chris schrieb:
>
> Häufig ist das essen in den appartmentanlagen schlechter... das liegt daran, dass es sich fuer die hotels meistens sich nicht lohnt! eine app.-anlage mit 80 app. von denen 50Ü gebucht haben und die restlichen 30HP, wird mesitens aus ökonomischen gruenden von Catering-Firmen, Sub-Unternehmen oder Grossküchen beliefert. Häufig kochen App.-Anlagen nicht selbst...
Das ist leider oftmals so. Trotzdem kann sich der Reiseveranstalter m.E. nicht auf "2 Schlüssel" herausreden, wenn er mir 3 Sterne verkauft hat, sondern hat für mittelmässige Verpflegung zu sorgen. Vor 3 1/2 Jahren hatte ich ein entsprechendes Gespräch mit einem Restaurantchef, das sofort gewirkt hat...
> Jedoch ist die Hotelbewertung des Reiseveranstalters auf die anlage ausgerichtet. wie soll also eine bewertung stattfinden, wenn das essen 1stern, die zimmer/pool/anlage aber 3sterne wert sind??
Entweder für wenigstens mittelmässige Verpflegung sorgen oder auf 1 - 2 Sterne zurückstufen! Im Green Garden auf Gran Canaria wird das teilweise schon so praktiziert...
es wird die anlage bewertetm, nicht das essen, dass jedermanns geschmacksache ist...
Es geht mir nicht um Geschmackssachen, sondern um akzeptable Verpflegung, die man auch bei 2 Sternen hat, allerdings in kleinerer Auswahl...
Gruß
Jürgen