• Zoni69
    geschrieben 1163451142000

Hallo BlackCat70,

ja da sind wir wieder. Gestern zurück gekommen. Wir sind dann doch wieder im Riu Papayas gelandet.

Obwohl wir zwar gern ein anderes Hotel kennen gelernt hätten, muß man doch sagen, es war ein sehr schöner Urlaub. Sauberkeit, Essen und ganz besonders der Service sind einfach nicht zu überbieten.

Allerdings hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite, wir konnten dann gegen Zuzahlung wechseln. Als Sparreisen - Bucher hat man nur Anspruch auf Zimmer der schlechtesten Kategorie. Das fanden wir ziemlich ärgerlich, zu mal uns das bei der Buchung keiner gesagt hat ! Ich denke, so etwas sollte schon angesprochen werden. Das werde ich der TUI wohl auch noch mitteilen !

Aber allein aus diesem Grund werden wir wohl keine Sparreise mehr buchen. Außerdem ist der Flughafen vor der Haustür ( Münster - Osnabrück ) selten in Verbindung mit Sparreisen zu buchen.

Viele Grüße Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Bubilein
    geschrieben 1163452017000

Hallo Zoni69.

Wenn man schon Sparreisen bucht dann sollte man nicht Zimmer mit Meerblick erwarten.Es ist doch bekannt das man immer die schlechteren Zimmer bekommt weil man ja auch weniger Geld dafür bezahlt.

LG Matze

• Zoni69
    geschrieben 1163452625000

Hallo Matze,

das man nicht unbedingt die besten Zimmer bekommt ist mir schon klar gewesen. Ich war aber der Meinung, man kommt halt da hin wo gerade was frei ist. Das aber in JEDEM FALL nur die schlechten Zimmer in Frage kommen, finde ich halt nicht in Ordnung !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Bubilein
    geschrieben 1163453318000

Hallo Zoni69.

Da hast du wohl Recht aber das ist nun mal so.Der Veranstalter bedient sich halt meistens bei solchen Reisen immer nur eines Hotels wo er seine Sparreisen Urlauber absetzen kann.Es ist natürlich dein gutes Recht sich beim Veranstalter zu beschweren.Aber mal ehrlich,TUI wird das auch nur zur Kenntnis nehmen und dann ablegen unter der Rubrik reisswolf. :disappointed:

LG Matze

• Lexilexi
    geschrieben 1163537511000

@zoni69

wieviel hättet ihr denn für einen zimmerwechsel nochmal nachzahlen müssen? und wie viel macht das vom gesamtpreis aus?

wenn es nur bspw. 20 eus sind, dann hätt ich das gemacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zoni69
    geschrieben 1163542682000

@Lexilexi

Wir haben das Zimmer gewechselt. Man hat uns bei unserer ersten Nachfrage gesagt, dass ab dem 01.11. ein Zimmer frei wäre. Kosten dafür 4,60 € pro Person und Nacht. Als es dann soweit war, sollten es 7,90 € pro Person und Nacht sein, da ab dem 01.11. eine andere Saison wäre. Wir haben das Zimmer dann aber doch für den ursprünglich genannten Preis bekommen. Und die Entscheidung war goldrichtig. Denn abends Ruhe haben und Blick auf den schönen Garten ist wesentlich angenehmer als eine vielbefahrene Strasse und verdammt schlecht + laut singende Transvestiten in einer noch schlechteren englischen Bar...

Ich will mal noch etwas klarstellen: Ich möchte hier nicht irgendwie als Motz - Typ rüber kommen, der sich über jeden Sch... aufregt. Deshalb nochmal ganz klar: Dieses Hotel war absolut sein Geld wert ! Die Freundlichkeit aller Angestellten war einfach unvorstellbar. Wir würden halt nur keine Sparreise mehr machen. In Zukunft wollen wir lieber vorher wissen, was Sache ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1163579229000

@zoni

ach so. nun stellt sich dann doch die frage, ob ihr jetzt unter dem strich doch noch weniger bezahlt habt, als wenn ihr das hotel direkt gebucht hättet, oder ob nun fast dasselbe heraus kam.

für dasselbe geld lohnt sich der streß mit aufregung und umzieherei ja gar nicht.

jedoch bin ich mir sicher, dass das hotel dieses eine laute zimmer auch an "normal" buchende vergibt.

wir hatten damals bei dr sparreise keineprobleme. ich würd es nochmal machen.

es gibt aber auch sogenannte glücksreisen. dort kennst du nur die hotelkategorie. nicht den ort oder die gegend. es kann jedes hotel den anbietenden veranstalters sein. das wäre nun gar nichts für euch, was?

• Zoni69
    geschrieben 1163620497000

Also gespart haben wir noch ca. 80 - 100 Euro pro Person. Das ist in Ordnung denke ich. Es sind dort alle Zimmer, die zur Strasse raus liegen, betroffen.

Eine Sparreise, bei der man gar nicht weiß, wo man hinkommt, wäre in der Tat gar nichts für uns. Wir haben es jetzt einmal gemacht und sind wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Das ist ok.

• Lexilexi
    geschrieben 1163623097000

na fast 100 eus pro person ist doch ein wort. und einen schönen urlaub habt ihr ja auch eigentlich gehabt.

was will man mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!