• Zoni69
    geschrieben 1159567870000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben ab Ende Oktober für 2 Wochen eine Riu-Sparreise 4 Sterne HP auf Gran Canaria gebucht.

Jetzt macht man sich natürlich so seine Gedanken, in welchem Hotel man wohl landen wird. Wir haben etwas Bedenken, dass es das Riu Vistamar werden könnte, weil das ja doch etwas einsam liegt...

Deshalb nun meine Fragen:

Kann es sein, das man in einem Hotel mit All Inclusive untergebracht wird, obwohl man nur HP gebucht hat ?

Wie weit ist es von Playa Amadores nach Maspalomas bzw. PdI ?

Fahren da auch regelmäßig Busse hin ?

Ist in Puerto Rico was los ( shoppen, Bars, Restaurants u.s.w. ) ?

Ist der Strand in Playa Amadores wirklich so dreckig, wie in einigen Hotelbewertungen beschrieben ?

Wie groß ist wohl die Chanca, in einem Riu Palaca - Hotel zu landen ?

Ist das Riu Palmeras renoviert worden ? Wenn ja, sind die Arbeiten dort abgeschlossen ?

Ich danke schon mal allen für die hoffentlich reichlich eingehenden Antworten !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Erika1
    geschrieben 1159568495000

Uihh.... scheinbar habt Ihr Geld sparen wollen...

Es gibt keine schlechten RIU-Hotels, das jeweilige Haus wird Euch bestimmt gefallen. Vielleicht gefällt Euch die Lage weniger, ich weiß nicht, was Ihr euch vorgestellt habt.

An der Süd- und Ost-Küste fahren Linienbusse, regelmäßig und in recht kurzen Abständen. Playa de Amadores würde mir selbst nicht so gut gefallen, aber in etwa 30 Minuten mit dem Bus ist man in Maspalomas/PdI.

Ende Oktober ist das Wetter gut geeignet, um Ausflüge zu machen, oder möchtet Ihr Euch nur im Hotel aufhalten?

Macht Euch nicht zu viele Gedanken - laßt Euch überraschen!

edit:

mein Avatar zeigt Puerto de Mogan - ist nicht weit mit dem Bus, solltet Ihr besuchen!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159571486000

Hallo Zoni69,

in Puerto Rico gibt es ein Einkaufszentrum mit einigen Bars, Restaurants etc., wo man sich abends gut aufhalten kann. Als wir zum letzten mal vor vier Jahren am Playa Amadores waren, war es alles andere als schmutzig und zum baden war es dort auch herrlich, weil das Wasser ruhiger und wärmer ist. Die Busse fahren regelmäßig und pünktlich nach Playa del Ingles, am besten gleich eine 10er-Karte kaufen, ist viel billiger als die Einzelfahrten.

Den Ausflug nach Puerto de Mogan kann ich auch nur wärmstens empfehlen, das ist mit Sicherheit der schönste Ort auf der Insel.

Abgesehen davon glaube ich kaum, daß man mit einer HP-Buchung in einer AI-Anlage landet.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

BlackCat70

• SARAH1982
    geschrieben 1159617257000

Hallo Zonie...

ich kann es wirklich NICHT bestätigen, dass der Strand Playa Amadores dreckig ist. Waren Anfang September da und es war sehr sc´hön und alles andere als dreckig. Wir waren im RIU Vistamar und auch wenn es ein wenig abgelegen ist, kommt man überall problemlos hin, z.B Maspalomas oder PDI....

Das Hotel ist traumhaft schön, da gibt es nix zu meckern

• Zoni69
    geschrieben 1159639523000

Ich danke Euch für die schnellen, positiven Antworten. Gestern abend habe ich mir auch noch hier im Holidaycheck die Bilder vom Riu Vistamar angesehen, da waren dann alle Bedenken gegen dieses Hotel verschwunden. Außerdem war der Hauptgrund für unsere Buchung: Ein 4-Sterne-Riu-Hotel kann eigentlich nur gut sein ! Und so wird es dann auch sein !!!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • marc1912
    geschrieben 1159788266000

Hallo,

wenn Ihr die Sparreise 4*-HP gebucht habt, ist es ausgeschlossen, daß Ihr in ein All-Inclusive-Hotel kommt. Am Wahrscheinlichsten

ist das RIU Papayas, evtl. RIU Palmeras. Recht unwahrscheinlich ist, in ein Palace zu kommen.

Grüsse

Marc

• Lexilexi
    geschrieben 1159816628000

@marc

wenn man eine sparreise mit hp macht, kann man sicherlich nicht in einem "nur ai hotel" unterkommen. aber wenn ein hotel beide varianten anbietet, dann kann man auch dort untergebracht werden.

und im übrigen kann man, wenn man eine freundliche beraterin im reisebüro hat, eine präferenz bei der buchung angeben.

wir hatten auch mal eine 4* spareise gebucht und haben als präferenz das 5*palace angegeben und sind auch dort unter gekommen.

das wird natürlich nicht zu hauptreisezeiten wie weihnachten oder so passieren, aber uns ist es widerfarhen.

allerdings nicht auf gran canaria

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zoni69
    geschrieben 1160606749000

@Lexilexi

Also wir konnten keinen Hotelwunsch abgeben. Im Gegenteil, auf den Buchungsunterlagen und auf den gestern eingetroffenen Reiseunterlagen steht gleich drauf dass Wünsche bezüglich des Hotels nicht berücksichtigt werden können.

Naja, ist ja auch egal. Obwohl Palmeras wäre super, ein Riu Palace wäre absolut Spitze ! Das Papayas kennen wir schon, deshalb darf es gern ein anderes Hotel sein.

Wir sind schon ganz aufgeregt...

Noch 18 Tage...

• Lexilexi
    geschrieben 1160657944000

@zoni69

wir haben die reise seinerzeit im reisebüro gebucht. da war eine wunschäußerung möglich. jedoch ohne zusicherung, dass das wirklich klappt.

meine schwester hat eine solche reise im rb gebucht, und die dame dort hat auf die buchung geschrieben, dass sie honeymooner seien und deswegen einen bestimmten wunsch hätten. manchmal klappts und manchmal nicht.

aber vielleicht ist es mittlerweile auch gar nicht mehr möglich, weil riu sparreisen auch immer beliebter werden...

wünsche dir einen schönen urlaub in hoffenltich eurem wunschhotel

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163443356000

Hallo Zoni69,

seid Ihr wieder da? In welchem Hotel seid Ihr denn nun letztendlich gelandet?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!