• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1254820326000

Bei fast vierzehn Tagen könnt ihr euch einige Tage einen Wagen ausleihen. Zu sehen gibts hier soviel, dass es unmöglich ist alles aufzuzählen.

Sehr schön ist eine Fahrt um die komplette Insel herum. Dauert je nachdem sechs bis sieben Stunden.

Noch schöner ist eine Fahrt ins Inselinnere. Taurito, Pueblo Mogan bei El Pie de la Cuesta rechts abbiegen Richtung Ayacata. Vorbei am Presa del Mulato und Presa de las Ninas gehts auf beeindruckender Strecke mit phantastischen Ausblicken immer geradeaus weiter nach Ayacata. Hier entweder rechts abbiegen, dann geht es über San Bartolome entweder heim oder weiter rauf zum höchsten Gipfel "Pico de las Nieves". Von dort kann man verschiedene Strecken zum Heimfahren benutzen.

Shoppen kannste sehr gut entweder in Vecindario oder Las Palmas. In Vecindario liegt das CC "Atlantico" mit sehr vielen Läden. Hier kann man leicht mit dem Wagen hinfahren, da genügend kostenlose Parkplätze vorhanden sind.

Nach Las Palmas würde ich auf keinen Fall mit dem Wagen reinfahren. Parkplätze gibts fast nicht mehr, und wenn, sind sie unbezahlbar. Am besten den Globalbus nutzen. Fährt direkt ins Stadtzentrum (San Telmo). Fahrt einfach p.P. um die 8.- €. Von dort geht gleich die Einkaufsstraße "Triana" los. Die Geschäfte bieten Originalware an Klamotten, Schuhe, ...... usw. an. Also nicht den Plagiatenramsch, den du auch auf den versch. Märkten im Süden bekommst.

Autofahren ist hier kein Problem. Die Straßen sind top ausgebaut, es wird rücksichtsvoll gefahren und das Benzin kostet auch wesentlich weniger als in DE. Tankstellen gibts überall.

fio

• anjamike2002
    geschrieben 1254862600000

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin

@sertac

vermutlich hast Du die Reisetipps für diesen Ort -Puerto de Mogan-

(liegt nebenan) schon gelesen  ;)   wenn nicht, siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Puerto+de+Mogan-ch_rt-oid_2682.html

Viele Grüße von der

Nordseeküste = frische Luft

mit norddeutschem Gruß

Moin Moin

Rolf

Hallo!

die Tipps hatte ich mir schon angeschaut, trotzdem Danke!

in dem Ort ist ja nicht wirklich viel los. Wir möchten uns einen Wagen mieten und die Insel erkunden. Beim Shoppen interessieren mich vor allem kleine Boutiquen. Ich weiß das viele Einzelhändler  auf GC Ware für ihre Boutiquen einkaufen. Weiss jemand wo?

***Juni Kanada***Kreta***
  • anjamike2002
    geschrieben 1254862827000

@fio sagte:

Bei fast vierzehn Tagen könnt ihr euch einige Tage einen Wagen ausleihen. Zu sehen gibts hier soviel, dass es unmöglich ist alles aufzuzählen.

Sehr schön ist eine Fahrt um die komplette Insel herum. Dauert je nachdem sechs bis sieben Stunden.

Noch schöner ist eine Fahrt ins Inselinnere. Taurito, Pueblo Mogan bei El Pie de la Cuesta rechts abbiegen Richtung Ayacata. Vorbei am Presa del Mulato und Presa de las Ninas gehts auf beeindruckender Strecke mit phantastischen Ausblicken immer geradeaus weiter nach Ayacata. Hier entweder rechts abbiegen, dann geht es über San Bartolome entweder heim oder weiter rauf zum höchsten Gipfel "Pico de las Nieves". Von dort kann man verschiedene Strecken zum Heimfahren benutzen.

Shoppen kannste sehr gut entweder in Vecindario oder Las Palmas. In Vecindario liegt das CC "Atlantico" mit sehr vielen Läden. Hier kann man leicht mit dem Wagen hinfahren, da genügend kostenlose Parkplätze vorhanden sind.

Nach Las Palmas würde ich auf keinen Fall mit dem Wagen reinfahren. Parkplätze gibts fast nicht mehr, und wenn, sind sie unbezahlbar. Am besten den Globalbus nutzen. Fährt direkt ins Stadtzentrum (San Telmo). Fahrt einfach p.P. um die 8.- €. Von dort geht gleich die Einkaufsstraße "Triana" los. Die Geschäfte bieten Originalware an Klamotten, Schuhe, ...... usw. an. Also nicht den Plagiatenramsch, den du auch auf den versch. Märkten im Süden bekommst.

Autofahren ist hier kein Problem. Die Straßen sind top ausgebaut, es wird rücksichtsvoll gefahren und das Benzin kostet auch wesentlich weniger als in DE. Tankstellen gibts überall.

fio

Hallo!

das hört sich doch schon einmal richtig gut an und läßt mein Shoppingherz höher schlagen. Sind Markenklamotten denn auf GC auch günstiger?

vg

anja

• anjamike2002
    geschrieben 1254864239000

Hallo!

ich schon wieder! Wollen einen Mietwagen von hier aus buchen, für 8 Tage. Wo und wie kann man am Taurito Princess parken?

vg

anja

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1254905605000

Obs direkt am Hotel geht weiß ich nicht. Es sei denn, du nimmst evt. ´nen Mietwagen von einer im Hotel ansässigen Firma. Ist aber teuer.

Ansonsten gibts einige Parkplätze bei der Einfahrt zum "Taurito", auch eine Tiefgarage ist da. Kosten unbekannt.

fio

• anjamike2002
    geschrieben 1254948926000

@fio sagte:

Obs direkt am Hotel geht weiß ich nicht. Es sei denn, du nimmst evt. ´nen Mietwagen von einer im Hotel ansässigen Firma. Ist aber teuer.

Ansonsten gibts einige Parkplätze bei der Einfahrt zum "Taurito", auch eine Tiefgarage ist da. Kosten unbekannt.

fio

Hab einen unschlagbaen Preis ueber record cars gesehen, da kann das Hotel bestimmt nicht mithalten. Ich schreib das Hotel am besten mal an...

• anjamike2002
    geschrieben 1256596619000

Hallo!

sind seit gestern zurück. Wir haben direkt am ersten Tag umgebucht, das Hotel und auch die Lage fanden wir ganz schrecklich. Haben uns gefühlt wie im "Knast". Ich habe eine entsprechende Bewertung eingestellt. Wir sind ins Melia Tamarindos in San Augustin umgesiedelt. Kein Vergleich zum Princess. obwohl laut Veranstalter nur 1 Stern Unterschied. Das Melia hat seine 5 Sterne verdient, das Taurito Princess hat max 3 Sterne verdient.....

P.S. Shoppen konnten wir am besten in Telde im Outlet Las Terrazas.

Viele Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!