• max985
    geschrieben 1154358314000

Hallo!

Nun nach dem Lesen vieler Hotelbewertungen stehe ich noch immer zwischen zwei Anlagen.

Entweder das Riu Waikiki oder das IFA Continental in Playa del Ingles (Gran Canaria).

zu unserer lage:

** 5 bis 7 männer (21 jahre) aus österreich

** all inclusive leistung zwingend da playa del ingles scheinbar sehr teuer ist (ein bier 5 euro usw.)

** viele getränke, cocktails inkl. an der poolbar

** je länger die bar geöffnet hat - desto besser für uns

** klima wäre nie schlecht (leider auch nicht gerade standard dort)

** mindestens 3 sterne

** schöne, große saubere poolanlage

** relativ gute lage zum zentrum

** direkte strandlage wäre toll - aber scheinbar in gran canaria nicht so oft zu finden

** auch für junge urlauber geeignet - nicht nur rentner

** abflug in der 2ten septemberwoche

** ganze anlage sauber und gepflegt (nur weil wir gerne trinken sind wir keine schweine)

gibt bestimmt noch viele weitere punkte - aber das waren mal die wichtigsten die mir spontan eingefallen sind.

vielleicht kennt jmd. beide hotels oder hat einfach bereits mehr ahnung als ich.

wäre für alle ratschläge und tipps sehr dankbar, da ich diese woche buchen möchte.

auch alternative hotels könnt ihr vorschlagen - aber ich denke die beiden sind bestimmt nicht so schlecht für den preis.

österreichische angebote laut katalog:

riu waikiki: €756 pro person (bei doppelzimmer belegung)

ifa-continental: €742 - €770 pro person (dreifach-/doppelbelegung)

danke - mfg

max

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1154424751000

Ich kann dir nur etwas zum Waikiki sagen, das Continental kenne ich nur von außen.

Man läuft von beiden Hotels ca. 5 Minuten zum Partyzentrum - der Kasbah. Zum Strand ca. 10 Minuten.

Das ein Bier 5 Euro kostet stimmt nicht, Preise wie bei uns auch.

Das Waikiki hat Ventilatoren im Zimmer, keine Klima.

Im Waikiki ist bis Mitternacht AI. Über die Auswahl der Cocktails kann ich nichts sagen. Der Pool ist nicht groß, nicht klein, ein Mittelding halt. Wenn das Hotel ausgebucht ist könnte er größer sein.

In direkter Strandlage gibt es fast keine Hotels in P.d.I. und wenn dann sehr teuer und älteres Publikum. Im Waikiki ist von jung bis alt alles vertreten.

Ich denke für euch wär das Waikiki absolut in Ordnung. Vielleicht kann dir jetzt noch jemand was zum Continental berichten.

Viel Spaß im Urlaub!

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • max985
    geschrieben 1154455659000

danke dir für deine antwort.

stimmt jetzt bräucht ich nur noch mehr solche beiträge - dann würde ich wohl entscheiden können.

naja hoffe dass noch einige schreiben - bis zum buchen dauert es schließlich nicht mehr lange.

lg

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154464183000

Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels. Dort findest Du sicherlich die ausführlichsten Informationen. Zu beiden Hotels gibt es an die 200.

Dass Du in Playa del Inglés für ein Bier in der Regel 5 € abdrücken musst, würde ich bezweifeln. Klar, in den Clubs sind die Getränke teuer, aber in den Restaurants und Bars sicherlich nicht.

Wer ein Appartment mit Kühlschrank bucht, hat ja zudem auch noch die Möglichkeit sich getränkemäßig selbst einzudecken. Und im Supermarkt wird man für einen Liter kanarisches Bier vielleicht 1,20 € los.

• Headbangingcat
    geschrieben 1154474078000

@'Evil_Eva' sagte:

Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels. Dort findest Du sicherlich die ausführlichsten Informationen. Zu beiden Hotels gibt es an die 200.

Dass Du in Playa del Inglés für ein Bier in der Regel 5 € abdrücken musst, würde ich bezweifeln. Klar, in den Clubs sind die Getränke teuer, aber in den Restaurants und Bars sicherlich nicht.

Wer ein Appartment mit Kühlschrank bucht, hat ja zudem auch noch die Möglichkeit sich getränkemäßig selbst einzudecken. Und im Supermarkt wird man für einen Liter kanarisches Bier vielleicht 1,20 € los.

er hat oben schon geschrieben, dass er die Hotelbewertungen durchgelesen hat ;)

also ich kann leider über das Buenaventura auch nichts sagen, aber ich fand unseren Urlaub im Riu Waikiki (sind am Freitag zurückgekommen) einfach super. Das Bier und Softgetränke kann man sich an der Bar außen und innen selber zapfen (sowie im Speisesaal). Cocktails gibts beim Barkeeper. Allerdings fand ich die jetzt nicht so prickelnd. Hab mich deshalb an vielen eiskalten Lumumbas festgehalten ;)

Im Riu Waikiki lernt ihr bestimmt schnell viele Leute kennen und Animateur Tobi führt euch abends durch die angesagtesten Clubs, Bars, Kneipen. Sprecht ihn einfach darauf an. Nachteil ist, das es keinen Kühlschrank gibt (aber wer will schon Bier auf dem Balkon trinken???) und leider nur einen Ventilator. Deshalb rate ich euch, zwei Wochen vor Anreise mal ne Email an die Rezeption zu schicken und nach Zimmern in Turm C oder D in den obersten Stockwerken mit Blick Richtung Pool zu fragen. Bei uns hat es geklappt und wir konnten so abends die Tür vom Balkon auflassen (nur leider meinten besoffene Engländer nachts um halb vier laut grölend durch die Gänge zu laufen). Die Betten sind allerdings nicht gerade bequem. Hab kaum eine Nacht durchgeschlafen.

