• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1234888624000

Also ich konnte Ende Oktober 08 von diesen Absperrungen nichts sehen. Bis auf die genannten. Bin vom Faro Richtung PdI gelaufen und müsste dann ja vorbei gekommen sein. Aber egal. Mal schauen, ob´s und wann´s überhaupt so weit kommt.

fio

• Hamburger0
    geschrieben 1234892422000

Also, ich lag direkt vor einer dieser Absperrungen, leider! Habe mich auch nicht getraut, diese zu übersteigen. Und diese Absperrungen waren um jede Düne gezogen. Die konnte man gar nicht übersehen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1234898193000

Hallo!

Es dürfte sich wohl wieder mal um eine Bepflanzungs-Aktion handeln, von denen hat es ja in der Vergangenheit ja schon einige gegeben. Damit soll wohl die Verwehung des Sandes eingedämmt werden.

Na mal sehen, in drei Wochen werden wir das persönlich in Augenschein nehmen können. :D

Lg. Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1234949341000

@ Ingrid

Da schließ ich mich gerne an. Vielleicht laufen wir uns sogar dort über die Wege. ;)

fio

• Lindlar
    geschrieben 1235140005000

Danke Paul!

Marlies + Norbert

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1239198241000

Hallo!

Sind mittlerweile - leider - zurück von unserem GC - Urlaub. Die Absperrungen betreffen nur einzelne Dünen, bei denen versucht wird, diese neu zu bepflanzen. Leider glauben viele Urlauber diese Absperrungen sind nur zum Spaß aufgebaut. Da wird hindurchspaziert was das Zeug hält. Viele bauen ihre Strandmuscheln wie eh und je auf den einzelnen Hügeln auf. Jogger überspringen ganz sportlich die dort gespannten Taue. Leider wird auch viel zu wenig kontrolliert. Nur ein einziges Mal haben wir es erlebt, daß die sich dort breitmachenen Urlauber, verwiesen wurden. Als ich mal einen Urlauber daraufhin angesprochen habe, sagte mir der: Die anderen machen es doch auch - Ist auch eine Ansicht.

Man kann aber ohne weiteres den Weg durch die Dünen von PdI nach Maspalomas und umgekehrt machen. Es gibt also keine Ausrede ;)

Lg. Ingrid

• Lissy
    geschrieben 1253113448000

Hallo!

Wir waren im Aug. in PDI u. haben gesehen, dass dort (immer noch?) die bewachsenen Dünen abgesperrt sind bzw. was von den Absperrungen halt so übrig geblieben ist.

Denn wie hier schon beschrieben, gibt es unverbesserliche Urlauber, die sich über alles hinweg setzen, so dass etliche Pfähle umgenietet waren u. sich die Landesgäste auch im abgesperrten Terrain breitgemacht haben.

Mich regt so was massiv auf. Es gibt doch dort genügend Spielraum, auf dem man sich frei bewwegen kann u. ich denke, die Absperrungen sind nicht aus Jux angebracht, sondern dienen dem Umweltschutz. Auch nachfolgende Urlaubergenerationen wollen doch noch was von diesem Urlaubsland haben!

Da scheinbar ohne massive Kontrollen rein gar nichts funktioniert, würde ich persönlich es begrüßen, wenn die Bußgelder deutlich höher ausfielen. Ich bin GAST in diesem Land u. sollte mich entsprechend verhalten....

Schöne Grüße

Marlies

• mogan13
    geschrieben 1253116027000

Ja Lissy,

leider ist es so das manche es nie kapieren, die meinen weil sie z.B 900,-€ für 2 Wochen AI hingelegt haben, AI= Alles Inklusive>>eben auch daneben benehmen im Gastland.

Ich krieg da auch regelmässig nen dicken Hals, wenn Absperrungen ignoriert werden, oder manche den Mülleimer vor der Nase noch für zu weit zu laufen empfinden.

Die kapieren auch nicht das die Anpflanzungen in den Dünen gemacht werden um Selbige auch für nachfolgende Urlaubergenerationen zu erhalten, sonst sind die Dünen irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes "Vom Winde verweht".

War vor nicht all zu langer Zeit ein Bericht im Fernseh wo dieses Thema angesprochen wurde.

Liebe Grüße mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!