• Biggi0510
    geschrieben 1266255775000

Vielen Dank für die Tipps! Wir haben uns jetzt in Puerto de Mogan (dieser Ort sagt uns am meisten zu) eine Wohnung gemietet, in Ruhe frühstücken so lange wir wollen und abends die Restaurants aufsuchen, natürlich auch mal kochen ;) , ich liebe es, in Supermärkten zu stöbern und ich koche sehr gern.

Nun hoffen wir auf schönes Wetter (März) und freuen uns, Gran Canaria kennenzulernen,

LG Biggi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1266309872000

Supermärkte gibts in PdM genügend. Macht auch Spaß darin zu stöbern um dann ohne Einkauf wieder rauszugehen. Denn die Preise sind exorbitant hoch. Gerade für die Grundnahrungsmittel. Vergleiche ich die mit den Märkten in San Fernando bin ich jedesmal wieder glücklich von PdM wegzukommen.

Trotzdem keinen hungrigen Urlaub.  ;)   Der Ort an sich ist wirklich schön.

fio

• Biggi0510
    geschrieben 1266337668000

Hallo fio,

na, solange man nur wegen der Supermärkte froh ist, aus PdM wegzukommen... ;)

Gibt es in der Nähe einen schön großen Supermarkt? Sicher werden wir uns ein Auto mieten...

LG Biggi

• fio
    geschrieben 1266342263000

In PdM gibts einige Supermärkte. Findet man wirklich ganz einfach. Leider halt dann die überteuerten Preise und das tägliche Problem einen Parkplatz zu finden.

In der näheren Umgebung ist´s mit Einkaufsmöglichkeiten nicht zum Besten bestellt. Die nächsten, einigermaßen preislich noch günstigen Supermärkte sind in Puerto Rico. Oder du fährst gleich rauf ins Dorf Mogan. Dort sind die Preise auch relativ günstig. Ist halt jedesmal mit Fahren verbunden.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1266399587000

@ Biggi

Vielleicht könnt ihr euch zu Anfang des Urlaubs nur mit dem Nötigsten versorgen. Am Montag dann mit dem Mietauto ab nach Vecindario zum Einkaufszentrum "Atlantico". Hier gibts genügend Parkplätze und xx Geschäfte zum Shoppen, in denen man auch günstig sehr gute Qualität bekommt.

Später dann rauf in den ersten Stock zum "Carrefour" Supermarkt. Da bekommst du alles was du brauchst. So hast du gleich das Nützliche mit dem Praktischen verbunden.

fio

• Biggi0510
    geschrieben 1266854897000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps!

@Rolf: Der Tipp zum Supermarkt am Hafen ist notiert! Wein ist ja ganz wichtig ;) , vielleicht hast Du noch einen Tipp für einen trockenen leichten Weißwein? Mit den spanischen Weinen kenne ich mich leider nicht aus - bin Pinot Grigio Fan, besser noch Vinho Verde, vielleicht gibt es den ja auch?! Wobei dieser halt aus Portugal stammt. Du bist doch, glaube ich, auch Sylt-Fan, oder? Wir auch. Das nur mal so nebenbei.

@Fio: Wir sind uns nicht sicher, ob wir für die gesamte Zeit einen Mietwagen buchen wollen, neigen eher dazu, "mittendrin" ein paar Tage ein Mietauto zu buchen.

Die wohl teilweise "überhöhten" Preise in den Supermärkten in PdM sind für uns nicht so relevant, weil wir eh nur etwas zum Frühstück einkaufen und evtl. mal, um selber zu kochen. Kaffee werde ich aus Deutschland mitnehmen.

Unser App. hat eine nette Küchenzeile mit 4-Platten-Herd, da könnte man also so einiges zaubern :p weil wir vielleicht  auch einfach mal keine Lust haben, Essen zu gehen...

Auf jeden Fall freuen wir uns total, diesem schrecklichen Wetter zu entkommen, Hauptsache, wir müssen keinen Schnee ertragen - grrr!

Liebe Grüße Biggi

• Biggi0510
    geschrieben 1269789656000

Nun sind wir seit gestern wieder hier...empfangen wurden wir in Hamburg mit Regen und kalten 8 Grad :disappointed: , bei Abreise am Flughafen Las Palmas strahlender Sonnenschein und 28 Grad!

Wir hatten zwei Wochen sehr schönes Wetter. Der Ort Puerto de Mogan war für uns perfekt! Man kann wunderbar durch den schönen Ort bummeln, an der Bucht entlang, weiter zum schönen Hafen, durch die hübschen Gassen mit bunten Fassaden und blühenden Pflanzen usw. Viele sehr gute Restaurants (hab nur einmal gekocht ;) ), ein paar nette Geschäfte, eher beschaulich, Menschenmassen waren nur freitags vorhanden, wenn der Markt stattfindet, welcher uns übrigens nicht gefallen hat, viel Ramsch usw., sehr wenig Stände mit typischen Waren von Gran Canaria. Da muss man wohl auf andere Märkte ausweichen.

Unsere Wohnung war sehr schön, mit Blick auf das Meer und teilweise auf den Hafen, recht ruhige Lage in einer Sackgasse (irgendeiner werkelte immer irgendwas ;) in direkter Nachbarschaft).

Eingekauft haben wir immer im großen Sparmarkt (gute Auswahl an Frischfleisch, Käse und Wurstwaren usw.), und die Preise empfanden wir nicht als besonders hoch.

In den zwei Wochen haben wir uns leider nicht alles anschauen können, was wir uns vorgenommen haben, auch gebadet habe ich nicht, da ich von Anfang an eine schwere Erkältung hatte - son Mist! Aber halt das Beste draus gemacht. So kann ich auch erwähnen, das die ärztliche Versorung in PdM recht gut ist ;)  .

Wir hatten uns nun doch für die ganze Zeit ein Auto gemietet. Der Ausflug ins Landesinnere war wunderbar, in Las Palmas ist die Altstadt sehr schön, die Strand-Promenade fanden wir nicht so schön. Playa del Inglés hat uns überhaupt nicht gefallen, Maspalomas und Meloneras schon eher, aber wir waren letztendlich froh, uns für PdM entschieden zu haben. Sicher ist der Strandabschnitt nicht sehr groß, eine Seite davon ist mit Liegen und Schirmen bestückt, sauber und gepflegt, uns fürs Baden sicher ausreichend, wenn es nicht unbedingt ein langer Strandspaziergang sein muss. Aber allein die Qualität und Lage der Restaurants sind unschlagbar, und die Schönheit und das besondere Flair des Ortes! Restauranttipps und eine Bewertung des Ortes werde ich separat abgeben. Auf jeden Fall werden wir ganz sicher wieder die schöne Insel Gran Canaria bereisen um das Versäumte nachzuholen, allein auch, um die gigantische Bergwelt weiter zu erkunden.

Liebe Grüße Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!