@'Evil_Eva' sagte:
Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in die Hotelbewertungen zu den beiden Hotels. Dort findest Du sicherlich die ausführlichsten Informationen. Zu beiden Hotels gibt es an die 200.
Dass Du in Playa del Inglés für ein Bier in der Regel 5 € abdrücken musst, würde ich bezweifeln. Klar, in den Clubs sind die Getränke teuer, aber in den Restaurants und Bars sicherlich nicht.
Wer ein Appartment mit Kühlschrank bucht, hat ja zudem auch noch die Möglichkeit sich getränkemäßig selbst einzudecken. Und im Supermarkt wird man für einen Liter kanarisches Bier vielleicht 1,20 € los.
er hat oben schon geschrieben, dass er die Hotelbewertungen durchgelesen hat
also ich kann leider über das Buenaventura auch nichts sagen, aber ich fand unseren Urlaub im Riu Waikiki (sind am Freitag zurückgekommen) einfach super. Das Bier und Softgetränke kann man sich an der Bar außen und innen selber zapfen (sowie im Speisesaal). Cocktails gibts beim Barkeeper. Allerdings fand ich die jetzt nicht so prickelnd. Hab mich deshalb an vielen eiskalten Lumumbas festgehalten
Im Riu Waikiki lernt ihr bestimmt schnell viele Leute kennen und Animateur Tobi führt euch abends durch die angesagtesten Clubs, Bars, Kneipen. Sprecht ihn einfach darauf an. Nachteil ist, das es keinen Kühlschrank gibt (aber wer will schon Bier auf dem Balkon trinken???) und leider nur einen Ventilator. Deshalb rate ich euch, zwei Wochen vor Anreise mal ne Email an die Rezeption zu schicken und nach Zimmern in Turm C oder D in den obersten Stockwerken mit Blick Richtung Pool zu fragen. Bei uns hat es geklappt und wir konnten so abends die Tür vom Balkon auflassen (nur leider meinten besoffene Engländer nachts um halb vier laut grölend durch die Gänge zu laufen). Die Betten sind allerdings nicht gerade bequem. Hab kaum eine Nacht durchgeschlafen.
Zum Strand sind es ca. 700m. Aus dem Hotel raus, gleich links, zwei Straßen, 1 Parkplatz und 1 kleine Straße überqueren und schon seit ihr da. Dabei lauft ihr auch an den Shopping Centern vorbei wo abends die Hölle los ist. Genau richtig zum abfeiern.
Unbedingt mal im Molly Malones neben dem Burger King vorbei schauen. Irish Pub mit Karaoke. Einfach zu geil. Zu den Bierpreisen: 1 Pint englisches oder irisches Bier kostet da 4 Euro, genau wie ein Martini.
Im Hippodrom war es nicht besonders toll. Achtung Doppeldecker. Haben 16 Euro für 4 Flaschen Bacardi Breezer bezahlt.
Und nicht das Hard Rock Cafe in der Nähe vom Yumbo vergessen! Unbedingt ein Muss!
Noch ein paar Facts zum Hotel:
Telefonkosten haben sich bei uns auf 6,42 Euro belaufen für ca. 10 min. Angeblich ist es aber draußen an den Telefonzellen billiger.
Der Pool war ganz ok. Ballspielen und Luftmatratzen waren verboten (genau wie Getränke mit aufs Zimmer nehmen oder Flaschen abfüllen --> hat sich keiner dran gehalten), aber hab alleine am besten Tag ca. 12 Bälle bzw. 10 Luftmatratzen im Pool gesehen. Mit schwimmen ist dann halt nicht viel.
Wenn ihr mal was von der Insel sehen wollt:
Wir haben die Romantica-Tour beim Reiseleiter gebucht für je 50 Euro und sind von morgens bis abends die Insel im klimatisierten Reisebus abgefahren.
Ansonsten Taxi für kürzere Strecken bzw. Bus für längere Strecken nehmen. Sind relativ günstig.
20 Zigaretten kosten im Shop übrigens 2,20 Euro, am Zigarettenautomat 2,60 Euro für Marlboro Lights.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Soweit ich weiß, wird im Buenaventura nur HP angeboten.