• Biggi0510
    geschrieben 1263313458000

Hallo liebe Leute,

diesmal soll es spontan im März für ca. 10 Tage Gran Canaria sein (dem Winter entfliehen), auf Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa waren wir bereits.

Nun hoffe ich auf ein paar Tipps bzw. Empfehlungen:

Als Ort habe ich, nach Recherchen auf dieser HP,  Maspalomas, Meloneres oder Puerto de Mogan ins Auge gefasst. Wir sind 2 Erwachsene mittleren Alters ohne Kinder.

Wir suchen eine schöne, komfortable Unterkunft mit Frühstück, also sollte es zu div. Restaurants nicht so weit sein, wobei ein günstiger Reisepreis nicht im Vordergrund steht.

Die 4 bzw. 5 Hotels sind ja meist nur mit HP buchbar, wir gehen abends aber lieber essen. Frühstück wäre gut, Selbstversorger wäre aber auch kein Problem ;) .

Natürlich bleibt die Möglichkeit, die Flüge und eine FeWo separat zu buchen - aber vielleicht kennt jemand eine schöne Anlage, die über einen Reiseveranstalter gebucht werden kann?!

Liebe Grüße Biggi

• cheyenne98
    geschrieben 1263319015000

Hallo!

Also, da fällt mir spontan das H10 Meloneras Palace ein, hat 4,5 Sterne und kann man definitiv nur mit Frühstück buchen. Liegt, wie der Name schon sagt, in Meloneras, also Maspalomas.

Dann wären da noch alle Hotels der Lopesan-Gruppe, RIU Palace und RIU Grand Palace. Die genannten Häuser liegen alle in Maspalomas bzw. Meloneras und gibt´s auch nur mit Frühstück; vn einem Hotel oder einer Anlage in Campo International oder Campo de Golf würde ich von der Lage her abraten, sehr ruhig, aber auch sehr weit zum Strand usw.

In Mogan sind die beiden Cordial-Häuser zu empfehlen, gibt´s auch mit Frühstück. Aber hier habt ihr keinen so schönen Strand, jedoch ist das Flair und der ganze Ort einfach einmalig und zauberhaft, gerade im späten Frühjahr!

VIel Spaß bei Eurer Urlaubsplanung, laßt mal wissen, wofür Ihr Euch entschieden habt!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • AndreundNicole
    geschrieben 1263384892000

@ cheyenne98: Da kann ich dir nur zustimmen um Maspalomas und Melonores rum sind gute Hotels und Restaurants gibt es auch genug.

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1263388453000

Der Nachteil der Hotels in Meloneras liegt darin, dass sie alle relativ weit ab vom Schuss liegen. Gut man hat einen "Strand"; der ist aber nicht zu vergleichen mit denen, die den Begriff Strand auch verdienen.

Das "H10 Meloneras " liegt da noch relativ nah dran. Aber bei den anderen Hotels läuft man schon ganz schön lang. Entweder zum Strand nach Meloneras oder zum Strand nach Maspalomas.

Ganz abgesehen davon kennt man nach zwei Tagen die ganze Gegend auswendig.

Alternativ würde ich hier gleich die Hotels in Maspalomas vorschlagen oder die Hotels IFA, Tamarindos und Costa Canaria in San Agustin. Letztere liegen alle direkt am Strand und an der herrlichen Strandpromenade auf der man stundenlang spazieren gehen kann.

