Hallo!
Weiss vielleicht jemand wie es aktuell mit dem Strandliegenaustausch
vorangeht!
Fotos wären toll!
Hallo!
Weiss vielleicht jemand wie es aktuell mit dem Strandliegenaustausch
vorangeht!
Fotos wären toll!
Das kann sich durchaus noch bis Oktober hinziehen. Es sind zwar schon einige tausend Liegen auf GC angekommen, die meisten schlummern aber immer noch im Lager.
So bleibt nur Geduld, dass bis zum Beginn der "Winterhochsaison" alle Liegen und Schirme (Fiberglas bzw. nicht rostendem Stahl) ersetzt werden.
Ein kurzes Video zeigt die Liegen/Schirme.
http://maspalomasahora.com/not/17012/las_playas_de_maspalomas_inician_la_renovacion_de_su_imagen_
fio
Livebericht von Gran Canaria, aktuell heißt es Oktober,aber immer noch mit einem Augenzwinkern, kann auch später werden
Nächste Woche geht´s weiter mit dem Austausch.
Laut "La Provincia" werden in den Strandbereichen "El Cochino", "Playa del Ingles und "Maspalomas" sowie "Meloneras" die Liegen bzw. Sonnenschirme ausgetauscht und diese Strände gesäubert.
fio
Quelle:
http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2011/09/24/nuevas-hamacas-meloneras-playa-ingles/402725.html
hallo zusammen,
fahre in Kürze nach Pdi und lass mich mal überraschen, welche Liegen mich erwarten.
Wie ist das eigentlich? Miete ich die Liegen für den ganzen Tag oder nur solange bis ich das erste Mal "aufstehe"?
Fahre dieses Mal ausnahmsweise ohne meinen Mann, der sonst bei meinen Spaziergängen schon mal liegen geblieben ist. Außerdem hab ich dies Mal eine recht strandnahe Unterkunft und würde evtl. gerne mal kurz ins Hotel. Kann ich dann wiederkommen und meine Nummer, die ich beim Bezahlen bekommen habe gilt noch?? Das ich nicht genaud DIE Liege kriegen würde ist mir schon klar, aber ich fürchte, es geht eher nach dem Prinzip "weggegangen, Platz vergangen", oder?
Na ja, lass es mal entspannt auf mich zukommen.
LG bibi
Du mietest die Liege, solange Du sie nutzt, also auch für den ganzen Tag. Du bekommst einen Beleg und die Liege wird entsprechend markiert (jeden Tag eine andere farbige Wäscheklammer). Allerdings solltest Du, wenn Du sie mal verlässt, unbedingt Deine Badetücher darauf liegen lassen, sonst wird die Liege als frei angesehen und weitervermietet. Mit dem Beleg kannst Du nur dann eine andere freie Liege nehmen, wenn sie noch markiert sein sollte, ansonsten eher nicht.
Die Strandabschnitte El Cochino, Playa del Ingles, Maspalomas und Meloneras wurden Ende September mit den neuen Liegen ausgestattet. Insofern kannste darauf wohl herrlich genießen.
fio
Also ich komme gerade aus Maspalomas/ Playa del Ingless! Der grösste Teil des strandes ist aber immer noch voll mit den alten Liegen und Schirmen! Ich hab nur einen ganz kleinen Teil gesehen in Maspalomas wo schon die neuen Liegen und neue Blaue Sonnenschirme waren, und zwar die ersten wenn man vom Faro / Leuchturm kommt! Ich glaub die ersten 2 Abschnitte sind neu, dann kommen wieder die alten!
Preis ist aber geblieben!
Hallo,
da kann ich MCHot nur zustimmen. Die ersten beiden Abschnitte ab Leuchtturm sind neu und am anderen Ende in PdI der allererste Abschnitt ist auch neu. Dazwischen und Richtung San Agustin ist alles alt. Sogar superalt schräg unter dem Parque Tropical, einen Schirm, der sooo oft geflickt war, hatte ich noch nie , aber besser als kein Schirm ...
LG bibi
@fio sagte:
Die Strandabschnitte El Cochino, Playa del Ingles, Maspalomas und Meloneras wurden Ende September mit den neuen Liegen ausgestattet. Insofern kannste darauf wohl herrlich genießen.
fio
Hallo, ich komme gerade nach 3-wöchigem Aufenthalt in Playa zurück. Die Liegen
am Strand sind mittlerweile fast nicht mehr zu gebrauchen. Sie werden auch nicht
mehr gereinigt oder am Abend zusammen gestellt. So etwas dreckiges habe ich
noch nie gesehen. Vollkommen unhygienisch. Viele Touristen legten sich lieber
einfach im Sand auf ein Handtuch. Das kann es nicht sein. Hierfür auch noch
zu kassieren ist eine Frechheit
Vorschlag von mir: Alle müssen die Liegen boykottieren, dann wird sich mit
Sicherheit ganz schnell etwas ändern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!