• judy2007
    geschrieben 1421516186000

Kann uns jemand Empfehlungen für ruhig gelegene aber auch große Appartment auf Gran Canaria geben?

Beim recherchieren sind wir auf den Ort Mogan gestoßen, wäre der gut?

Wir waren bisher immer in Teneriffa und sind noch totale Neulinge auf Gran Canaria.

Es kann auch etwas abgelegener sein, aber nicht so alt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421536731000

Ist zwar nicht in Mogan, aber trotzdem eine super ruhige Bungianlage - Sahara Beach Club...am Rande von Playa del Ingles.....liegt direkt mit Tor zu den Dünen - Ruhe pur im Gartenbereich, da außenrum fast nur Wohngegend - aber trotzdem ist die Infrastruktur schnell fußläufig erreichbar.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Resli1965
    geschrieben 1421552790000

Das Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan liegt ruhig und hat große Apartments. Im Ort selber gibts viele Tagestouristen, abends ist nichts los. Als wir das letzte Mal im Juni dort waren, konnte man nachts eine Stecknadel im Tal fallen hören.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1421583532000

Kann mich Rolf nur anschließen. Mogan ist gut für einen Ausflug. Meinen Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.  Mittlerweile ziehen sich die Hotelbauten schon die Felsabhänge hinauf. Vom ursprünglichen Fischerdorf ist nichts übrig geblieben. Der Strand ist ein Witz und tagsüber braucht man ins Ortszentrum nicht zu gehen. Zum einen ein unglaublicher Verkehr - Busse und Pkw - Stau ohne Ende.

Außerdem liegt P.d.M. praktisch am " Ende der Straße", auch mit Autobahn braucht es eine Zeit um mal irgendwo hinzukommen.

Ich würde auch das Areal zwischen RIU Maspalomas und Sahara Playa an der oberen Strandpromenade auswählen. Wir machen dort schon seit 20 Jahren Urlaub. Es ist total ruhig, kein Durchgangsverkehr, keine Discos. Aber trotzdem in ein paar Minuten mitten im Nachtleben. Und auch Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden.

Lg.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1422482338000

Eine Bekannte von uns vermietet Fewos im Barranco del Cura, gar nicht weit von Mogan und der Küstenstraße entfernt und trotzdem extrem ruhig gelegen. Weil - es gibt dort sonst nichts anderes... ;)   . Ruhiger kann man auf GC, glaube ich, nicht wohnen. Sie wohnt dort auch selbst. Wenn GC, dann für uns nur noch dort.

Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Den Link darf ich ja hier nicht reinstellen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    geschrieben 1422520518000

Ich schließe mich den bisherigen Empfehlungen an und rate dir zu Playa del Ingles. Puerto de Mogan ist ein schönes Ziel für einen Tagesausflug, aber für einen Urlaub wäre es mir dort zu ruhig. Und ich bin wirklich aus dem Party-Alter raus. In Playa del Ingles könnt Ihr im Apartment El Paseo komfortabel und ruhig wohnen, direkt am der Promenade mit Blick auf den Atlantik. Ihr könnt aber Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in ein paar Minuten zu Fuß erreichen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1422569098000

frische luft:

Hola Ponta Delgada

...es ist doch wohl nicht dein Ernst, diese Einöde zu empfehlen :frowning:

wenn Du dort gewohnt hast, dann kennst Du auch das Gebäude vom "Berliner" !?

dort habe ich zu Silvester 1981 schon die Küche eingeweiht (mit Günter & Gerda ).

Ich war zur Kontrolle -ob das Haus noch steht- im Februar 2014 dort.

Es sind danach im "Ort" einige Häuser dazugekommen aber sonst ist dort -wie Du auch schreibst- NIX oder NADA.

.

Hmm, so lange wohnt unsere Vermieterin dort noch nicht und die genannten Personen kennen wir allesamt auch nicht. Wahrscheinlich reden wir hier von zwei unterschiedlichen Objekten...

Wir empfanden es eigentlich nicht als "Einöde", man ist nach 10 -15 Min. am nächsten Strand. Und allemal besser, als in einem Touristenghetto zu wohnen, wie man sie ja leider auch in Puerto de Mogan findet. Aber jeder wie er will, hier geht es ja um "ruhig gelegene "Appartements".

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Seilchen
    geschrieben 1425937437000

Hallo!

Ich suche auch für Gran Canaria, mal wieder... Wir kennen die Insel schon recht gut, aber so das wirklich Perfekte für uns habe ich noch nicht gefunden. Den Sahara Beach Club werde ich mir auf jeden Fall gleich mal ansehen!

Unser Großer wird dann 10 sein und unsere Kleine fast 3. Hauptspielplatz werden die Dünen und das Meer sein, aber für unseren Großen brauchen wir noch ein bißchen mehr Action. Also sowas wie ein Fussballplatz wäre ganz fein, wenn da noch andere Kinder in der Apartmentanlage sind.

Dünen in Fussweite erreichbar und Apartments mit 2 Schlafzimmer wären schön!

Vielleicht hat jemand noch Ideen für mich.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!