• Headbangingcat
    geschrieben 1154608286000

@'max985' sagte:

sollte man unbedingt ein mail an das hotel schreiben - dachte es reicht wenn man einen kundenwunsch beim reisebüro einreicht.

welchen turm würdest du im falle des riu waikiki wählen? habe mal gehört dass C nicht so schlecht ist.

und oberste etage sollte einen größeren balkon haben.

hi, also mit dem Kundenwunsch beim Reisebüro kommt man meistens nicht weit. Hab schon von etlichen Leuten gehört, dass das Fax oder die Mail vom Reisebüro nie bei der Rezeption ankam.

Deswegen hab ich auch die Mail selber geschrieben und wie gesagt, unser Wunsch wurde berücksichtigt. Die Zimmer im 8. Stock haben einen breiteren Balkon, allerdings nur wenn das Zimmer nicht direkt neben der Nottreppe liegt.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Bei uns ist immer einer der zwei Aufzüge ausgefallen. Der hat dann in irgendeinem Stockwerke festgesteckt und wurde erst zwei Tage später repariert. Zum Glück waren da nie Personen drin :shock1: So war dann immer nur einer im Betrieb und deshalb sind wir dann öfters bis in den 6. Stock gelaufen. Kann man auch positiv sehen: So sammeln sich nicht allzuviel All-inclusive Pfunde an :D

Bei den Türmen A+B seit ihr genau über der Poolbar, was morgens schon etwas laut werden kann weil da die Putzfrauen alles sauber machen. Deswegen kann ich nur C+D empfehlen, dann habt ihr auch einen schönen Ausblick auf die Stadt. Turm E liegt ja an der kleinen Seitenstraße zu dem anderen Riu Hotel, da kann es auch schonmal etwas lauter werden.

• cocoonlady85
    geschrieben 1155008747000

ich war in beiden hotels , von der lage her sind beide hotels in der 3. reihe , von daher gelich "schlecht" (taxi epmpfehlenswert)

das ifa continental ist schöner eleganter, das waikiki hat zwar all inklusive aber die qualität leidet natürlich. also ich würde ins ifa continental.die zimmer im waikiki haben nur ventilator , wie alle 3 sterne riu hotels das ifa c. hat klima.

ich würde an deiner stelle ins ife dunamar gehen , da war ich auch schon und du hast einen top urlaub , beste strandlage und zu kasbah und plaza sind es nur ein paar schritte.top hotel , super gartenanlage bist sofort am strand.ich würde es mir überlegen weil das ewige laufen von der 3. reihe aus wird auf die dauer ätzend.

• cocoonlady85
    geschrieben 1155008997000

nochmal zum waikiki , war in mehreren riu hotels und muss sagen das waikiki war mit abstand das schlechteste.

deswegen ist es auch relativ günsitig

ich hatte mich dann damals so geärgert das ich nciht ins continental bin oder halt gelich ins dunamar.

wegen den getränken in den bars im plaza muss man sich nur als holländer ausgeben , vorallem im scandic.da mein bekannter holländer war bekamen wir cocktails umsonst ich wurde immer großartig begrüsst im cream freien eintritt, wenn man natürlich zu denen sagt dass man aus deutschland ist kostets gelich mal was.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1155025936000

Ich war auch schon in etlichen RIU Hotels und ich kann euch versichern, das es schlechtere Hotels dieses Kette gibt.

Kann es daran liegen das du weiblich bist, weil du Getränke umsonst bekommen hast???

Dies hat nichts mit der Herkunft zu tun!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • KleinBinchen
    geschrieben 1155031215000

Hi,

also ich fand das RIU Hotel für den Preis und die drei 3 Sterne Landeskategorie (zumindest waren auf dem Hotelschild nur 3 Sterne) vollkommen okay. Das Essen war super, zwar fehlte nach 7 Tagen ein bisschen die Abwechslung, aber man fand auf alle Fälle immer etwas. Wenn ich dran denke, werd ich gleich wieder hungrig :-)

Ich würde auch eine E-Mail ans Hotel schreiben und einen Wunsch nach Zimmer im Turm C oder D zur Poolseite äußern. Da ists ruhig. A und B sind an der Poolbar. Wo aber nach 12 auch alles ruhig ist. Dafür sorgen Securitys. Wir hatten im Reisebüro lediglich angegeben Zimmer zusammenhängend zu wollen, das wurde aber auch erfüllt.

Mit dem Aufzug hatten wir nie Problem :-)

• cocoonlady85
    geschrieben 1155181511000

@'hugo11' sagte:

Ich war auch schon in etlichen RIU Hotels und ich kann euch versichern, das es schlechtere Hotels dieses Kette gibt.

Kann es daran liegen das du weiblich bist, weil du Getränke umsonst bekommen hast???

Dies hat nichts mit der Herkunft zu tun!

Gruß

Stephan

1. wie schon oben geschrieben war ich mit meinem freund da ! deswegen bin ich mir ganz sicher haben auch für eine gruppe von 10 MÄNNERN frei getränke bekommen , in den pubs im plaza geht das vorallem scandic , man muss halt holländnisch können.

2. es geht hier darum ob ifu continental ODER Riu Waikiki.

da beide preislich ähnlich sind und ich beide kenne kann ich sagen , dass das IFA Continental besser ist , warum das schlechtere nehmen wenn man für den preis was besseres haben kann.

Ins waikiki kann man natürlich auch gehen aber ich weiss nicht in wieviel riu hotels du schon warst aber das gehört zu den einfachern.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1155216178000

Ich hab ja auch nicht geschrieben das es sich hier um das top Riu Hotel handelt, sondern das es schlechtere Hotels dieser Kette gibt.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • jochen82
    geschrieben 1155677351000

Haben heute gebucht, IFA Conti. am 28.8-10.9 AI Doppelzimmer!

für 958Euro pro Person!

• jochen82
    geschrieben 1155677769000

:question:

Gibt es im IFA Conti. wirklich Klimanlage?

Habe gelesen, es sei keine da!

• schnellweg21
    geschrieben 1166459370000

auf den Zimmern gibt es keine, in der Lobby schon...

Was soll das heissen, die Bar schließt jetzt?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!