• Michaela Bunsen
    geschrieben 1172096869000

Hallo Fio,

Du scheinst Dich mit der Materie sehr gut auszukennen. Ich habe über

viele Wochen und Monate die Beiträge auf crimeshare.cc verfolgt. Leider

scheint die Seite down zu sein...

Ich bin ebenfalls der Meinung. dass nur Leute so etwas kaufen, die sich

die Hose mit der Kneifzange anziehen. Von normalem, logischem Denken

gar nicht zu reden. Das sind aber sicherlich genau die Leute, die sich

auch eine Heizdecke mit Magnetstreifen zum Sonderpreis von 1.500 Euro

aufquatschen lassen ,-)

Richtig ist, dass in der gesamten Scene Millionen mit den Dummen verdient werden.

Michaela

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1172144144000

@'Michaela Bunsen' sagte:

Hallo Fio,

Du scheinst Dich mit der Materie sehr gut auszukennen. Ich habe über

viele Wochen und Monate die Beiträge auf crimeshare.cc verfolgt. Leider scheint die Seite down zu sein...

Ich bin ebenfalls der Meinung. dass nur Leute so etwas kaufen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen. Von normalem, logischem Denken gar nicht zu reden. Das sind aber sicherlich genau die Leute, die sich auch eine Heizdecke mit Magnetstreifen zum Sonderpreis von 1.500 Euro aufquatschen lassen ,-)

Richtig ist, dass in der gesamten Scene Millionen mit den Dummen verdient werden.

Michaela

Sooo kenne ich mich mit der Materie auch nicht wieder aus. Ich bin öfter auf GC und informiere mich dann dort über das laufende Geschehen. Und in DE schaue ich öfters die einschlägigen spanischen Zeitungen auf GC an. Die berichten ganz unverblümt über die üblen Geschäftsmethoden.

Interessant sind immer die Schwätzchen mit Inhabern solcher "Rechte". Fast 90% von denen fühlen sich hinters Licht geführt; haben jedoch keine Möglichkeit hier jemals rauszukommen.

Natürlich gibt´s auch seriöse Anbieter. Ohne hier Werbung zu machen sehe ich die "Hapimag" als solchen an.

Aber das Prinzip ist letztendlich auch hier, wie bei allen gleich. Du kaufst dich sehr teuer ein und dann ...........

Was bei vielen auch Eindruck macht, sind die wirklich tollen parkähnlichen Anlagen; auch die Zimmer sind super. Aber das kostet halt irrsinnig viel und erst die Unterhaltung wird im laufe der Zeit immer teurer. Und gehören tut dir überhaupt nichts.

Mit deinen Angaben zu den Gewinnen liegste völlig richtig. Man braucht sich nur durchzurechnen, was bei einer timesharing-Anlage mit 100 Wohneinheiten zum Preis pro Woche von 20.000€ bei 52maligen Verkauf herauskommt.

Aber jedem das Seine.

fio

• supererbse
    geschrieben 1537062995275

2018 und immer noch die selbe Masche mit den Werbern, die gibt's wirklich noch und es müssen immer noch Urlauber drauf rein fallen sonst wären sie ja schon weg. Wir sagen immer was machen wir dann mit unserer gekauften Immobilie die wir vor 2 Jahren hier gekauft haben? Ah ihr wohnt nicht im Hotel? Und schon sind wir uninteressant für sie. Sage immer zum schluss versucht es mal mit ehrlicher Arbeit, dann kommt immer gleich ein Spruch wir sollen verschwinden, lach wir geniessen es auch mal Urlauber drauf anzusprechen wenn sie gerade im Gespräch sind mit denen. Wie böse sie dann werden ist immer sehr ammysant. Eigentlich für uns nicht nachvollziehbar das dies von der Polizei und vom spanischen Staat geduldet wird. Andere Länder andere Sitten halt

saludos jensito
  • Berggourmet
    geschrieben 1537083814855

@supererbse sagte:

Eigentlich für uns nicht nachvollziehbar das dies von der Polizei und vom spanischen Staat geduldet wird. Andere Länder andere Sitten halt

Wenn der Katalog die Rechte und Pflichten rechtskonform darstellt, dürfte das auch bei uns im Rahmen der Vertragsfreiheit kein Thema für Polizei und staatl. Ordnungsbehörden sein!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • supererbse
    geschrieben 1567989227236

wenn der Katalog die Rechte und Pflichten rechtskonform darstellt aber die Praxis der Betrüger es nicht sind im wahren Leben sollte sich schon der Staat und die Ordnungshüter und Verbraucherschützer einschalten. Genau wie in DE mit Kaffeefahrten wo Rentner abgezockt werden mit überhöhten Preisen von Billigware. Denn dies ist genau der selbe Tatbestand....BETRUG und Vortäuschung falscher Tatsachen wo die Polizei einschreitet

saludos jensito
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568009379187

@jenschen,

wenn jemand Billig-Ramsch für teuer Geld einkauft, so ist das eigene Dummheit.

Ein anderes Thema sind das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft oder das arglistige Verschweigen von Mängeln...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1568011484286

Eigentlich sollte das Thema Time Sharing auf Gran Canaria bis in den letzten Winkel der Republik durchgedrungen sein.

Wer immer noch darauf reinfällt, dem ist fast auch nicht mehr zu helfen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!