Puerto de Mogan hat zwar durchaus seinen Reiz. Liegt aber ebenso abseits. Tagsüber bevölkern tausende von Gästen den Ort und einen schönen Strand gibts da auch nicht. Ein Mietwagen ist für den Ort mehr als empfehlenswert.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1263399019000

Also fio, der Strand in San Augustin ist ja nun auch nicht der Schönste! Und wenn Du dann an der Promenade bis nach PdI und zu den Dünen gehst, bist Du ja auch ziemlich lange unterwegs!! Dann, wenn´s denn nicht Maspalomas sein soll, würde ich Meloneras bevorzugen. Da ist doch schon ein ganz anderes Flair als in dem doch schon recht in die Jahre gekommenen San Augustin! Könnten die beiden auch gleich eine nette Anlage dirket in PdI nehmen. Aber ist ja nicht unsere Entscheidung...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1263404143000

Die Strandabschnitte von San Agustin (nicht San Augustin) hinken keineswegs  dem von Meloneras nach. Im Gegenteil. Der "Las Burras" hat anders als der in Meloneras keinerlei Steinanschwemmungen, da hier die Dünung bei weitem nicht so hoch ausfällt. Auch ist der Sand nicht mit solchen Steinen durchsetzt. Und welche Möglichkeiten habe ich in Meloneras meine Freizeit zu verbringen? Im Hotel klar. Und evtl. im darunter liegenden Shoppingcenter, was aber auch nicht so doll ist, da viele der Geschäfte schon geschlossen, bzw. zu vermieten sind. Möchte ich bummeln, spazierengehen usw. bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Bus oder Taxi nach PdI zur Promenade zu fahren. Zu Fuß gehts auch, ist aber irre lang über den Strand zum Anexo zu kommen. Und "San Agustin in die Jahre gekommen"? Wann warst du das letzte Mal dort. Hier wurde einiges angelegt. Die haben mehr Grünanlagen als Meloneras, dafür nicht so viele Touris, weil´s hier weniger Betten gibt als anderswo.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1263408243000

Hallo!

Wenn Selbstverpflegung kein Problem ist, würde ich bei den Angeboten für die vielen App.-Anlagen an der Strandpromenade von PdI nachschauen. Wohnen/Schlafen - Ruhe, Strand - und damit meine ich einen wirklichen Strand - lang und breit - vor der Tür.

Zum Bummeln die Strandpromenade von PdI bis San Agustin. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten  aller Couleur. Und viele Möglichkeiten mit dem Bus in alle Himmelsrichtungen zu fahren. Ihr müßt Euch ja nicht jeden abend in der "cita", "Yumbo", "Kasbah" etc.  "herumtreiben". Und die größte Auswahl an Lokalen aller Art gibt es nun mal in PdI. 

Wir machen das nun schon so seit vielen Jahren. Und wir sind keine Partylöwen. ;)

Lg. Ingrid

• playaamadores
    geschrieben 1263508106000

Wie waren vor 2 Jahren im H10, superschön und ruhig gelegen und man kann auch nur mit Frühstück buchen. Bis zum Meloneras ,,Trubel'' und zum Leuchtturm geht man gemütliche 20 Minuten an der Promenade entlang. Vielleicht magst du dir meine Hotelbewertung durchlesen, dort sind auch Zimmertipps angegeben.

Bekannte von uns sind momentan im günstigeren Cay Beach Meloneras und  sehr zufrieden, dieses liegt in 2.Reihe schräg hinter dem Villa del Conte und man hat sogar Meerblick und eine Küchenecke zur Selbstverpflegung.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

LG

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • strawberryhill
    geschrieben 1263580481000

würde dir auch das H10 empfehlen,waren vor 2 jahren dort. kann dir einen link mit meinen ganzen GC fotos senden  per PN wenn du möchtest!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • vratil
    geschrieben 1263942966000

Also wir kommen im März wieder nach Gran Canaria (zum 10. Mal!) und wohnten bisher immer im Dunas Don Gregory, das auch mit Frühstück zu buchen ist. Tolle Lage, nicht zu groß, beim Pool stauen sich zwar die Betten, aber es gibt zusätzlich eine FKK Terrasse und die "fast" eigene Bucht! Super Strand ohne Steine, tolle Promenade, weg vom Trubel der Playa, Restaurants zur Genüge, aber doch nah genug, daß man in kürzester Zeit im Trubel der Playa ist, wenn man möchte. Shopping Center gleich vis a vis. Vielleicht nützen Dir meine Beiträge.

Liebe Grüße aus Wien

Richard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!