@'Michaela Bunsen' sagte:
Hallo Fio,
Du scheinst Dich mit der Materie sehr gut auszukennen. Ich habe über
viele Wochen und Monate die Beiträge auf crimeshare.cc verfolgt. Leider scheint die Seite down zu sein...
Ich bin ebenfalls der Meinung. dass nur Leute so etwas kaufen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen. Von normalem, logischem Denken gar nicht zu reden. Das sind aber sicherlich genau die Leute, die sich auch eine Heizdecke mit Magnetstreifen zum Sonderpreis von 1.500 Euro aufquatschen lassen ,-)
Richtig ist, dass in der gesamten Scene Millionen mit den Dummen verdient werden.
Michaela
Sooo kenne ich mich mit der Materie auch nicht wieder aus. Ich bin öfter auf GC und informiere mich dann dort über das laufende Geschehen. Und in DE schaue ich öfters die einschlägigen spanischen Zeitungen auf GC an. Die berichten ganz unverblümt über die üblen Geschäftsmethoden.
Interessant sind immer die Schwätzchen mit Inhabern solcher "Rechte". Fast 90% von denen fühlen sich hinters Licht geführt; haben jedoch keine Möglichkeit hier jemals rauszukommen.
Natürlich gibt´s auch seriöse Anbieter. Ohne hier Werbung zu machen sehe ich die "Hapimag" als solchen an.
Aber das Prinzip ist letztendlich auch hier, wie bei allen gleich. Du kaufst dich sehr teuer ein und dann ...........
Was bei vielen auch Eindruck macht, sind die wirklich tollen parkähnlichen Anlagen; auch die Zimmer sind super. Aber das kostet halt irrsinnig viel und erst die Unterhaltung wird im laufe der Zeit immer teurer. Und gehören tut dir überhaupt nichts.
Mit deinen Angaben zu den Gewinnen liegste völlig richtig. Man braucht sich nur durchzurechnen, was bei einer timesharing-Anlage mit 100 Wohneinheiten zum Preis pro Woche von 20.000€ bei 52maligen Verkauf herauskommt.
Aber jedem das Seine.
fio