• GranCanaria1979
    geschrieben 1184599891000

Kann das RIU Don Miguel und das Hotel Neptun empfehlen!

Das Riu Don Miguel liegt nur etwa 2 Minuten vom Yumbo Center entfernt und hat oft einige Gays als Gäste...

Das Neptun ist seit neuesten nur noch für Gäste ab 18 Jahre buchbar und somit fallen Kinder aus der Gästeschicht herraus! Das Neptun ist jetzt nach den letzten Umbauarbeiten auch keine schlechte wahl - die Zimmer schauen in Richtig Yumbo und die Clubs und Bars im Yumbo sind schnell erreicht!

Im Yumbo kann man(n) mehr oder weniger die Abendstunden in den Bars der untersten Etage empfehlen, und in der Nacht die Clubs und Discos wie das Heaven, ein toller Ableger aus London!

Aber nicht vergessen, das gute Nachtleben beginnt nicht vor 1 Uhr nachts! :-)

• HHBenfica
    geschrieben 1184620022000

Wir werden Ende September bis Anfang Oktober mal die Villas Blancas(http://www.villasblancas.com) ausprobieren. Das ist die größte Gay Only Anlage auf Gran Canaria. Sie liegt allerdings in Maspalomas. Mit Ausnahme von 2 Tagen in Prag, war ich noch die in ein Hotel oder eine Anlage, die nur für schwule Reisende ist. Das Yumbo ist auch für Heteros absolut akzeptabel. Ich war 2000 mit einen Hetero-Freund da und er hat sich da sehr wohl gefühlt.

Des weiteren muss man aber wissen, dass Gran Ganaria eher von älteren angesteuert wird. Ibiza soll das etwas trendigere und jungere Publikum anziehen. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen. Vielleicht kann da ja jemand kommentieren, der beides schonmal besucht hat.

Noch eine ernsthafte Frage! Was heisst eigentlich Gay Friendly? :frowning:.

Ich habe es bislang noch nie erlebt, dass ich mit meinen Freund in einen Hotel abgewiesen worden wäre. In Ländern wie Ägypten, Türkei etc. ist man natürlich etwas vorsichtiger, was die Öffentlichkeit anbelangt, aber das gilt da auch für öffentliche Liebesbekundungen von Heteropaare.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184625955000

@HHBenfica sagte:

Noch eine ernsthafte Frage! Was heisst eigentlich Gay Friendly? :frowning:.

Darüber haben wir im Freundeskreis auch schon mal diskutiert und ich finde obwohl es positiv gemeint ist, klingt es doch etwas diskriminierend.

Ich meine, eigentlich sollte nicht extra drauf hingewiesen werden (müssen) dass Homosexuelle dort akzeptiert werden.

Allerdings hat ein Freund von mir auch schon Erfahrungen gemacht als er sich mit seinem Freund im Pool geküsst hat das sich Hotelgäste darüber beschwert haben. Vielleicht soll "gay friedly" einfach nur heissen, dass in der Anlage/Hotel tolerante Gäste/Personal sind .... :frowning: trotzdem blöd das extra bemerken zu müssen ... :?

• ADEgi
    geschrieben 1184626715000

Hallo,

ich finde es eigentlich auch nicht unbedingt sinnvoll Gay Hotels zu buchen, da dadurch wieder eine Getto-Mentalität entsteht, die nicht unbedingt förderlich sein muß. Indem man eine Gruppe isoliert erhöht man bei den "anderen" nicht unbedingt die Toleranz. Doch schließlich muß das jeder selbst wissen, was er buchen möchte. Darum ein verspäteter Tipp für ein Gay - Friendly Hotel als preiswertes Angebot:

Rondo il Rondo

Einfach man anschauen.

Gruß

Berthold

• alessandro
    geschrieben 1184711809000

Hi, also...ich war auf GC und habe dort SEHR viele gay friends, die dort jedes jahr mind. 2 wochen verbringen.

Es ist tatsächlich so dass GC ein beliebter Treffpunkt ist, vor allem im Jumbo Center (aber auch z.B. im Cafè Wien im Cita )

Ich kann es aber laut sagen: es ist gerade dort wo ich (mit freundinen und "gays") echt super lustige Nächte verbracht habe. Dort ist es auch die Disco Heaven zu finden, die gleiche die auch in London gibt. Dort geht es di Post ab....einfach das schönste und coolste Lokal auf der Insel!

Marcello, ein guter Freund von mir (stammt auch vom Gardasee...) hat auf GC sogar ein Gay Hotel aufgemacht: das Pasion Tropical: also, es ist ein richtiges Paradies, gar nicht zu vergleichen mit den ganzen scheusslichen Betonhotels die auf der Insel zu finden sind....

Aber gays haben ja auch mehr Geschmack ;) oder z.M. sagt man (bzw. sagen sie...) so.... :p

LG Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1184712544000

@GranCanaria1979 sagte:

Kann das RIU Don Miguel und das Hotel Neptun empfehlen!

Das Riu Don Miguel liegt nur etwa 2 Minuten vom Yumbo Center entfernt und hat oft einige Gays als Gäste...

Habe selbst im Hotel RIU Don Miguel gearbeitet; es ist ganz in der nähe vom CC Yumbo und ist damit von Schwulen sehr besucht. Aber es handelt sich hier nicht um ein "gay friendly" Hotel, sondern um eine Familienanlage, die eben nur 2 min. vom Jumbo entfernt ist.

• Davy1981
    geschrieben 1186333441000

Wow, danke für die vielen und guten Antworten! Hab mich immer noch nicht endgültig entschieden, aber ich denke es wird auf jeden Fall GC!!! :-)))

• Karibik Urlaub57
    geschrieben 1571705187142

@evil-eva sagte:

Ich war im letzten Jahr auf Gran Canaria, für die Männer gibt´s echt super viel, für die Mädelz leider weniger...

Im Yumbo kann man wie bereits erwähnt recht nett ausgehen. Wir waren einige Male in der Travestie-Bar "Vewettes". Ansonsten ist für jeden Geschmack was dabei: Bärenkneipen, Bikerläden, Bars mit Strippern, etc. . Clubmäßig gibt´s z. B. einen Ableger vom Londoner Gay-Club "Heaven".

Ein Strandabschnitt (ist es Maspalomas 7?) ist auch komplett ******.

Ich denke, die meisten Hotels in Yumbo-nähe sind mindestens gay-friendly, das Hotel "Buenos Aires" liegt direkt am Yumbo.

Eine weitere gay-only Anlage ist das Vista Bonita.

Wie ist das mit den Diebstählen rund um das Yumbo Center? Als Schwuler möchte ich gerne jeden Abend dort verbringen, aber nur wenn es sicher ist

gay by birth Ich bin schwul und das ist auch gut so
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571708199619

Wenn du die normale Vorsicht einhälst, die du sonst beim Weggehen auch befolgst, dann isses auch nicht schlimmer oder anders wie sonst irgendwo! Bin jahrelang immer mitm schwulen Freund nach PdI - und natüüürlich ins Yumbo die ganze Nacht - Pflicht hoch drei! Hier wurden die weiblichen Besucher auch immer mega freundlich +zuvorkommend behandelt und für Schwule das Eldorado natürlich - sehen und gesehen werden, ein Laufsteg der Besucher....hier kannst auch ganz verrückt laufen - habs immer genossen, wenn mein Begleiter in Hot Pants und bauchfreiem TShirt (...hatte auch die Figur dazu - besser als manche Frau!!) mit mir abends auf die Meile ist - die Blicke hatte man auf jeden Fall auf der sicheren Seite *fg*:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!