Hallo Klaus,
gerade im Bezug auf das Bohemia und das Palm Beach ist mir das auch aufgefallen.
Ich war die letzten 2 Jahre mit Halbpension im Juli, jeweils im Bohemia 2014 und Palm Beach in 2015, beide Male habe ich für ein Einzelzimmer knapp 1.700,-€ bezahlt.
Dieses Jahr werden in beiden Hotels deutlich mehr als € 2.000,- für den gleichen Zeitraum aufgerufen.
Ich habe mich dieses Jahr für das Costa Canaria entschieden, obwohl ich Playa del Ingles oder Meloneras bevorzuge.
Ich hätte dieses Jahr gerne wieder meinen Urlaub im Bohemia verbracht, wo es mir trotz Baustelle, 2015 sehr gut gefallen hat aber auch ich bin nicht bereit deutlich mehr als € 2.000,- für 10 Tage im Juli, zu bezahlen.
Es wird schwierig werden das passende Hotel zu finden, wenn die Preise weiter so hoch schnellen.
Ich bin gespannt wie es Dir im Santa Monica gefällt. Deine Bewertungen sind immer sehr hilfreich für mich. Ich hatte das für dieses Jahr auch ins Auge gefasst, hatte aber Bedenken wegen der Baumaßnahmen, dass sie eventuell noch nicht abgeschlossen sind.
Die Lopesans habe ich bis jetzt wegen der Größe gescheut.
LG
Helga