• 11enbein
    geschrieben 1205703726000

Hallo an alle,

wir (mein Verlobter und ich) sucher derzeit ein schönes Örtchen für unsere Hochzeitsreise im Juni 2008. Unser Favorit war bis jetzt der Ort Puerto de Mogan auf Gran Canaria und das Hotel Cordial Mogan Playa. Leider können wir kein Auto mieten und sind auf Busverbindungen angewiesen. Da der Ort abends sehr ruhig (wenn nicht langweilig) ist, wissen wir nicht, ob wir mit dem Bus in andere Orte fahren können (tagsüber soll es kein großes Problem sein). Deswegen suchen wir eine mögliche Alternative.

Maspalomas wäre schon näher an die Zivilisation, schöne Dünen inklusive. Ich habe aber gelesen, dass es dort ziemlich windig sein soll, also schlecht zum baden. Könnt Ihr das bestätigen?

Für Eure Empfehlungen vielen lieben Dank im Voraus!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205744370000

Wenn es euch ums abends weggehen geht, würde ich euch Maspalomas o. Playa del Ingles empfehlen.

Zwecks Busverbindungen nach Puerto de Mogan gibts hier einige Experten die euch bestimmt noch weiterhelfen werden. Tagsüber ist es kein Problem, aber abends bin ich auch überfragt.

Und so windig, dass man nicht baden kann hab noch nicht erlebt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Marian69
    geschrieben 1205752570000

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation? JA

Abends werden die Bürgersteige hoch geklappt und ausser Residenten und Einheimische wirst du nicht viele Urlauber finden. Wenn Ihr Abends nicht viel machen wollt (Shoppen, Disco usw) dann seit Ihr da genau richtig. In Mogan gibt es viele kleine Restaurants die gemütlich sind und sehr leckeres Essen anbieten einige Cocktailbars gibt es auch. Würde eher Meloneras oder Maspalomas empfehlen. Da kann man nett aus gehen.. Shoppen und und und ...

Zu den Busverbindungen.. Wollt ihr im Dunkeln durch die Berge fahren??

Die rasen ja Tagsüber schon durch die Berge als gebe es kein Morgen..

Von Maspalomas nach Mogan plant gerne mal 1 Stunde und mehr ein. Die

Linie 01 fährst bis spät Abends.

LAS PALMAS - Aeropuerto (Autopista) - SAn Agustin - (Playa del Ingles) - Arguineguin - Puerto Rico - Tauro - PUERTO DE MOGAN

frühmorgens bis spätabends : bis zu alle 20 Minuten

Gruß Marian

• Dirk-1708
    geschrieben 1205754697000

@11enbein

Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche in Puerto de Mogan und uns hat es ganz gut gefallen.

Die Bürgersteige werden abends nicht gerade hoch geklappt, aber es ist tatsächlich eher ruhig. Es gibt gute Restaurants und Cafes rund um den kleinen Hafen und wenn es schon unbedingt Gran Canaria sein muss kann ich mir das für eine Hochzeitsreise noch am ehesten vorstellen. Wenn Du Lust auf Disco, Party usw. hast bist Du allerdings in P.d.M. völlig falsch.

Der Ort ist noch so ziemlich der einzige Touristenort auf GC der noch nicht mit riesigen Betonklötzen zugebaut ist. All die anderen Orte an der Südküste sind aufgrund des Baubooms derart hässlich, dass ich mir das für eine Hochzeitsreise gar nicht vorstellen kann.

Alles in allem gibt es für eine Hochzeitsreise sicher bessere Ziele als GranCanaria, wobei das selbstverständlich Deine eigene Entscheidung ist.

Viel Glück bei der Suche!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • 11enbein
    geschrieben 1205755076000

@Kitron sagte:

Alles in allem gibt es für eine Hochzeitsreise sicher bessere Ziele als GranCanaria, wobei das selbstverständlich Deine eigene Entscheidung ist.

Hallo Kitron,

könntest du ein anderes Ziel empfehlen? Mein Kopf raucht schon :D Fuerteventura vielleicht?

• 11enbein
    geschrieben 1205755356000

@Marian69 sagte:

Würde eher Meloneras oder Maspalomas empfehlen. Da kann man nett aus gehen.. Shoppen und und und ...

Zu den Busverbindungen.. Wollt ihr im Dunkeln durch die Berge fahren??

Die rasen ja Tagsüber schon durch die Berge als gebe es kein Morgen..

Hallo Marian,

tja, im Dunkeln durch die Berge fahren möchte ich auch mit dem Auto nicht erleben :) Deswegen würde ich schon zu einem lebendigeren Ort tendieren, wo wir abends etwas unternehmen können, ohne irgendwohin fahren zu müssen. Meloneras kommt jetzt in die engere Auswahl und das Hotel Costa Meloneras. Aber mal schauen...

• Marian69
    geschrieben 1205755972000

Meine Maus und Ich fahren regelmässig nach GC. 2006 waren wir in Meloneras im H10 Meloneras Palace. Dies hat uns trotz nicht so guter Bewertungen zwecks dem Essen, sehr gut gefallen. Für eine Hochzeitreise würde ich nur Meloneras empfehlen. Das Costa Meloneras liegt direkt am Wasser und viele Zimmer haben Meerblick. Meloneras Ausgehmeile ist etwas angehmer als Kasbah/Metro in PDI zb. keine nervigen Ticketverteiler das Puplikum ist etwas gehobener.. Und bei einer Hochzeitsreise seit ihr dort gut aufgehoben. Es gibt dort direkt an der Promenade eine schöne Flaniermeile mit netten Restaurants und Shopping möglichkeiten. Und gröllende Partyleute werdet ihr dort auch nicht sehen ..

Gruß Marian

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• timey
    geschrieben 1206023616000

Gute Vorschläge!!

Also für eine Hochzeitsreise würde ich auch nur nach Meloneras

(wenn´s schon Granni sein soll) fahren. Dort finde ich das Residencia (5*) oder auch das Palm Beach (5*) sowie das etwas größere und günstigere Costa Meloneras (4*) als angemessen.

Ohne Auto würde ich PdM komplett abhaken!! Da bist du Abends total isoliert bzw. auf ewige Busfahrerei angewiesen....Stell ich mir aber irgendwie auch romantisch vor... :laughing:

Warum fahrt ihr nicht für´s gleiche Geld in die Karibik?? Afrika???

Greetz, timeey ;)

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • 11enbein
    geschrieben 1206459194000

Erstmal vielen Dank für die Tipps! Wir schauen uns jetzt doch die griechischen Inseln an, es soll dort nicht so windig sein wie auf GK.

@timey sagte:

Warum fahrt ihr nicht für´s gleiche Geld in die Karibik?? Afrika???

Weil es schon etwas teuerer ist als z.B. die Kanaren. Im Sommer muss man auch nicht so weit fliegen, um Sonne, Strand und Sehenswertes dazu zu haben.

• accp
    geschrieben 1206459873000

Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.

Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet :frowning: Der wind ist ja eigentlich ganz angenehm,dann ist es schon nicht so heiß.

Na ja, dann viel Glück bei Eurer Suche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!