Den Wind habt ihr eigentlich nur am Strand !!
Der ist manchmal ganz schön nervig aber wenn er weg ist vermisst man diese angenehme Kühlung
LG
Den Wind habt ihr eigentlich nur am Strand !!
Der ist manchmal ganz schön nervig aber wenn er weg ist vermisst man diese angenehme Kühlung
LG
@accp sagte:
Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.
Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet
Wir sind eigentlich offen für mehrere Reiseziele - Kanaren und Griechenland waren für uns die Nummer 1 bei der Auswahl. Vot kurzem habe ich aber Klimatabellen verglichen - die Wassertemperatur auf Kanaren ist mit 19-20 Grad im Juni um 2-3 Grad kälter als z.B. auf Kreta (wegen Atlantik).
Ihr müsste Euch doch nicht rechtfertigen.
Ich bin oft und zu allen Jahreszeiten auf Gran Canaria und es ist immer warm genug zum baden.Ihr wolltet ja Euren Urlaub im Süden der Insel z.B. Meloneras,Playa del Ingles,Mogan... verbrinegen.Also aus Erfahrung würde ich sagen dass es im Juni dort gute 30 Grad hat und der Wind sicher nicht kalt.Zur Wassertemperatur kann ich nichts sagen aber auf jeden Fall warm genug zum baden
Hallo 11enbein,
ich persönlich finde, daß Puerto de Mogan mit Abstand der schönste Badeort auf Gran Canaria ist. Und ich gehe mal davon aus, daß Ihr auf Eurer Hochzeitsreise nicht unbedingt den vollen Trubel braucht.
Wir sind bereits einige male von Puerto Rico und Playa del Cura abends nach Puerto de Mogan mit dem Linienbus gefahren. Daher gehe ich davon aus, daß die Verbindungen umgekehrt genauso funktionieren.
Abgesehen davon kann ich Kitron nur zustimmen, es ist zwar ruhig in Puerto de Mogan, aber die Bürgersteige werden trotzdem nicht um 18 Uhr hochgeklappt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht
BlackCat70
Hi @ BlackCat,
äääh *verwirrtbin* wo ist denn dieser tolle Strand in PdM????
Ich kenn´ nur den kleinen "popelstrand" am Hafen....
Da gibt´s wohl echt schönere auf der Insel. Oder?!
salu2 timey
PdM hat mit Abstand nicht den schönsten Strand..
Selbst der Stadtstrand von Las Palmas sieht besser aus.
Der Strand von PdI ist schon am schönsten mit den Dünen und dem Süßwassersee.
Der Strand von Amadoris ist auch nen Hingucker durch den hellen Untergrund ist das Wasser türkis.
LG
Hat jemand was von einem tollen Strand gesagt?
Es war mir fast klar, daß der "Badeort" mißverstanden wird. Erst wollte ich "Ort" schreiben. Dann habe ich den Aufschrei schon förmlich gehört, von den Leuten, die auf´s Landesinnere verweisen.
Ich wollte doch einfach nur sagen, daß Puerto de Mogan der schönste Ort am Wasser ist. Geht es so?
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Mir persönlich gefällt der Playa Amadores am besten.
lOOOl :rofl: :rofl:
Recht hast Du....haben wir wohl mißverstanden....war ja aber auch nicht schwer, bei der Formulierung
Hätte mich aber auch echt gewundert....Amadores ist toll! Und bald soll´s noch eine künstliche Bucht nach diesem Vorbild im Süden geben.
Grüßle, timey
Na das hört sich doch schon ganz anders an
Mogan ist nen schönes verschlafenes Örtchen..
Wenn Freitag der Markt ist erwacht er zum Leben
Puerto de Mogan ist der beste Urlaubsort, den Gran Canaria zu bieten hat.
Wir waren so ca. 25 mal auf der Insel. Wind? Kommt gerne ab Vormittag in den Dünen von Maspalomas auf - in Puerto de Mogan nicht.
Hier muss ich mich ganz klar auf die Seite von Kitron und BlackCat schlagen.
Wir haben im Cordial Mogan gewohnt. Es wird schwer, ein vergleichbares Hotel zu finden. Mit dem Costa Meloneras und dem Villa del Conde ist es nun gar nicht zu vergleichen, wenn die voll belegt sind kommen hier einige 1000 Leute zusammen - eben Masse statt Klasse.
Das Cordial Mogan ist ein wunderschönes Hotel, hat tolle Zimmer, einen traumhaft schönen Garten und eine sehr, sehr gute Küche.
Nach dem Abendessen sind wir sehr gerne noch durch den Ort gebummelt, wir hatten zwar die ganze Zeit einen Mietwagen, sind aber abends nicht mehr weggefahren. Sehr bald hatten wir unser Lieblingscafe an der Promenade gefunden, in dem wir noch einen Kaffee oder ein Glas Wein getrunken haben. O.k. sehr viel los ist nicht mehr - ich weiß nicht, ob man das für Flitterwochen unbedingt braucht
Gut, der Strand ist klein, der Sand ist angeschüttet, aber zum schwimmen ist es gar nicht so schlecht.
Beim letzten Mal hatten wir unseren Aufenthalt gesplittet: 1 Woche P.d.M., 1 Woche Meloneras und was haben wir gemacht: Nach 2 Tagen Meloneras sind wir jeden Tag nach P.d.M. gefahren und haben uns geärgert, daß wir nicht ganz dort geblieben sind. Für uns kommt zwischenzeitlich nichts anderes auf der Insel mehr in Frage.
Gruß Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!