an den Stränden sind die Lokale natürlich ganzjährig geöffnet. Im Sommer sind die Strände voll, dann kommen die Leute an den Wochenenden oder in den Ferien aus den Städten im Norden. Außerdem kommen viele Urlauber vom spanischen Festland.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!