• Seilchen
    geschrieben 1426073647000

Die Sahara Beach Club Apartments sind sehr nett, aber ich denke für uns etwas zu ruhig. Laut Auskunft ist da der Altersdurchschnitt auch um die 60 zu unserer Reisezeit und da trifft man dann doch vielleicht auch auf wenig Verständnis, wenn die Kinder mal lauter sind, außerdem gibt es gar nichts für Kinder.

Die Bungalows Parque Tropical sind im Moment mein Favorit, da es Bungalows mit 2 Schlafzimmern gibt und die Dünen sehr nahe sind und es auch einen kleinen Spielplatz und einen Tennisplatz gibt. Die Bewertungen hier sind ja durchwegs positiv.

Wenn hier aber noch jemand eine Anmerkung dazu hat, dann immer her damit!

:kuesse:

• Maerchenonkel
    geschrieben 1426259533000

Hallo Seilchen,

ich kann dir den Club Calimera Esplendido empfehlen. Der Club ist komplett auf Familien mit Kindern ausgelegt. Es werden auch Bungalow mit 2 Schlafzimmern angeboten. Die Dünen sind zwar nicht in unmittelbarer Nähe, fussläufig aber noch recht gut zu erreichen.

- - -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jiri01
    geschrieben 1471216481000

Ich klemme mich mal an den Beitrag hier dran...

Wir suchen fürs nächste Jahr im August eine Unterkunft für 2 Erw. und 2 Kinder (dann 10 und 8 Jahre alt) und haben folgende Vorstellungen:

Wenn möglich 2 Schlafzimmer 

Da selbstversorger, gut ausgestattete Küche, sprich 4 Platten Herd und Gefrierfach wären schon gut 

Keine abgerockte 80er Jahre Einrichtung, wie man es auf so vielen Bildern sieht

Pool

Meerblick

Ausreichend großer Balkon oder Terrasse, wo man zu viert Essen kann mit entsprechendem Tisch

Die Lage kann gern etwas abseits vom ganz großen Trubel aber nicht am Ende der Welt sein (Mietwagen ist geplant). Wäre trotzdem schön, wenn was zum bummeln und Essen und trinken gehen in der Nähe wäre. Dachte so an den Strandbereich von Playa de Ingles und dann Richtung Osten...San Agustin und was daneben noch folgt...aber bin offen für vieles ;)

Preislich sollte das ganze möglichst die 100Euro pro Nacht nicht überschreiten

Danke vorab für eure Mühen :)

VG

Frank

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1471227965000

Hallo Frank,bei den Vorgaben wird es sehr schwierig etwas passendes in der Hochsaison zu finden. Wir waren im Dunas Suites&Villsas Resort, eine sehr empfehlenswerte Anlage vorallem für Familien mit Kindern. allerdings ist die Anlage nicht am Strand. 

Soll der Preis von 100 € für alle 4 Personen zusammen sein?

Gruss

• jiri01
    geschrieben 1471246639000

Hallo Pinky, 

ja, der Preis sollte für alle sein, sprich so um die 1500 Eus für die Unterkunft für 2 Wochen, ohne Verpflegung. Ein wenig Luft nach oben wäre da aber noch. Wir haben schon einige Portale durchforstet, da findet man auch einiges an Wohnungen bzw Bungalows, aber wenn man die Anlagen nicht kennt, ist das immer schwer zu bewerten.

Und ich dachte, wir werden ja nicht die einzigen sein, die mit Kids ähnliches suchen.

Wie ist denn das Klima in den Sommerferien? Hält man es ohne Klimaanlage nachts aus? 

Habe mir das Dunas mal angeschaut, das gibt es ja nur mit Verpflegung. Hotelessen ist meißt nicht so meins, da koche ich lieber selbst ;)

VG

Frank

• rudy68
    geschrieben 1471277151000

Hallo Frank,

zum Thema Klimaanlage: Brauchst du auch im Sommer auf den Kanaren nicht unbedingt. Vor Jahren gab's in einem der Kanarenforen hier auch schon mal einen Austausch dazu. Unangenehm wird's dann, wenn Calima herrscht.

Das hatte ich aber nur in einem Urlaub, aber dann gleich 2x in zwei Wochen jedoch mit dem Glück auf La Palma ein Ferienhaus auf nur etwa 100 m üNN gehabt zu haben. Dort und am Meer konnte man diese Wetterlage noch gut ertragen. Wie's dann wo auf GC ist, weiß ich nicht recht. Vielleicht gibt der hiesige Wetter-Thread mehr Aufschluss.

Apropos La Palma, dort könntest du Ferienwohnungen/-häuser mit deutlich unter 100€/Nacht finden. Wir hatten ein ganzes Haus für unter 60€, mit ein bisschen Infrastruktur drum herum, ideal für Mietwagenurlaub, nur leider mit einem ganz besonderen akustischen Nachteil.

Wie dem auch sei, das Finden einer guten Unterkunft zu einem fairen Preis gelang mir meist nur mit etwas (mehr) Google-Arbeit. Die allgemeinen Fewo-Portale sind zur ersten Orientierung gut, und manchmal hat man dort auch Glück.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1471312349000

Frank bei den Dunas Suits gibt es auch noch eine Bungalowanlage ich glaube dort kann man auch nur Übernachtungen buchen ohne Verpflegung und kann dann selber kochen........

Mir fällt noch eine Bungalowanlage ein da haben wir vor vielen Jahren mal gewohnt als unsere Tochter noch klein war, es hieß Los Melocotones und dort gibt es keine Verpflegung nur ein Brötchenservice, ist aber wie gesagt schon lange her........

Gruss

• steinpeiter
    geschrieben 1471343311000

Hallo Frank, wir waren schon des öfteren im Hochsommer in Playa. Auch mit kleinen Kindern. Klimaanlage ist meines Erachtens unbedingt erforderlich. Wir waren immer in der Bungalowanlage "Dona Rosa". 5 Minuten von der Strandpromenade und um die Ecke gleich die "Cita" zum Einkaufen. Bungalows haben alle 2 Schlafzimmer und Klima. Jeder Bungalow hat eigene Liegen und stehen rund um den Pool, man hat also die Kinder immer im Auge. Das war uns sehr wichtig. Alternativ gibt es auch noch die Anlage Parque Romantico, gleich nebenan. Auch mit Klimaanlage, kleines Restaurant und Kinderspielplatz.

Vielleicht habe ich dir geholfen.

Thomas

• jiri01
    geschrieben 1471365648000

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips. Werde sie mir im einzelnen nochmal anschauen. 

Wir haben nochmals intensivst ein paar gängige Suchmaschinen für FeWos bemüht und haben festgestellt, das es gefühlt auf Teneriffa die besseren Angebote gibt. Vielleicht wird es dann auch Teneriffa werden, wir sind da nicht so festgelegt ;) Nur Lanzarote nicht, das war zwar sehr schön, aber da waren wir halt schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!