• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279184070000

@rubengrimm sagte:

........ und in Meloneras, da ist doch alles "neu" - wieso macht alles zu, sind zu wenige Touristen da oder woran liegt es ?

Ja. Touris fehlen hier ganz einfach. Da der Strand nicht so "erbaulich" ist wie andere und natürlich der lange Anmarsch von PdI bzw. Maspalomas.

Weiter sind die Pachtpreise exorbitant. Wer zahlt denn schon für ´nen 20m2 Laden um die 5000.-€?

Wie sieht es denn mit Plaza und Kasbah aus, bei meinem letztren Besuch war in dieser Ecke erheblich weniger los und die Touris bzw. das Nachtleben hat sich eher Richtung Leuchtturm und Meloneras verlagert.

Fast immer noch der gleiche Zustand. Auch diese Center geben eher einen tristen Zustand wieder.

Da es mit dem Strand ja anscheinend nach dem Unwetter Anfang des Jahres in der Gegend um Maspalomas und Faro usw. nicht so gut aussehen soll (oder ist das schon wieder alles in Ordnung?) dachte ich das PDI wieder auflebt...

Das hat mit dem "fehlenden Strand" eigentlich nur am Rande was zu tun. Was PdI fehlt ist eine gänzliche Renovierung der alten Buden, die sich "Hotel" nennen und für sich noch vier, fünf Sterne in Anspruch nehmen. Solange diese maroden Gebäude (Bungalowanlagen, Hotels, Shoppingcenter) nicht von grundauf erneuert, bzw. abgerissen werden, bleibts halt da so wie es ist.

fio

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279192150000

Zum Shoppen mag ich das CC Bellavista am liebsten. Es hebt sich positiv von den ramschigen Touri-Zentren ab, man findet hier wirklich ein paar gute Läden und natürlich vor allem die günstigen, großen Supermärkte. Auch Essen kann man in und um das CC Bellavista m. E. wesentlich besser und günstiger als PdI, weil hier eben wesentlich Einheimische unterwegs sind. 

Zum Ausgehen mag ich das Yumbo am liebsten. Gerade in den unteren Etagen lässt sich hier noch am ehesten vergessen, dass man sich in einer Betonwüste befindet. Die Cocktails sind gut und die Leute nett. 

Die aufgeführten CC sind m. E. noch nicht das scheußlichste was PdI zu bieten hat. Eine noch deprimierende Atmosphäre findet man z. B. im CC Jardin del Sol, CC Gran Chaparal, CC Aguila Roja oder (ganz schlimm...) im CC Nilo.

Mich würde mal interessieren (vielleicht gibt´s ja hier ein paar Pioniere): wie hat man PdI in den 70ern / 80ern empfunden, als alles noch neu war und die CCs brummten? Wurde PdI da als Inbegriff des modernen Urlaubsortes gefeiert oder hat man es damals schon als zugebaute Retortenstadt angesehen?

• Wymer
    geschrieben 1279196977000

@Evil_Eva:Wir waren 1977 in Playa del Ingles ,damals waren Cita und sagte:

Kashba schon da . Die Geschäfte waren damals schon nicht so toll , viel Ramsch . Wir sind zum shoppen nach Las Palmas gefahren . Die Restaurants

konnte man aber alle besuchen , zu der Zeit wurde noch viel einheimische

Küche angeboten und auch sehr gerne genommen . Damals waren viele Bungalowanlagen noch ziemlich neu und hoben sich angenehm von den Hotelklötzen wie zum Beispiel das Riu Waikiki ab . Es war damals bestimmt noch nicht so zugebaut . Wir sind im September nach all den Jahren zum ersten mal wieder dort . Allerdings wollen wir die gesammte Insel neu erkunden und nehmen Playa del Ingles als Ausgangspunkt. Was PdI anbelangt haben wir uns schon auf eine Enttäuschung eingestellt.

Denn bei Teneriffa und Lanzarote ( Trotz bemühung vonCäsar M.)

ging es uns genauso . Doch Sünden wurden und werden in allen Urlaubsgebieten gemacht . Jedoch das Klima und die vehältnismäßig kurze 

Anreise veranlassen uns auch in Zukunft immer mal wieder die Canaren zu besuchen  Gruß Wymer  !                                                                              Mich würde mal interessieren (vielleicht gibt´s ja hier ein paar Pioniere): wie hat man PdI in den 70ern / 80ern empfunden, als alles noch neu war und die CCs brummten? Wurde PdI da als Inbegriff des modernen Urlaubsortes gefeiert oder hat man es damals schon als zugebaute Retortenstadt angesehen?

Zum Shoppen mag ich das CC Bellavista am liebsten. Es hebt sich positiv von den ramschigen Touri-Zentren ab, man findet hier wirklich ein paar gute Läden und natürlich vor allem die günstigen, großen Supermärkte. Auch Essen kann man in und um das CC Bellavista m. E. wesentlich besser und günstiger als PdI, weil hier eben wesentlich Einheimische unterwegs sind. 

Zum Ausgehen mag ich das Yumbo am liebsten. Gerade in den unteren Etagen lässt sich hier noch am ehesten vergessen, dass man sich in einer Betonwüste befindet. Die Cocktails sind gut und die Leute nett. 

Die aufgeführten CC sind m. E. noch nicht das scheußlichste was PdI zu bieten hat. Eine noch deprimierende Atmosphäre findet man z. B. im CC Jardin del Sol, CC Gran Chaparal, CC Aguila Roja oder (ganz schlimm...) im CC Nilo.

• rubengrimm
    geschrieben 1279209330000

...schöner Beitrag, danke!

Ich finde es schön, das sich so viele Leute an der Diskussion beteiligen! :D

• Toeppi02
    geschrieben 1279407230000

Also. Zum günstigen Shopping kann ich folgendes beitragen. Pandora kann man in Meloneras/Shoppingcenter Varadero sehr gut günstig einkaufen. Alles 10 - 20 € billiger als in Deutschland weil die MwSt nur 5% beträgt. Für die Kette hat meine Frau 90€ bezhalt. Regulärer Preis in Deutschland 119€. Und auch die diversen Steine sind allesamt günstiger.

Viel Spaß für die Frauen beim shoppen :-)

• nate1
    geschrieben 1279440101000

Auch wenn westlich des Leuchtturms Meloneras beginnt, kennt man das EKZ "Varadero" eher als  in Maspalomas befindlich. Etwa 1 km davon entfernt, gegenüber vom Strand, hat Meloneras noch ein weiteres Shoppingenter, welches aber sehr mit Leerstandt zu kämpfen hat. Dafür bietet es aber einige gute Restaurants, die alle an der Promenade liegen mit schönem Meer- und Sonnenuntergangblick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rubengrimm
    geschrieben 1279635329000

ich denke es handelt sich hier um des CC Oasis

• fio
    geschrieben 1279642484000

Nein ist nicht das Oasis. Das "CC Oasis Beach" liegt nördlich und das "CC Oasis" östlich vom Leuchtturm. Westlich des Faros gibts noch drei Center. Erst das "CC Boulevard Faro", dann das "CC Varadero" und direkt am Strand von Meloneras das "CC Playa Meloneras".

fio

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279670849000

Das Kasbah liegt aber erstaunlich weit hinten - hätte ich nicht vermutet. Liegt´s an der Altersgruppe?

• fio
    geschrieben 1279733261000

Solche Umfragen sind wenig hilfreich auch nicht repräsentativ. Zumal bei der Frage sehr viele CC´s fehlen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!