• annimaus
    geschrieben 1187557552000

Also mein Freund hat auch helle Haut und hat in der ersten Woche bzw den ersten 5 Tagen oder so mit LSF 30 angefangen und das war auch gut so!

Nach dieser Zeit ist er dann auf 20 umgestiegen und ist auch knackig braun geworden.

Aber letztendlich gibts da eh keine Pauschalwerte, denn jeder bräunt ja anders. Was für den einen reicht kann für den anderen schon zum Verhängnis werden. Fakt ist, man ist relativ nah am Äquator und die Sonne brezelt schon ordentlich vom Himmel. Also besser einmal zu viel eincrememn als einmal zu wenig. Braun wirste da eh!

Viele Grüße,

Anni

...up up and away...
  • dominik_loewe
    geschrieben 1187602907000

@Isi214 sagte:

Hallo!

Ich hab mein Glück schon im Medizin- und Gesundheitsforum probiert, aber keine Antwort bekommen... vielleicht könnt ihr mir helfen ^^

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wieviel+Sonnencreme-ch_fo-tid_47756.html

da steht eigentlich alles...

Ich bin ein heller Hauttyp, werd langsam braun... joa

Bisher hab ichs im Urlaub immer so gemacht, dass ich mich in den ersten Tagen mit LSF 20 eingecremt hab, und dann irgendwann zu LSF 15

übergegangen bin. Ich hab so nie nen Sonnenbrand bekommen.

Das war allerding in der Nähe von Venedig, auf Mallorca und in Torremolinos.

Gran Canaria liegt ja doch noch um einiges südlicher, deshalb wollt ich fragen ob ihr mir sagen könnt, ob die Sonne dort sehr viel stärker ist als zB an der Costa del Sol....

Sollte ich vielleicht einen höheren LSF nehmen?

Würde dir Vorschlagen das du einen höheren Faktor nimmst, in Gran Canaria übersieht man es sehr schnell da immer ein Wind geht, man spürt die Hitze nicht so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!