• xx_Nic_xx
    geschrieben 1381336436000

Hallo zusammen,

wir (eine Freundin und ich, Alter 24-30) wollen nächstes Jahr nach Gran Canaria.

Wir waren die letzten beiden Jahre auf Fuerteventura im Riu Palace Tres Islas und wollen jetzt gerne einmal etwas anderes sehen.

Ich habe mir jetzt schon seeeeeehr viele Hotels angeschaut und die jeweiligen Bewertungen gelesen, bin mir aber immer noch total unschlüssig. Vielleicht hat hier Jemand einen "Geheim"tipp.

Wir suchen ein Hotel, welches direkten Strandzugang und tolles Essen bietet. Der Strand ist uns ganz wichtig, da wir dort die meiste Zeit verbringen und den Strand von Corralejo "gewöhnt" sind. Ich würde gerne einmal All inclusive ausprobieren, da ich bislang nur in Hotels mit Halbpension war.

Am liebsten wäre uns ein Hotel ohne Animation und einer schönen Pool-/Gartenanlage. Das Frühstücken sollte auf der Terrasse möglich sein.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1381338539000

Hotels mit direktem Strandzugang, die auch nicht am "Ende der Welt" liegen, findest du eigentlich nur in San Agustin. Hier sinds:

IFA Beach

Costa Canaria

Tamarindos (eingeschränkt)

Don Gregory

fio

• xx_Nic_xx
    geschrieben 1381394781000

@fio

Danke für die Hotel-Tipps. Die werde ich mir mal anschauen.

Das Hotel muss jetzt nicht sooooo direkt am Strand liegen. Wenn ich da mal nen Steg oder so entlanglaufen muss, ist das auch nicht schlimm. Ich will nur kein Hotel, bei dem es einen Shuttle zum Strand benötigt oder man keinen Meerblick hat.

• Alika
    geschrieben 1381395856000

Hallo,

darf ich Dir das Hotel Suite Princess in Playa Taurito empfehlen. Hat direkten Zugang zum Strand, atemberaubender Meerblick, A.I. , nur für Erwachsene und teilweise Balkons mit Liegen. Die Balkons sind also entsprechend groß. Das einzige Manko vielleicht für Eure Altersklasse: liegt etwas "weit ab vom Schuss".

Beste Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alika
    geschrieben 1381400214000

Hallo,

ich kann Euch außerdem das Hotel Gloria Palace Royal in Playa Amadores empfehlen.

Allerdings führte seinerzeit die Durchgangsstraße nach Puerto Rico dort entlang. Dies hat uns und auch andere Gäste sehr gestört. In den letzten Bewertungen ist diese Straße nicht mehr erwähnt. Es würde mich interessieren, ob vielleicht eine Umlegung stattgefunden hat?

Sollte dies der Fall sein, kann ich Euch das Hotel wärmstens empfehlen.

Alika

• Alika
    geschrieben 1381405669000

Wenn dort eine Verkehrsberuhigung stattgefunden hat, kann ich das Gloria Palace Royal wirklich empfehlen. Der helle (aufgeschüttete) Sandstrand ist toll.

Im Übrigen gibt es drei Gloria Palace Hotels auf Gran Canaria:

Gloria Palace Amadores

Gloria Palaces Royal 

(liegen beide an der Playa Amadores)

Gloria Palace San Agustin

(diese Gegend wurde Dir ja auch schon empfohlen)

Beste Grüße, Alika

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1381430407000

xx_Nic_xx:

Wir suchen ein Hotel, welches direkten Strandzugang und tolles Essen bietet. Der Strand ist uns ganz wichtig, da wir dort die meiste Zeit verbringen und den Strand von Corralejo "gewöhnt" sind.

Also - wenn der Strand das Wichtigste ist, scheiden schon mal Taurito, Puerto Mogan und Amadores aus.  Es bleibt praktisch der Dünenstrand zwischen Maspalomas und Playa del Ingles.  Entweder ein Hotel in Maspalomas -Palm-Beach, Costa Meloneras usw.- oder in PdI zb. des Riu Palmeras oder Sandy Beach.  Hier sind die Wege zum Strand nicht allzu weit.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!