• ellabella4825
    geschrieben 1296734370000

Hallo zusammen,

wir haben im Oktober 2011 für einen Monat eine Ferienwohnung gemietet und verpflegen uns selbst. Kann mir jemand einen Supermarkt nennen ohne Touri-Aufschlag, d.h. in dem die Spanier einkaufen.

Wir wohnen in der Avd. Italia 17. Fussmässig sind wir gut unterwegs, er muss also nicht in unmittelbarer Nähe sein, was warscheinlich sowieso nicht der Fall ist.

Wäre schön, wenn man uns etwas mitteilen könnte.

Liebe Grüsse

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1296735096000

Hallo!

Am besten fährst Du, wenn Ihr in San Fernando im "Mercadona" bzw. "Hiperdino" einkaufen geht.  Wir fahren auch oft mit dem Mietwagen zum "Alkampo" bei Telde. Das verbinden wir aber meistens mit einem Ausflug.

Die täglichen frischen Semmel und die Flasche Wasser für den Strand kaufen wir in den Supermärkten rund um die Kasbah.

Noch fünf Wochen :D :D

Lg.

• ellabella4825
    geschrieben 1296735407000

Hallo Tangomaus,

danke für Deine Info, Mercadona hört sich gut an. Wir waren gerade 5 Wochen auf Mallorca an der Palya de Palme und haben dort auch im Mercadona eingekauft. Preise ganz normal wie bei uns, eher noch billiger.

Du weisst nicht noch zufällig, wie lange man dorthin läuft?

Ansonsten vielen Dank und liebe Grüsse

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1296736528000

Hallo!

Nein, weiß ich leider nicht. Aber ich schätze mal - eine halbe bis dreiviertel Stunde wirds schon dauern.  Wir sind immer mit dem Auto bzw. Taxi gefahren.

Hin bis San Fernando  geht ja noch, aber zurück - mit dem ganzen Einkaufstüten und Wasserkanistern - :?   das kann ich mir nicht vorstellen.

Nehmt Euch für die Rückfahrt auf jeden Fall ein Taxi.

Lg. Ingrid

• ellabella4825
    geschrieben 1296737602000

Hallo Ingrid,

ja gute Idee, so werden wir es machen. Aber Wasserflaschen holen wir auch immer im nächsten Markt.

Einen schönen Urlaub wünsch ich.

LG

Lisbeth

• Cliffideo
    geschrieben 1296741566000

Wir haben im Juni 2010 ein Appartment im Alegranza2 gehabt,  Avd. Italia 7.

Dort war ein Sparmarkt direkt vor der Tür, dessen Preise uns sehr ok vorkamen.

Für den schnellen Einkauf zwischendurch ganz gut.

Für nen Großeinkauf Mietwagen nehmen und auf der Autobahn in Richtung Flughafen fahren. Nach etwa 10 km findet man auf der linken Seite ein großes Einkaufszentrum CC Atlantico.

Dort kann man auch mit dem Linienbus hinfahren, Abfahrt CC Tropical, z.B. Liniea 66.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1296743107000

Von eurem Haus zum Bellavista bzw. Mercadona sind mindestens eine halbe Stunde zu Fuß. Kleinere Geschäfte zum Kauf von Brötchen/Wasser gibts in der Umgebung genug.

In der Woche fahren auch mehrmals die Auslieferungswägen (Aqua de Teror, Firgas usw.) der versch. Wassermarken diese Straße an. Wenn ihr sie mal sieht, einfach auf einen Zettel die Nummer der Hauses und die Anzahl der Wasserbehälter (1,5 l, 5 l oder 8 l) angeben, dazu noch sin/con gas und schon wird man an den Tagen beliefert. Kostet z.T. weniger als in den großen Supermärkten.

Sowohl mercadona als auch hiperdino liefern ab 60.-Euro Einkauf kostenlos die Waren direkt in die Wohnung. Geht problemlos und alle Waren sind auch dabei.

Die Geschäfte in Vecindario bzw. Alcampo sind zwar für ´nen Shoppingtag mal angebracht, die Lebensmittelpreise sind aber, zumindest im Atlantico (carrefour), teurer als in den genannten.

Wenn ihr mal einen Mietwagen habt, könnt ihr auch gleich zu Lidl nach Vecindario fahren. Hier gibt´s, neben anderen Waren, ebenso sehr gut sortierte Lebensmittel zu sehr günstigen Preisen. Angebote z.B. Franziskaner Weißbier für 59 Cent usw.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1296754669000

Hallo!

Also ins Carrefour im "Atlantico" würde ich nicht fahren. Manchmal haben sie gute Angebote, aber im Großen und Ganzen ist dieses Geschäft sehr teuer.

Dann lieber 100 m weiter Richtung Ortsmitte, da gibt es rechter Hand noch ein kleines CC mit einem "Hiperdino". Außerdem ist dort ein sehr gutes Fleischgeschäft. Ach ja, und auch ein Fischgeschäft.

Lg. Ingrid

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296764396000

@fio

Wie heisst der einheimische Supermarkt, der in einer Seitenstrasse liegt, die von der

Schnellstrasse abgeht an der das Eugenia Victoria & Papayas/Wakkiki liegen?

Ich bin am RIU Papayas über die Brücke gegangen - am Ende der Brücke links.

Dann ca. 300m gerade aus - dann scharf rechts .

Zuerst kommt man an eine Art G.. K... vorbei  - wenn man ein paar Meter weitergeht,

geht es über eine grosse Treppe runter in den einheimischen Supermarkt.

Sehr günstig, sehr gut sortiert,Warensortiment vergleichbar wie in Deutschland mit dem Einkaufszentrum mit den 4 weissen Buchstaben auf rotem Untergrund ;)

Dort sind auch Parkplätze vorhanden - hab ich nur Einheimische einkaufen gehen gesehen -  

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296770726000

Wo isn dort ein Grusel Kabinett  :frowning:

Ich steh auf dem Schlauch, was verstehst du unter G..K..?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!