• Lexilexi
    geschrieben 1468831080000

Ich habe jetzt extra nochmal nach geguckt. Meine Reise vom letzen Weihnachten würde dieses Jahr für denselben Zeitraum in demselben Hotel 45 Euro weniger kosten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Du_darfst
    geschrieben 1468837427000

@frische luft: In keinem der beiden Angebote ist die Behandlung inkludiert. Beide Angebote sind für zwei Personen, jeweils DZ, keine Spar- oder Ecozimmer, immer mit Frühstück. Mir war schon wichtig hier Äpfeln mit Äpfeln zu vergleichen.

Nur bei dem Gran Canaria Angebot ist eben Flug und Transfer mit inkludiert. Bei dem Hotel in Deutschland ist die An-/Abreise nicht mit drin da ich mit BahnCard 100 unterwegs bin.

Ablug nach Gran Canaria ist am 19.11.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gelika57
    geschrieben 1468939488000

Lexilexi:

Ich habe jetzt extra nochmal nach geguckt. Meine Reise vom letzen Weihnachten würde dieses Jahr für denselben Zeitraum in demselben Hotel 45 Euro weniger kosten.

@ na dann hast Du Glück, meine Reise würde dieses Jahr  600,00 bis 700,00 Euro

für den gleichen Zeitraum mehr kosten,gleiches Hotel, gleiche Leistung HP...,

also ich für meinen Teil muss mein Geld noch schwer verdienen und kann es mir

nicht leisten mal eben so 600 € mehr zu zahlen, bzw. ich will es auch nicht,

weil nichts besser ist, weder ist das Hotel neu renoviert, die Sonne schöner...

• yuccapalme
    geschrieben 1469017266000

Wie unterschiedlich das mit den Preisen ist, Lexilexi würde weniger zahlen und du, Gelika, 600 Euro mehr. Das ist schon heftig.

Für meine Reise müsste ich im Vergleich zu letztem Jahr 250 Euro mehr bezahlen mit gleichem Veranstalter, zur gleichen Zeit und mit gleichen Leistungen. Und beim günstigsten Veranstalter "nur" 235 Euro mehr.

• hrendler
    geschrieben 1470156795000

sunman123:

Ich beobachte die Preise als Gran Canaria Reisender jetzt auch schon länger und kann den Preisanstieg durchaus bestätigen und verstehen.

Was ich nicht verstehe ist das Unverständniss das von so vielen Seiten kungetan wird!

Durch den Konkurenzdruck der letzten Jahre aus der Türkei Ägypten und Tunesien war es schwierig gute Preise durchzusetzen.

Jetzt hat es sich, aufgrund der politischen Lage, ergeben dass man wenn man im Winter in die Sonne möchte an Gran Canaria nicht vorbeikommt. Vorrausgesetzt man will nicht 8 Stunden oder länger fliegen.

Was die hohen Preise angeht so ist es ganz einfach der Nachfrage geschuldet und wer da nicht reagiert hat als Unternehmer keine Zukunft. Das nennt sich wie Tangomaus richtig bemerkte "freie Marktwirtschaft".

Das als kurz gedacht abzutun ist nachvollziehbar aber nicht durchdacht. Gerade weil wir diese Marketinginstrumente in unserer Volkwirtschaft einsetzen geht es uns gut. Das nennt man Wirtschaftskreislauf. 

@hrendler, bei 1250 Euro für 14 Tage HP ergibt sich mir einen Tagespreis von 89 Euro.

D.h. Übernachtung Frühstück Abendessen und Flug wow das ist nicht viel. Das dieser Preis nach oben korrigiert wird ist nur okay.

Was die zur Verfügungstellung von Einzelzimmer angeht so ist das in der Ferienhotellerie ganz normal dass Doppelzimmer zur Einzelbelegung angeboten werden. Da ist einfach mehr Spielraum bei der Vergabe der Zimmer gegeben und der Einzelreisende will ja auch nicht in einer Besenkammer wohnen ;) . Ich, wenn ich alleine reise, bevorzuge immer ein Doppelzimmer. Das hat also nichts damit zu tun dass man das Klientel nicht braucht :shock1: .

Und zu guter letzt bin ich ganz froh, wenn dadurch nicht alle die bisher in die Türkei usw. geflogen sind, jetzt Gran Canaria überfluten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Verfasser dieses Beitrages,@sunman123 :frowning: handelt es sich vermutlich um eine Person die mit dem Reisegeschäft zu tun hat,sonst bedürfte es nicht dieses Erklärungsromans.Dass AI kein Mensch brauch, und nicht zu einem Urlaub gehört ist nun mal Fakt,das wird ihnen jeder Gastronom in den Urlaubsgebieten bestätigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!