Hallo,
wir fliegen am 30.12.15 nach Playa del Ingles. Weiss jemand, ob es dort öffentliche
Silvesterpartys gibt? Im Netz finde ich nur Informationen der vergangen Jahre.
Wäre toll, wenn wir uns schon auf irgendwas derartiges freuen könnten.
Danke
Hallo,
wir fliegen am 30.12.15 nach Playa del Ingles. Weiss jemand, ob es dort öffentliche
Silvesterpartys gibt? Im Netz finde ich nur Informationen der vergangen Jahre.
Wäre toll, wenn wir uns schon auf irgendwas derartiges freuen könnten.
Danke
Normalerweise organisiert das Gemeindeamt immer eine Feier mit Musik auf der Rollschuhbahn neben der Piscina Municipal(öffentliche Schwimmbad) in San Fernando ab 00:15 Uhr des 1.1., zumindestens war es letztes Jahr so https://www.maspalomas.com/index.php/eventos-fin-de-ano
Alles klar
ganz lieben Dank ! Da wird sich sicher was tolles finden.
Gibt es eigentlich soetwas wie Feuerwerk?
Wenn ihr wirklich was spektakuläres erleben wollt, empfehle ich euch nach Las Palmas zu fahren. Dort finden x Fiestas statt. Am meisten los ist am Las Canteras Strand. Auch heuer werden hier um die 60000 Gäste erwartet, verteilt auf die gut drei Kilometer Strand und Promenade. Ein riesen Feuerwerk kündigt dann das Neue Jahr an. Gefeiert wird aber bis in den Morgen hinein.
fio
Wir haben lange Zeit den Jahreswechsel auf GC verbracht. Ist allerdings auch schon wieder über 10 Jahre her.
Aber das Feuerwerk bzw. die Feuerwerke die die Bucht von San Agustin bis Maspalomas erhellen sind wirklich sehenswert. Trotzdem würde ich in der Zeit zwischen den Jahren nicht mehr meinen Urlaub dort verbringen wollen.
Und - wie Fio schon schrieb - in Las Palmas ist wirklich was los. Aber dann sollte man auch in der Stadt in Zimmer haben, bzw. sich einen verläßlichen Chauffeur besorgen.
Oder so
Ging uns genauso. Wollten eigentlich gegen morgen (2 Uhr) wieder zurück in den Süden. Wurden dann aber immer wieder von den einen oder anderen Gruppen bzw. Grüppchen eingeladen mitzufeiern. Da wurde dann gegrillt, gesungen, getanzt und getrunken bis es plötzlich 7 Uhr war. Und das alles von uns völlig "wildfremden" canarischen Leutchen.
Aber das phantastische war dann das Feuerwerk, das wirklich seinen Namen verdiente.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!