• rubengrimm
    geschrieben 1279113858000

Hi,

wir fliegen vom 19 - 31. August nach GC.

Ich war schon ein paar mal dort, es ist aber schon einige Jahre her...

In welchem CC ist denn nun was los ?

Beim letzten Mal hatte ich den Eindruck, das z.B. in der Cita tote hose war und so viele Geschäfte leer standen.

Wenn ich heute auf die Homepage der Cita gehe sieht das so aus, als wäre da, speziell im cita Keller wieder was los, "über 150 Geschäfte" usw....

wie ist denn nun ?

Kasbah und Plaza ist schon klar, da ist wohl was los denke ich...

also, ich bin mal gespannt was Ihr so schreibt.

Danke!

PS - macht doch bei meiner "Umfage" mit, wenn ich noch ein CC vergessen habe, welches hier rein soll einfach posten, dann ändere ich das.

• bernd65
    geschrieben 1279116299000

Lohnt sich denn das Shooping auf GC,

wie sieht das im Vergleich zu D mit den Preisen aus?

Gruß Bernd.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279124172000

150 Geschäfte im Keller der Cita? Als ich Anfang Mai 2010 noch dort war, war unten alles geschlossen. Staub und Dreck zuhauff. Auch im Yumbo und den anderen Centern sieht´s eher trist aus. Einigermaßen gut läuft´s in der Cita bzw. Yumbo noch oben bei den Kneipen. Aber egal. Alle Eigner bzw. Pächter der Geschäfte in den CC müssen schauen, dass sie über die Runden kommen. Immer mehr schließen, selbst in relativ neuen und "guten" CC. Wie bspw. dem an der Playa de Meloneras. Auch dort sieht man immer mehr Schilder "zu vermieten bzw. zu verkaufen".

fio

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279124482000

@ Bernd

Kommt darauf an, was man kaufen will. Shoppen an sich lohnt auf GC im Vergleich zu DE bestimmt. Aber teilweise nicht mehr in den Tourigeschäften im Süden sondern in denen von Las Palmas bzw. Vecindario oder Telde. Denn hier bekommt man keinen billigen Nepp oder Fälschungen sondern Qualität. Dass die natürlich mehr kostet als im Süden ist verständlich. Aber günstiger als in DE können die Waren allemal ausfallen.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1279127358000

im Cita-Keller ist nicht nur tote Hose, sondern es wirkt alles ziemlich baufällig und abbruchreif :( , aber die Kneipen und Restaurants oben sind gut besucht! Mehr Geschäfte findest du im Yumbo, aber auch da gibt es viele Leerstände, genauso in Maspalomas/Meloneras. Wenn du richtig gut shoppen willst, dann fahre nach Las Palmas, denn da bekommst du "richtige" Ware!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1279132855000

Hallo!

Wie schon öfters geschrieben, zum Shoppen nach Las Palmas, Calle Triana bzw.

Avenida de Jose Mesa Y Lopez bzw. nach  Telde.  

Oder nicht so weit nach Vecindario.

Wenn Ihr Lebensmittel bzw. Getränke für Euer Appartement braucht, fahrt nach San Fernando in die dortigen Supermärkte- Hiperdino, Mercadona, Eurospar usw.

Lg. Ingrid

• Lanzafan
    geschrieben 1279136427000

Genau, in Las Palmas sind tolle Geschäfte. Meine Tipps: ein kleines Schmuck- und Perlengeschäft gegenüber von der Markthalle, die Markthalle selbst und natürlich Corte Ingles, das große Kaufhaus: chice Mode in (fast) jeder Größe. Als ich im April da war gab es pro Einkauf einen Tapas-Gutschein für das Restaurant (das kurioserweise aussieht wie eine Firmenkantine - aber mit vielen KellnerInnen in Uniform).

• rubengrimm
    geschrieben 1279136428000

... nein nicht 150 Geschäfte im Cita Keller :laughing: - 150 insgesamt...

siehe www.cc-cita.com

so wie es hier beschrieben wird habe ich es auch in Erinnerung, nur das in den anderen CCs auch alles zu macht wundert mich jetzt doch schon. Speziell im Yumbo, welches ich als ziemlich gut besucht in Erinnerung habe und in Meloneras, da ist doch alles "neu" - wieso macht alles zu, sind zu wenige Touristen da oder woran liegt es ?

Wie sieht es denn mit Plaza und Kasbah aus, bei meinem letztren Besuch war in dieser Ecke erheblich weniger los und die Touris bzw. das Nachtleben hat sich eher Richtung Leuchtturm und Meloneras verlagert.

Da es mit dem Strand ja anscheinend nach dem Unwetter Anfang des Jahres in der Gegend um Maspalomas und Faro usw. nicht so gut aussehen soll (oder ist das schon wieder alles in Ordnung?) dachte ich das PDI wieder auflebt...

was meint Ihr?

• Lanzafan
    geschrieben 1279137818000

Meines Erachtens ist PdI in den 70iger Jahren stehen geblieben - das wird noch zu einem großen Problem werden. Die Einkaufszentren (und auch das Faro 2 in Maspalomas) sind gruselig bis langweilig, haben keinen Flair und keine modernen Geschäfte, sondern nur billigen Ramsch. In Meloneras gibt es ein paar schöne Geschäfte - teilweise aber für Normalverdiener unbezahlbar. Auch dort: wer will bei dem herrlichen Wetter in einem dunklen Einkaufszentrum rumrennen?

Was das Essen anbelangt:Warum sollte man in so einem Betonklotz von Einkaufszentrum essen, wenn es in Meloneras oder Las Palmas schöne Restaurants mit Meerblick gibt?

• bernd65
    geschrieben 1279149892000

@fio

Ok danke, dann werden wir nach Las Palmas oder Vecindario fahren und uns die Gegend und die Geschäfte mal näher anschauen.

Danke Dir !

Viele Grüße Bernd.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!