Noch ein Hinweis: Zum Teil sind in den Mieten bereits die Nebenkosten für Strom, Wasser und TV einberechnet. So werden beispielsweise in der beliebten Anlage Paraíso Maspalomas - je nach Lage und Zustand der Wohnung - zwischen 650 und 800 Euro aufgerufen. Darin enthalten sind 150 Euro für die sogenannte „Comunidad“, also die Verwaltungskosten inklusive Strom, Wasser und TV. Gerade bei Anlagen mit Pool kann diese Comunidad recht hoch sein, da die Kosten für Unterhalt und Wartung mit einfließen.
Suche Apartment
-
geschrieben 1618406504519
Danke nochmals
Gruß nissan2312. Suche immer noch. Ich glaube ,man muß abwarten wegen Corona.
-
geschrieben 1618408061782
Das hat mit Corona nichts zu tun. Du musst aber vor Ort suchen, von Deutschland aus wird das m.E. nicht klappen. Macht hier Urlaub und schaut Euch dann in Ruhe um.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1708951569505
Ein liebes Hallo
Ich will als Rentner auswandern , und habe viel gelesen das es auch einige abzocker gibt , ich wünsche mir das das Meer nicht ganz so weit weg ist , eine günstige Miet-Wohnung wäre schön mit Garten wäre ein Traum eins was ich gelesen habe ist das du jemand finden musst der dir hilft dem du Vertrauen kannst,wie viel anfangskapital ist notwendig um einen einigermaßen guten Start zu haben , braucht man einen angelschein eigendlich , wie ist es mit sprachen muss man eine Fremdsprache beherrschen oder kommt man auch nur mit deutsch zurecht . Ps: mein Traum auszuwandern besteht schön seit der Jugend und ich hatte letztes Jahr meine Scheidung und hab von meiner Rente viel verloren ,und will meinen Traum umsetzten ich bin ein Natur Mensch überlens Kämpfer und hoffe ich finde jemand der mir etwas weiterhelfen kann das ich meinen letzten Lebensabschnitt neu Leben kann. Liebe Grüße u.s
-
geschrieben 1708952752018
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich lebe seit 8 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und habe so einiges dazu geschrieben.
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/als-rentner-auf-gran-canaria-186138
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!