Zum Strand sind es ca. 700m. Aus dem Hotel raus, gleich links, zwei Straßen, 1 Parkplatz und 1 kleine Straße überqueren und schon seit ihr da. Dabei lauft ihr auch an den Shopping Centern vorbei wo abends die Hölle los ist. Genau richtig zum abfeiern.

Unbedingt mal im Molly Malones neben dem Burger King vorbei schauen. Irish Pub mit Karaoke. Einfach zu geil. Zu den Bierpreisen: 1 Pint englisches oder irisches Bier kostet da 4 Euro, genau wie ein Martini.

Im Hippodrom war es nicht besonders toll. Achtung Doppeldecker. Haben 16 Euro für 4 Flaschen Bacardi Breezer bezahlt.

Und nicht das Hard Rock Cafe in der Nähe vom Yumbo vergessen! Unbedingt ein Muss!

Noch ein paar Facts zum Hotel:

Telefonkosten haben sich bei uns auf 6,42 Euro belaufen für ca. 10 min. Angeblich ist es aber draußen an den Telefonzellen billiger.

Der Pool war ganz ok. Ballspielen und Luftmatratzen waren verboten (genau wie Getränke mit aufs Zimmer nehmen oder Flaschen abfüllen --> hat sich keiner dran gehalten), aber hab alleine am besten Tag ca. 12 Bälle bzw. 10 Luftmatratzen im Pool gesehen. Mit schwimmen ist dann halt nicht viel.

Wenn ihr mal was von der Insel sehen wollt:

Wir haben die Romantica-Tour beim Reiseleiter gebucht für je 50 Euro und sind von morgens bis abends die Insel im klimatisierten Reisebus abgefahren.

Ansonsten Taxi für kürzere Strecken bzw. Bus für längere Strecken nehmen. Sind relativ günstig.

20 Zigaretten kosten im Shop übrigens 2,20 Euro, am Zigarettenautomat 2,60 Euro für Marlboro Lights.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Soweit ich weiß, wird im Buenaventura nur HP angeboten.

• max985
    geschrieben 1154475251000

@'Evil_Eva' sagte:

naja eben weil es so viele gibt wird es sogar fast schon schwer.

ich weiß jeder hat andere vorstellungen und ansichten - aber das problem bei den bewertungen ist dass es von 100% negativ bis 100% positiv alles gibt.

daher dieser thread für den direkten vergleich.

• max985
    geschrieben 1154475637000

@Headbangingcat

danke danke für deinen ausführlichen bericht.

buenaventura wäre bestimmt ideal - allerdings sind die AI verpflegungen oft nicht viel teurer - und an der poolbar ohne geld einen cocktail und ein paar bier zu schlürfen stell ich mir schon toll vor. buenaventura gibts tatsächlich nur mit HP.

bisher schneidet dass waikiki nicht schlecht ab - vielleicht war auch schon jmd. im ifa continental um auch meinungen abzugeben.

die poollandschaft soll dort zB echt super sein - dafür habe ich gehört dass AI urlauber nur benachteiligt werden im gegensatz zu den HP urlauber.

waikiki hat halt nur AI.

naja dass ist nur einer der unterschiede - jedes hotel hat bestimmt vor- und nachteil. nur kenne ich noch nicht alle.

naja die woche dauert ja noch ein bisschen an.

danke auf jedenfall - echt super dass es solch eine hilfe gibt.

mfg max

• KleinBinchen
    geschrieben 1154510710000

Hi,

wir waren letztes Jahr auch im Waikiki. 5 Personen zwischen 20 und 30. War ein super Urlaub. Das Hotel ist echt o.k., natürlich keine Luxusunterkunft aber für den Preis echt o.k. Das Essen ist auf alle Fälle echt spitze und die Getränke sind auch ganz genießbar. Zur Partymeile ist es nicht weit und zum Strand kann man auch laufen. Der Pool ist etwas langweilig, aber wir waren meistens nur am Strand oder unterwegs. Auf alle Fälle solltet ihr euch ein Auto mieten und ein bisschen durch die Gegend fahren. Gibt geniale Strände!

Schreibt vorher auf alle Fälle eine Mail ans Hotel, dass ihr Zimmer zusammenhängend möchtet und auf alle Fälle in Richtung Pool! Wir hatten am Anfang Zimmer zur Schnellstraße, das war echt scheiße. Konnten aber nach dem wir uns an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel erkundigt hatten nach zwei Tagen umziehen (3 Zimmer!)

• max985
    geschrieben 1154538049000

@'KleinBinchen' sagte:

Hi,

Schreibt vorher auf alle Fälle eine Mail ans Hotel, dass ihr Zimmer zusammenhängend möchtet und auf alle Fälle in Richtung Pool! Wir hatten am Anfang Zimmer zur Schnellstraße, das war echt scheiße. Konnten aber nach dem wir uns an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel erkundigt hatten nach zwei Tagen umziehen (3 Zimmer!)

sollte man unbedingt ein mail an das hotel schreiben - dachte es reicht wenn man einen kundenwunsch beim reisebüro einreicht.

welchen turm würdest du im falle des riu waikiki wählen? habe mal gehört dass C nicht so schlecht ist.

und oberste etage sollte einen größeren balkon haben.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154545559000

@'Headbangingcat' sagte:

er hat oben schon geschrieben, dass er die Hotelbewertungen durchgelesen hat ;)

oh, glatt übersehen... ich weiß, ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!